4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, leider mit hastigem Ende.
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von Anton Navitski

1.0 von 5 Sternen unglaublich viele Rechtschreibfehler
Vor 23 Monaten von Marc Bauer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen unglaublich viele Rechtschreibfehler, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Ich habe Winnetou 4 (ich kenne das Buch mit dem Titel Winnetou's Erben) zuletzt in meiner Jugend gelesen und habe mir das Buch eigentlich nur auf den Kindle geladen, weil es kostenlos war, bzw. die viele Leserei mit dem Kindle auf Dauer teuer wird und ich zwischendurch auch mal was günstiges lesen wollte. Ich bestelle sehr viel bei Amazon, habe aber noch nie eine Rezension geschrieben, hier muss es aber sein.
Ich mache es kurz. Die Geschichte ist für jeden Karl May Fan ein muss und es war toll sie auch nach so vielen Jahren nochmal zu lesen....der große Knackpunkt sind jedoch die ungemein vielen Rechtschreibfehler und fehlenden Wörter die anscheinend beim Scannen des Buches verloren gegangen sind. Old Shatterhand würde sich im Grabe rumdrehen und dem Verantwortlichen mit seinem Henry-Stutzen eins vor den Bug knallen. Wenn Ihr das Buch nochmal lesen wollt, holt euch lieber euren alten Schinken aus dem Bücherregal. Howgh

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, leider mit hastigem Ende., 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Das Buch war sehr schön zu lesen, es war ganz im alten Stil der anderen Winnetou Bänder. Old Shatterhand ist alt geworden, das merkt man, doch mit Alter kommt auch Weisheit. Dass es wie auch bei den anderen Büchern sehr viel Fantasie und Wunschdenken ist, ist natürlich keine Frage. Aber wer die anderen Bücher mochte wird auch dieses mögen, bis auf das Ende. Hier habe ich das Gefühl, als ob 100 Seiten auf nur 2 Seiten gepresst wurden. Und um dies zu erreichen wurde auch der Ausgang der Geschichte völlig verfälscht. (Es liegt nicht an der Ausgabe, es liegt an der Geschichte selbst)Was war der Grund, warum Karl May diese tolle und aufregende Geschichte so abrupt beendete? Man hat das Gefühl, dass er es einfach nur noch hinter sich bringen wollte und ihm auch egal wäre, wie das Ende wirkt. Das Ende halte ich für völlig übertrieben, unrealistisch und unbefriedigend. Das hat die Geschichte völlig zerstört. Dennoch hatte ich viel Spaß beim lesen, bis auf die letzen Paar Seiten und habe die Lese-Zeit auf keinen Fall bereut.

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Dieser Band von "Winnetou" zeigt einen Karl May der es scheinbar nicht geschafft hat einen Strich unter seine Fortsetzungsbände zu setzen. Dazu kommt, daß die Geschichte noch fantastischer ist als es die Bände Winnetou I, II und III bekanntermaßen schon waren. Für den damaligen Zeitpunkt des Romans erinnert mich das leicht an Science Fiction. Die ebook Version ist sehr schlecht zu lesen, da der Leser gefordert wird manche Sätze selbst zu vervollständigen oder den rechten Sinn hineinzulesen. Auch wimmelt es von Rechtschreibfehlern.
Wer sich gerne an Winnetou I, II und III erinnert sollte sich Winnetou iV nicht gönnen.

3.0 von 5 Sternen Die alten Klassiker, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Es handelt sich um Probelesestoff für mein neues KINDLE. Teilweise unterscheidet sich der Text jedoch in Nuancen vom gelesenen Buch. Die Sätze sind teilweise seltsam verdreht, wie bei jemandem, der nich ganz fliessen deutsch spricht.

5.0 von 5 Sternen Winnetou 4, 30. September 2012
Winnetou 4
Beim lesen von "Karl May" stelle ich fest, was ich in meiner Jugend versäumt habe.
Ich habe früher lieber gespielt oder mit dem Vater gebastelt als Bücher zu lesen.
Nun kann ich nur schwer meinen "Karl May" weglegen und schmoekere halbe Naechte darin herum.
Ein "HOCH" auf Karl May

Harryhu

5.0 von 5 Sternen Karl May Bücher, 10. Juni 2014
Die Bücher von Karl May kann ich wirklich
gut weiterempfehlen.

Die Filme haben überhaupt nichts mit den Bücher zu tun.

Ich kann diese Bücher wirklich jeden ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Dies als Gratis-Buch zu lesen war für mich super. Ich dachte nicht dass dies wirklich gratis - kostenlos zu lesen ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Ein überaus sehr Spannend geschriebenes Buch . Es aufregend von Anfang bis Ende . Die geschichte hat mich schon als kleiner Junge Fasziniert .

5.0 von 5 Sternen Für wie mich Leseratten ok., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Sehr schön zu lesen und ein guter Zeitvertreib. Dafür dass es kostenlos ist, ist es gut. Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Besser als immer nur Fernsehen.

4.0 von 5 Sternen ein schönes Buch, mit einigen Fehlern, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Winnetou 4 (Kindle Edition)
Inhalt: Karl May (Old Shatterhand) erhält eine Einladung aus Amerika um am Mount Winnetou der Enthüllung des Winnetou-Denkmals beizuwohnen. Gemeinsam mit seiner Frau macht er sich auch auf den Weg dorthin, aber nicht aus Freude darüber, sondern um den Bau zu verhindern, da ein solches Monument sicher nicht im Sinne seines verstorbenen Blutsbruders wäre.

Fazit: Eine spannende Geschichte mit viel weniger Blutvergießen als in den Filmen. Leider ist das Buch aber auch mit einigen Fehlern gespickt. Manche von ihnen lassen sich mit der Rechtschreibung der damaligen Zeit erklären, viele aber auch nicht. Das hätte einem Lektor auffallen müssen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Winnetou 4