wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Einfach schön zu lesen, mit welcher Akkuratesse die einzelnen Details liebevoll beschrieben werden ist ein Genuss. Hier wird man richtig in die Zeit versetzt. Die Liebe zu Vaterland und Volk kommt dabei voll zum Ausdruck. Immer von einer eleganten Zärtlichkeit.
am 21. Februar 2014
zu lang zu lang zu lang. Die Nebenfiguren und ihre Familie langweilten mich sehr. Das Schicksal von Anna Karenina und der damals moderne Ansatz interessierten mich sehr.
am 10. Februar 2013
Ich habe das Buch auch als "analoge" Version auf Papier. Habe mir diese fürs Kindle gekauft weil ich auf Reisen in Zug und Flugzeug inzwischen das Kindle bevorzuge. Hatte den Eindruck dass die Version etwas anders ist (kürzer!?) als die gedruckte (habe aber keinen direkten Vergleich durchgeführt!)
am 17. August 2015
Auch ein 2. Teil ein lesenswerter Klassiker,jedoch sehr langatmig und stellenweise finde ich die philosofischen Betrachtungen von eigentlich Nebenpersonen ziemlich lanweilig.
Anna ist eine schillernde,interessante Person und ich vermisse sie im 2. Teil ,manchmal befürchtet man sogar garnichts mehr von ihr zu hören.
Ein weiteres Manko ist das sehr abrupte Ende dieses Klassikers. Über hunderte von Seiten werden komplett unwichtige Dinge überdeutlich beschrieben,aber der Tod Annas,die Reaktionen der Freunde und Familie,etc werden nebensächlich abgehandelt.
War ich leider etwas enttäuscht,da der 1. Teil so extrem faszinierend ist.
Mit dem Lesen,layout,Übersetzung hatte ich garkeine Probleme,da das Buch kostenlos ist,gibt es daher zu dieser Ausgabe Null Kritik,sondern nur ein Danke an Amazon.
am 18. November 2013
Zum Buch an sich muss ich nichts sagen. Tolstoi ist als Klassiker unerreicht.

Leider befinden sich in der Kindle-e-book-Version viele, schließlich auch störende Schreibfehler. Vermutlich ist der gedruckte Text eingescannt und dann mit einem Worterkennungsprogramm überarbeitet worden. Früher schrieb man vor allem das kleine "s" anders, ähnlich wie ein "f". Und das hat das Worterkennungsprogramm vielfach nicht erkannt. Worte mit einem "f" erscheinen deshalb häufig mit "s" geschrieben.

Im ersten Teil ist mir das weniger aufgefallen, im zweiten Teil ist es aber störend. Andere Schreibfehler - z.B. fehlende Leerzeichen usw. - kommen ebenfalls so oft vor, dass es auffällt und beim Lesen stört.
am 27. Januar 2015
Das ist Weltliteratur. Der Film weiß es, die Welt weißes, wir auch. Anna Karenina muss man ganz einfach gelesen haben.
am 6. Februar 2015
Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, hat mich der zweite Band allerdings sehr enttäuscht. Die teilweise äußerst schwierig gestaltete Übersetzung mit den unendlich langatmigen Schachtelsätzen konnte ich nur durch wiederholtes Lesen vieler Textpassagen verstehen. Desweiteren haben die vielen immer wieder mit anderen Namensteilen genannten Personen nicht zu einem flüssigen und verständlichen Lesen beigetragen. Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen.
am 5. Juni 2013
Tolles Buch, die kostenlose ebook-Ausgabe enthält aber ziemlich viele Tippfehler bzw. Fehler, die womöglich durch die Texterkennungssoftware bei der Digitalisierung aufgetreten sind. Evtl. enthalten kostenpflichtige Versionen weniger Fehler, ich würde empfehlen, dann diesen den Vorzug zu geben.
am 18. November 2015
Die Story ist zeitlos schön, Tolstoi war ein Meister seines Fachs. Diese Version der Übersetzung allerdings verbirgt doch zu viel der Wortästhetik. Was wiederum das Leseerlebnis verfälscht.
Aber: einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul…
am 3. September 2013
Die Rechtsschreibung ist wirklich bedenklich und man kann nur hoffen, dass niemand dieses Buch benutzt um seine Deutschkenntnisse aufzufrischen oder gar Deutsch zu lernen. Ich hoffe nur, dass wenigstens die Übersetzung vom Russischen in das Deutsche stimmt?