4.0 von 5 Sternen Großer Roman, aber ärgerliche Fehler
Dass es sich bei Anna Karenina um einen wirklich herausragenden Roman handelt, muss man kaum noch erwähnen. Es ist ein Roman voller Liebe und Schmerz, voller Ideen und eine Gesellschaftsstudie dazu.

Mir geht es hier aber weniger darum, einen meiner Lieblingsromane anzupreisen, als auf die Vorzüge bzw. Nachteile dieser Kindle-Ausgabe hinzuweisen:...
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von eine Leserin

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit
Die Sterne beziehen sich selbstverständlich nicht auf den Text selbst - grundsätzlich freue ich mich über die Möglichkeit, viele große Werke der Weltliteratur über den Kindle sehr günstig oder wie hier sogar kostenlos lesen zu können.

Veröffentlicht am 16. März 2012 von Stimmhammer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)

Aber die Ausgabe ist - wie übrigens auch bei anderen Werken, die ich mir schon gegönnt habe, z.B. die Kafka-Ausgabe - in geradezu unverschämt billiger Weise erstellt worden. Offensichtlich wurde der Text eingescannt und danach grob in Form gebracht.

Dass die altertümliche Schreibweise (z.B. viele Worten mit "th", die heute mit einfachem "t" üblich sind) beibehalten wurde, stört mich wenig. Auch die Übersetzung selbst, die heute ein wenig gestelzt anmutet, spiegelt doch möglicherweise das Original gut wider. Aber dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, jemanden den Text etwas gründlicher durchlesen zu lassen, um falsch erfasste Worte oder Satzzeichen zu eliminieren, ärgert mich sehr.

Auch bei kostenlosen Ausgaben erwarte ich ein wenig Sorgfalt. Immerhin habe ich für meinen Kindle sehr viel Geld bezahlt, und die kostenlosen Klassiker waren ein Verkaufsargument. Daher kann ich leider nicht mehr als einen Stern geben. Ein bisschen wie Schweinefraß.

2.0 von 5 Sternen Der Roman steht außer Diskussion...., 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
....aber die Edition für den Kindle ist wirklich grottenschlecht!
Der Ausgangstext ist schon in einer Uraltrechtschreibung gehalten, dann gibt es aber noch hunderte Fehler bei der Übertragung, so dass oft ein Raten nach dem vermeintlichen Sinn notwendig ist, wenn es so gar nicht mehr geht im Deutschen, wie es da geschrieben steht.

Weil Tolstois Roman aber so gefällt, könnte man doch eine bessere, neuere Ausgabe fürs e-book herausbringen!

4.0 von 5 Sternen Großer Roman, aber ärgerliche Fehler, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)

Da ich seit kurzem einen Kindle besitze und schon lange mal wieder "Anna Karenina" lesen wollte, habe ich mich unheimlich darüber gefreut, dass ich diesen Klassiker kostenlos auf das Gerät laden konnte und so diesen "Schinken" sehr leicht mit mir herumtragen kann, doch gibt es definitiv etwas, was den Lesegnuss stört: Es finden sich recht viele Fehler im Text. Da ich nicht genau weiß, wie die Umwandlung in einen e-Reader-Text funktioniert, gehe ich davon aus, dass es sich um technische Tücken handelt, die bei einem kostenlosen Buch eben nicht genau überprüft werden. So findet sich beispielsweise "em" statt "ein" etc.

Insgesamt also:
+ absolut lesenswertes Buch
+ kostenloser Download
+ kaum Gewicht dank Kindle

- schlechte Textqualität/Fehler im Text

Für Leser, die empfindlich auf schlecht redigierte Texte reagieren, ist diese Ausgabe also nicht die richtige. Ansonsten: viel Freude damit!

1.0 von 5 Sternen einem geschenkten gaul ..., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
... schaut man nicht ins maul. in dem fall ist es aber besser, ein paar euro für eine andere version auszugeben; das hier ist mühsam zu lesen aufgrund der vielen fehler. außerdem ist es mmn schlecht übersetzt.

das buch an sich hätte sich natürlich 5* verdient!

5.0 von 5 Sternen Anna Karenina , 1. Band, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Damit hatte ich begonnen , dann aber die Gesamtausgabe dazu bestellt. Beide Ausgaben sind gut, leider sind etliche Rechtschreibefehler enthalten , auch in der Gesamtausgabe.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Die Übersetzung ins deutsche ist so fehlerhaft, dass einem der Spass am lesen vergeht. Es ist eben ein 0 € Artikel. Ich habe mir dann die vollständige Version gekauft, für 0,98 €. Kann ich nur empfehlen. Diese Ausgabe kann man gut lesen, wenn auch sie einige Fehler enthält.

2.0 von 5 Sternen Leider zu langwierig, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Die Geschichte zieht sich für mich leider viel zu lang und deshalb habe ich das Buch kurz nach der Hälfte abgebrochen. Vielleicht packt mich eines Tage die Muse und ich lese es weiter...

5.0 von 5 Sternen Anna Karenina Buch, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Die Lieferung erfolgte promt. Der Zustand und Vepckung des Buches war eiwandfrei.Gerne würde ich wieder bestellen und danke auf diesem Wege.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder empfehlenswert, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Tolles Buch, um Längen besser als die letzte Hollywoodverfilmung des Buches. Ein absoluter Klassiker, lese ich immer wieder gerne. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen BIN SEHR ZUFRIEDEN, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina:Erster Band (Kindle Edition)
Produkt wurde gebraucht und gefiel mir sehr
gute Qualität setzt sich immer durch
jederzeit an alle meine Freunde und Verwanden weiterzuempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›