holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 15. Juli 2011
Natürlich ist das hier Abzocke. Natürlich gibt es schon dutzende anderer "Best Of" von Foreigner. Was diese Kompilation erträglich macht ist, dass nicht nur die üblichen Verdächtigen zum x-ten Mal verwurschtelt werden (das natürlich auch...), sondern zumindest ein paar ansatzweise Raritäten den Weg auf diese Tonträger gefunden haben. So befindet sich mit "Street Thunder" der Foreigner-Beitrag zum Soundtrack der Olympischen Spiele 1984 in Los Angeles (das sogenannte Marathon-Thema) auf dem Sampler. So weit ich weiß, ist es das erste Mal, dass dieses käsige 80-er-Jahre Instrumentalstück überhaupt auf CD erhältlich ist. Außerdem hat man vom 1993-er Live-Album die Stücke "Love Maker" und "Not Fade Away" draufgepackt. Hierbei handelt es sich um Coverversionen, die folglich auch nicht auf regulären Studioalben der Band zu finden sind.Unterm Strich bekommt man also eine relativ hübsch im Pappschuber aufgemachte Doppel-CD, die für den Preis zumindest etwas Abwechslung zu anderen Best-Of bietet. Interessant wäre mal eine Kompilation, die Single-Remixe, Radio-Edits, Maxis oder B-Seiten (Orchestral Version von "That Was Yesterday"!!!)enthält; auch das dürfte für eine Plattenfirma heute machbar sein und nochmal für einen guten Umsatz bei den Die-Hard-Fans sorgen, bevor sich endgültig niemand mehr für diese Sachen interessiert....
44 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2011
The very best of bietet einen guten Querschnitt in das Schaffen und Werk dieser Rock-Gruppe. Viele gute alte Stücke sind auf der CD wieder zu finden - und sie zu hören, zeigt auf, wie gut die Musiker früher schon ihr Handwerk beherrscht haben. Zudem zeigt diese Zusammenfassung auch sehr schön die Entwicklung dieser Formation: anfänglich noch fast suchend und neugierig und munter drauf los, kommt im Lauf der Zeit mehr Sicherheit und wachsende Freude am eigenen Stil und Charakter. Foreigner wird sich selbst also nicht untreu; andererseits darf der Hörer nicht mit extremen Entwicklungsschüben rechnen, die diese Gruppe durchgemacht hat und die sich in ganz neuen Klangbildern niederschlagen können. Gute alte Rock-Musik. Und Freude am Erinnern, wie es früher doch so schön aus der Soundmaschine geklungen hat, das ist es, was man/frau sich von der CD getrost erwarten darf.
am 19. Mai 2016
The content of the music in the two CDs is fantastic, and I am enjoying it since then when ever I am back from the work every evening, I am grateful with the service of Amazone company, thereby wishing her to remain so.
am 3. Dezember 2012
Die auf den CDs gespeicherte Musik war etwas, das ich schon lange gesucht habe und in Standard CD Qualität.
Warum erwähne ich das? Weil die CDs leider auch (wie mir scheint) mit einem meinen Yamaha CD Spieler sehr störenden Kopierschutz ausgestattet sind (er springt immer wieder in mitten der Tracks) sodass ein Hören über meine Anlage sich als äußerst unschön erwies. Auch beim Auslesen der CDs am Computer habe ich einen sehr hohen Lesefehlerkorrektursatz bekommen. Die eingelesenen Dateien sind allerdings (wie eingangs erwähnt) klanglich einwandfrei.
Lang leben die verlustfreien Audiocodecs!
am 29. Januar 2014
- Das ist das schönste Album, dass ich mir seit langem gekauft habe und es erinnert mich an meine gute alte 80er (80ccm) Zeit.
- Habe die CD allerdings nicht über AMAZON gekauft sondern im ortsansässigen Elektrogeschäft, weil AMAZON dafür 13,99€ möchte
habe ich die CD im Fachgeschäft gekauft (7,99€). Da ist die CD original verschweißt. Was man ja bei AMAZON nicht vorkommt.
Zumindest bei meiner letzten CD Bestellung waren 3 von 6 CDs nicht original verpackt (eingeschweißt).
am 2. April 2014
Alle Foreigner Songs auf 2 CDs, die Qualität der Aufnahmen sind auch in Ordnung. Die Aufmachung der Box an sich ist auch ok, das Booklet hätte umfangreicher sein können mit mehr Infromationen.
am 23. Oktober 2011
Die Songs sind vielfach wohl bekannt, die Aussagen wie immer faszinierend.
Ein tolles Album das Lust auf mehr macht.
Eigentlich schade das man nicht mehr viel von Foreigner hört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2015
Fast alle Lieder sind klasse - einige wenige sind "mir" unbekannt - aber trotzdem super Mucke!
Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit!
am 15. Juni 2014
Es ist zwar schon die xxste Best of von Foreigner, aber die Beste. Auf dieser Doppel-CD ist wirklich ALLES drauf. Mehr muss man nicht sagen!!!!!
am 23. April 2015
Top Album. Genau das richtige für alle Foreigner Fans! Hat meine Erwartung voll erfüllt. Live wäre es natürlich vollkommen perfekt.