MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 13. Dezember 2012
sehr instabil, beiligende Schrauben passten nicht. Mussten neu dazu gekauft werden. Ferhnseher hängt sehr instabil jetzt an der Wand. Würde diese Wandhalterung nicht empfehlen.
am 29. Oktober 2013
Die Montage war einfach, selbst für ne Frau ;-). Unser Sony hat ca. 17 kg. An der Wand ist die Halterung auch super fest. Allerdings ist die Halterung an sich nicht für dieses Gewicht geeignet. Wie hier bereits beschrieben hängt das Gerät auf halb acht und schwingt unter knarren langsam wieder zurück in die mittlere Position. Das nervt tierisch. Daher muss jetzt ne andere ran!!
Für kleine und leichte Geräte vielleicht besser geeignet....?
am 8. September 2012
Diese Halterung wurde mit einem Sony 32Zöller TV zusammen bestellt, der selbst etwa 8,5kg auf die Waage bringt.
Laut Beschreibung dürfen maximal 42 Zoll und 20kg aufgehängt werden.

Die Gebrauchsanweisung ist verständlich, aber nicht ganz Fehlerfrei. Die Montage der Aufhängung ging flott von der Hand. Die Wasserwaage zeigte, daß die Wandhalterung gerade hing.
Bis zu dem Moment, als der Monitor an den Arm gehängt wurde.
Das Halteblech an der Wand verbog sich trotz der Befestigung mit 4 (statt der mitgelieferten 3) Schrauben, sämtliche Kunststoffteile zogen mit, und so hing der Fernseher in einem satten 15°-Winkel schräg. Auch eine Demontage und frische Bohrlöcher in der Wand konnten nicht dafür sorgen, daß das Gerät gerade hing.
Zurückschicken können wir die Halterung nicht, da sie ja schon gebraucht ist.

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als 22€ in den Müll zu werfen.
am 26. Mai 2013
Sehr wackelig, nur für kleine bzw. leichte Fernseher geeignet.
Hatte mir von Hama mehr versprochen. Befestigung an der Wand funktioniert aber die Neigungsverstellung ist die Schwachstelle.
am 27. Februar 2012
Die Halterung ist sehr stabil und gut verarbeitet. Die Montage geht leicht und schnell von der Hand, da nur sehr wenige Teile zusammenzuschrauben sind. Zuerst wird der Arm mit wenigen Schrauben an der Wand angebracht, dann einfach die Adapterplatte am Fernseher befestigen und an den Fernseher mit Adapterplatte an den Arm stecken und mit dem Sicherungsbolzen fixieren. Hierfür sind allerdings 2 Personen erforderlich, da die Halterung sehr eng ist, was ich jedoch als Vorteil sehe, da der Fernseher somit sehr fest und mit minimalem Spiel am Arm hängt. Die Montage dauerte 30 Minuten. Die Kipp- und Drehfunktion geht sehr leicht. Die Plastikkappen passen sehr gut und verdecken Kabel und Schrauben.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt zu einem fairen Preis.
am 13. Juni 2013
Günstig aber nicht sehr stabil, wenn es nicht so teuer sein soll ist der ok.
Der Fehrnseher wackelt schon sehr und hängt stehts rechts oder links. obwohl die grundplatte fest und gerade montiert ist.
am 21. Juni 2012
Diese Wandhalterung ist nicht wirklich zu empfehlen. Anleitung sehr unpräzise, Details fehlen. Die benötigten Schrauben für meinen Samsung 40" TV passten auch nicht. (zu kurz) Die Sache ist sehr wakelig. Ich würde diese Halterung nicht mehr kaufen.
am 16. Januar 2014
Ich wollte mit der Halterung meinen 40"-TV an der Wand befestigen. Habe alles nach Anleitung zusammengebaut und 2x wieder auseinander- und zusammengebaut, um alle Fehler meinerseits auszuschließen.
Doch immer das selbe Resultat: Der Fernseher hängt. Nicht wirklich instabil, wenn auch nicht sehr sicher.
Aber er hängt. Schief.

Nach einigem Ausprobieren hatte ich dann auch die Ursache aufgedeckt: die Neigungsaufhängung ist in sich nicht sehr genau gefertigt und zwei 1mm große Lücken sorgen dafür, dass am Ende das ganze Gerät 5-10° schief hängt - also Kopf auf die linke Schulter oder im liegen fernsehen...

Als Lösung habe ich die Lücken mit zwei aufgeschnittenen Kabelisolierungen verkleidet, was weit aus mehr Ausprobiererei und Fummelei war, als es hier vielleicht klingen mag. Jedenfalls hängt mein TV jetzt einigermaßen gerade. Ich würde aber niemandem empfehlen, diese Halterung zu kaufen!

Den zweiten Stern gibt es eigentlich nur, weil ich nach der ganzen Fummelei so erleichtert bin, dass der Fernseher gerade hängt! - wäre ich weniger bastelfreudig, gäbe es höchstens einen ;-)
am 16. März 2012
Hallo zusammen.

Versand richtig fix.

Diese Wandhalterung ist sehr leicht zum Aufbauen. Die Anleitung ist für einen unerfahrenden Laien kein Problem.

Das ist meine erste Wandhalterung und ich bin sowas von zufrieden.

Die W.-halterung ist stabil und hält mit den Schrauben bombenfest an der Wand.

Leider waren die Schrauben zum Befestigen des TV's zu kurz für mein LED. es sind 2 paar verschiedene Schrauben dabei,aber leider nicht für mein LED.

Aber kein Problem,fix in den Baumarjt und 4 Schrauben gekauft.

Hama kann ja nicht für jeden TV Schrauben hinzufügen.

Bin Begeistert und würde ich sofort wieder kaufen.
am 22. September 2015
I am not a professional installer. But there are drill, level, meter, pencil, hammer and nails here in my house. I spent 2 hours In his spare time to make the necessary measurements, to drill 3 holes and screw mount. Then I also drilled other holes and attached the wall shelves for TV, bought there in the Amazon too. Previously I had read positive and negative reviews, they helped me to avoid mistakes. The result is quite satisfy me. I can turn the 40-inch TV to the correct angle to comfortably view the screen and avoid the glare from the window.