4.0 von 5 Sternen Sexy, spannend und amüsant
Willkommen in der magischen Welt der Drachen, Najaden, Dämonen, Magiere und Doppelgänger(innen). May, die weibliche Hauptperson, ist dabei die Doppelgängerin ' eine Art magischer Klon - von der Najade oder Wassernymphe Cyrene und kann im Schatten verschmelzen und so nahezu unsichtbar werden. Was der Dämon Magoth, der an ihrer Erschaffung beteiligt war...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Mailin

2.0 von 5 Sternen leicht plätschernde ChickLit mit Fantasy-Zuckerguß
Bei diesem Buch habe mich leider fundamental vergriffen ... weil das Cover etwas anderes suggeriert, als eigentlich drin ist.
Silver Dragons ist 100% ChickLit, und zwar von der ganz leichten, zuckrigen Sorte. Also sprich, es liest sich wie eine amerikanische SitCom, plätschert so vorbei wie z.B. 'Friends'. Die Magie und übernatürlichen Wesen...
Veröffentlicht am 11. März 2011 von Modus

5.0 von 5 Sternen Ein brandheißes Buch, 27. August 2011
Jeder der Katie MacAlisters DragonLove-Reihe gelesen und geliebt hat muss sich unbedingt auch die SilverDragon Bücher holen. Es geht wieder heiß und lustig zur Sache wie wir es von Katie gewohnt sind. Vorallem Gabriel-Fans werden diesen Roman lieben, da man nun ihn einmal näher kennenlernt. Und der Fortsetzungsroman bleibt Brandheiß

4.0 von 5 Sternen Humor mitten in's Herz, 10. Juli 2011
Klapptext:

May Northcott besitzt die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und in der Welt der Schatten zu wandeln. Sie ist jedoch an den Dämon Magoth gebunden, für den sie magische Artefakte stehlen muss. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Anführer der Silberdrachen Gabriel Tauhou. Dieser erkennt in May sofort seine Seelengefährtin. Obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Doch wenn ein Drache einmal in Liebe entbrannt ist, gibt er so schnell nicht auf ...

Zum Buch:

May soll die Gefährtin des Drachen der silbernen Sippe sein? Sie, als Doppelgängerin einer Najade? Als Abbild eines Magischen Wesens? Als Werkzeug des Dämonenfürsten an den sie gebunden ist? Das muss ein Irrtum sein!
Als May auf Gabriel trifft fühlt sie sich auf Anhieb zu ihm hingezogen, doch das kann sie sich nicht erlauben. Oder etwa doch? Trotz anfänglicher Zweifel akzeptiert sie ihn bald als ihren Gefährten. Alles könnte so wunderbar sein, wären da nicht die bösartigen Intriegen eines gewissen Dämonenfürsten ...

Fazit:

Katie MacAlister hat mit "Silver Dragons - ein brandheisses Date" den Auftakt zur Fortsetzung von "Dragon Love" gegeben. In der Welt der Drachen, bekommen wir hier nun einen Einblick in die silberne Sippe. Mit den verschiedensten neuen Charakteren trifft man nun auch wieder auf altbekannte. Die Protagonisten aus "Dragon Love" dürfen hier natürlich nicht fehlen: Aisling und Drake sind, so wie der Dämon Jim, ganz vorne mit dabei.

Als erste Protagonisten dieses Reihenauftaktes bietet Silver Dragons die starke Doppelgängerin May als Gefährtin ihres Drachen. Ausgebildet als Kämpferin beschützt sie die Ihren und stellt somit das Bild eines schwachen Frauchens hinten an.

"Hört auf", brüllte Drake, aber ich ignorierte ihn. Ich saß auf Kostya und schlug seinen Kopf
auf die Fliesen. "Gabriel! Halt deine Gefährtin zurück!"
"Mayling, du musst aufhören. Kostya hat einen zu dicken Schädel, du machst nur die Fliesen
kaputt."

Aber wer hat bei Katie MacAlister jemals eine schwache Frauchen hinterm Herd erlebt. Doch auch May hat ihre schwachen Momente. Man lernt sie in den verschiedensten Facetten kennen: Die starke Kämpferin. Die leidenschaftliche Beschützerin. Die sorgenvolle Frau. Die liebende Gefährtin.

"Ich hatte mich verliebt. Es war ein seltsames Gefühl, eine Mischung aus prickelnder Erregung
und tiefer Verzweiflung."

Sie ist das erzählende Ich in diesem Roman, dennoch wird es nie langweilig. Die Erzählweise ist weder eintönig, noch zu sehr ich-bezogen und man erhält trotz allem Einblicke in das Leben der anderen Charaktere in dem sie selbst diese kennen und verstehen lernt.

Als zweite Hauptfigur tritt der Wyvern der silbernen Drachen auf: Gabriel. So tiefgründig er in "Dragon Love" auch schien, verliert er nun doch etwas von seiner Melancholie und wird mehr und mehr als starker Beschützer tätig, was durchaus ein Merkmal der Drachen ist, welche die Autorin uns in ihrer Geschichte kreiert.

"Denk immer daran, dass ich ein Drache bin. Ich gebe niemals auf, was mir gehört."

Gepaart mit dem Witz und Verständnis von Aisling, dem hitzigem Gemüt ihres grünen Drachen Drake und die unendlichen Siegesreden seines Bruders Kostya sind die Protagonisten in guter Gesellschaft. Mays' Zwilling Cyrene mit ihrer naiven, gutgläubigen Art ist zwar oft nicht sehr hilfreich, allerdings eine nette Abwechslung in der Charakterfarbe.
Auch der treudoofe, versaute, charmante Dämon Jim, in seiner bezaubernden Hundegestalt, bringt den Leser immer wieder mit seinen Kommentaren zum schmunzeln.

"Wenn ich euch helfen soll die Möbel zu verrücken, damit ihr es auf Drachenart machen könnt,
sagt mir bescheid ..."
Gabriel schlug ihm die Tür vor der Nase zu.
"Ich wollte nur nett sein!", schrie er.

Genug Spannung ist in diesem Buch auch zu finden. Nicht nur, dass eine Horde von Diebesfängern hinter May her ist, nein, sie hat sogar das erste Mal in ihrem Leben Sex und dann wird auch noch Cyrene entführt. Und wie, um Himmels willen, soll sie Gabriel das Phylankterium zurück holen - einen mächtigen Drachenschatz - wenn sie es nicht berühren darf, da es ansonsten dem Dämonenfürsten Magoth - an den sie gebunden ist - in die Hände fällt?

Das Ende macht Lust auf mehr und lässt den Leser mit feuchten Augen zurück.

5.0 von 5 Sternen WUNDERBAR! Ein Neuanfang und doch eine Fortsetzung!!!, 26. Juni 2011
Ich hatte mir bei diesem Buch erhofft, dass sowohl eine neue Handlung beginnt, als auch das die einzelnen Elemente aus der vorherigen "Dragon Love"-Reihe nochmals aufgegriffen werden.
Ich wurde gewiss nicht enttäuscht!

Ein zeitlicher Abstand zwischen den Reihen ist erkennbar, da sich die Charaktere alle weiterentwickelt haben!
Trotzdem haben sie ihre "alten" Gewohnheiten nicht abgelegt, sondern beibehalten!
Dieses Element gefiel mir besonders gut!

Auch die Handlung bietet erneut Spannung!

FAZIT:
Fans der "Dragon Love"-Reihe sollten auch mit diesen Büchern anfangen! Man wird es nicht bereuen!
Aber auch für "Neueinsteiger" ist es kein Problem mit den "Silver Dragons" anzufangen! Ein Einstieg ins Geschehen, die Handlung und die übrigen Charaktere sollte recht schnell erfolgen!
Ich spreche hiermit eine eindeutige KAUFEMPFEHLUNG aus!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 23. Mai 2011
Im letzten Jahr habe ich die Dragon Love Reihe gelesen und war davon echt begeistert. Ich habe erst gezögert, ob ich mit der Silver Dragons Reihe anfangen soll, da ich dachte, es ist doch eh die gleiche Geschichte, nur mit einem anderen Drachen. Ich habe mir dann doch das Buch gekauft und war einfach begeistert, vor allem, da die Charaktere aus der Dragon Love Reihe auch vorkommen (was würden wir nur ohne Jim machen :-D )und somit die Geschichte einfach nur weiter geht, nur aus einer anderen Sichtweise. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf das 2. Buch dieser Reihe...

5.0 von 5 Sternen Wärmstens zu empfehlen, 25. Januar 2011
Ich habe auch die Dragon Love Reihe gelesen und war hin und weg. Heute habe ich durch Zufall das neue Buch gesehen und es sofort gekauft. Und es innerhalb von 4 Stunden in der Badewanne ausgelesen.

Wieder mal ein spitzen Buch, ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab fast angefangen zu weinen als ich durch war. Ich BRAUCHE die Fortsetzung!

4.0 von 5 Sternen Gut, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Dragons: Ein brandheißes Date (Kindle Edition)
Das Buch liest sich leicht weg. Spannend geschrieben und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Eine schöne Fortsetzung der Dragon Reihen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 8. Februar 2014
Als das Buch bei mir per post ankam,habe ich mich Abends gleich draufgestüzt mit dem Lesen,da ich die Vorgänger schon gelesen habe.Ich geniesse das Lesen dieser Bücher und wenn man anfängt zu lesen kann man nicht mehr aufhören zu lesen einfach spannend diese Bücher

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 31. Januar 2014
Zur Zerstreuung von der Uni, war dieses Buch hervorragend geeignet. Es ist literarisch nicht anspruchsvoll und die Geschichte plätschert so vor sich hin.

Kann es für jeden empfehlen der leichte Unterhaltung zur Ablenkung vom stressigen Alltag sich wünscht.
Ich hab die Fortsetzung schon 😄 und freue mich darauf das "Buch" aufzuschlagen und die Welt kurz hinter mir zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schreibstil, 22. September 2013
Also mir gefällt der Schreibstil von MacAlister und Serie der Drachen. Ich bin schon ganz gespannt darauf den zweiten Teil zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Silver Dragons: Ein brandheißes Date, 19. April 2013
Ich habe alle Bücher v. Katie MacAllister . Die Dragon -Reihe ist top. Ich warte immer das der nächste band erscheint. das Buch ist sehr witzig, humorvoll, spannend und romantisch geschrieben, man kann es kaum aus der Hand legen.
Top Buch, Top Reihe , empfehlenswert

Silver Dragons: Ein brandheißes Date