Also als erstes muss ich sagen das ich den Preis echt super finde!! Ich hatte diese Folien auch für mein Samsung Galaxy S und sie passten 1a. Nun hab ich das Samsung Galaxy S2 und hab mir natürlich wieder die Folien von Ecultor geholt und wurde auch wieder nicht enttäuscht.

PASSGENAUIGKEIT/HANDHABUNG:
Fürs Aufkleben benötigt man...
Veröffentlicht am 23. Mai 2011 von mopselt

1.0 von 5 Sternen hat nicht funktioniert
ich habe alle 6 folien "verheizt". es ging nicht. die aussparungen für den hörschlitz, den sensor + die menütaste waren total fummelig und ich bekam die kleinen aussparungen nicht heraus ohne das es auf die klebeschicht fiel.
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von FAB

5.0 von 5 Sternen Passgenau, langlebig, genialer Schutz, super Service, toller Preis - 1a Produkt, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 10x kristallklare Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S II (i9100) / S-2 S2 GT-I9100 - Displayschutz ultraclear inkl. Rakel und Reinigungstuch (Elektronik)

PASSGENAUIGKEIT/HANDHABUNG:
Fürs Aufkleben benötigt man sehr viel Ruhe und Gedult, ich habe 2 Folien verschwendet. Beim Anbringen müssen alle Staubeinschlüsse vermieden werden, zieht man jedoch die Schutzfolie sofort ganz von der Klebeschicht, passiert es relativ schnell das sich dort kleinste Staubpartikel ansammeln. Also kleiner Tip: Die Folie erst nach und nach beim Anbringen entfernen. Hat man dies geschafft, hat man ein Handydisplay mit einer PERFEKT sitzenden Schutzfolie. Die Folie ist keinen Millimeter zu klein oder zu groß und die Aussparungen sind an den richtigen Stellen. Also alles wirklich TOP man sieht gar nicht das auf dem Display eine Folie ist. Dank des beigefügten gratis Rakel lassen sich eventuelle Blasen auch ganz leicht beiseite schieben.

DISPLAYSCHUTZ/BEEINTRÄCHTIGUNG:
Einen Präzisionsverlust des Touchdisplays habe ich nicht feststellen können, reagiert so schnell und leicht wie immer. Ebenfalls sind die Folien nicht matt, sodass das Super AmoLED Plus Display immernoch super zur Geltung kommt. Darüberhinaus ist die Folie dünn genug um nicht auf den ersten Blick erkannt zu werden, aber auch dick genug um das Display vor Kratzern zu schützen. Wer allerdings findet, dass das Display bei Tageslicht zu viel reflektiert, sollte sich die Antireflex Displayschutzfolien von Ecultor kaufen. Diese passen ebenfalls perfekt und beeinträchtigen das Handy auch in keinster Weise.

SERVICE/VERSANDT:
Ich habe die Folien ca. 3 Wochen vor Versandt meines Handys bestellt und sie waren genau 2 Tage nach Bestellungsaufgabe da. Echt super schnell.
Dann rief mich ein paar Tage später ein Mitarbeiter der Firma an und erklärte mir das die Passgenauigkeit der Folien noch einmal verbessert wurde und sie mir die Folien ein zweites Mal zuschicken würden, zusammen mit den Antireflex Displayschutzfolien zum Ausprobieren. Wirklich sehr sehr nett find ich :) Das dauerte dann genau 2 Tage und ich muss sagen, das ist für mich ein wirklich guter Service!!!

5.0 von 5 Sternen Der unsichtbare Schutz für mein geliebtes Samsung Galaxy S2!, 7. Juli 2011
Also ich habe mir die Folie vor 2 Tagen bestellt und heut eim Briefkasten gehabt! Ging also superschnell!!!
Die Anwendung an sich ist leicht man muss nur etwas Fingerspitzengefühl haben, Display vorher reinigen, Folie ggf zuschneiden, dann auf das Display zu 2/3 Kleben und dabei nicht die Klebeseite berührendann mit der beigefügten kleinen Plastikkarte oder einer EC Karte gleichmässig glatt streichen...wenn Bläschen da sind vorsichtig wegstreichen von innen nach aussen. Den Rest der Folie weiter nach unten ziehen möglichst nah am Handy damit nicht so viele Bläschen entstehen oder Staub laut Anweisung.
Zum Reingen des Displays gibt es noch ein kleines Tüchlein mit dazu.
Bis jetzt hält es gut bei mir. Bin zufrieden!

Top weil es so superschnell ankam!

1.0 von 5 Sternen hat nicht funktioniert, 22. Februar 2012
saß dann mal eine soweit richtig warf es blasen ohne ende. ja, ich habe es richtig gereinigt + in einer, sogut es geht, staubfreien umgebung versucht.

vielleicht bin ich aber auch zu ungeschickt. schau ich mir "montagevideos" an dann sind dort immer folien in benutzung die 2 seiten zum abziehen haben. ich versuche damit mein glück. die 5 euro für die folie hier hätte ich besser einem bettler in den hut geworfen.

habe mir anschließend eine folie gekauft die von beiden seiten abziehbar ist + die aussparungen bereits frei sind. die hielt beim 1. mal.

1.0 von 5 Sternen Nicht gerade Made in Germany, 11. Februar 2012
Da das Paket gut aussah und die Bewertungen ebenso habe ich mir gedacht ach nimmste mal diese Schutzfolie für dein Galaxy .

Doch ich wurde enttäuscht das Plastik Kärtchen ist zu klein das Tuch fusselt wie ein Hund .
Und die Schutzfolie selbst ist zwar aufs Maß geschnitten doch ist nicht mal ein Millimeter Platz an den Rändern .
Die pass Genauigkeit ist zwar gut und schön doch leider bin ich kein Uhrmacher .

Für diejenigen die Prazosins Werkzeug haben ,ein Chirurg oder Uhrenmacher sind haben vielleicht ihren Spaß dran doch für mich entzieht sich das meiner Kunst .

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!, 8. Februar 2012
Versandgeschwindigkeit und Preis sind die beiden einzigen positiven Punkte.

Zum beiliegenden MIKROFASERTUCH: Durch die Zick-Zack-Ränder fusselt das Tuch extrem, was eine Reinigung mit dem Tuch quasi unmöglich macht: Ständig hat man wieder kleine gelbe Fussel auf dem Display. Also: Tuch unbrauchbar.

Wenn man es dann beim 5. Versuch (so wie ich nach vielen Versuchen und noch mehr Zeit) dennoch mal geschafft hat, das Display ohne gelbe Fusseln zu kriegen, die nächste Ernüchterung: DIE FOLIE IST ZU KURZ! Passen Kamera und Co. oben, bleibt unten ein Rand von etwa 1mm (bzw. andersrum)! Sieht dumm aus und ist nicht der Sinn von so einer Folie - auch nicht bei "nur" 5 Euro...

Daher rate ich vom Kauf dringendst ab!

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolien!, 28. August 2011
Die Folien sind wirklich von top Qualität!
Nachdem der Touchscreen gereinigt ist, lässt sich die Folie dank des mitgelieferten Schiebers einfach anbringen.
Es sind keine Luft- oder Staubeinschlüsse zu sehen.
Auch der Touchscreen wird weder in seiner Reaktion, noch in seiner Farbgebung etc. durch die Folie eingeschränkt.
Für diesen Preis nur empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen naja..., 25. April 2012
Prinzipiell sind die Folien recht gut, keine Schlieren, top Bildqualität, und Super-Haftfähigkeit, zumindest da WO sie haften! Denn das ist das Hauptproblem, die Folien haben keinen, aber auch wirklich GAR KEINEN Spielraum bzgl. der Ausschnitte für Menü-Button, Lautsprecher und Kamera: die Positionierung gelingt zwar mit etwas Klebeband (zum Aufnehmen von Staubkörnchen) problemlos, doch dann mußte ich feststellen, daß die Ausschnitte von oberem Lautsprecher und Menübutton unten nicht passen, entwender paßt die eine Aussparung oder die andere, aber nie beide...
(getestet habe ich das mit 4 Folien, bis ich es aufgegeben habe)

Ob es sich dabei um Produktionsfehler bei den Folien handelt oder um evtl. Toleranzen bei der Fertigung durch Samsung kann ich nicht feststellen, da aber (wie gesagt) die Aussparungen absolut paßgenau sind schafft man es nicht die Folie sauber und ohne Blasen aufzubringen, irgendwo paßt es immer nicht (und ich bin wirklich ein geduldiger Mensch).

Zusätzlich hatte ich den Effekt, daß bei den Ausstanzungen in der Folie offensichtlich Stanzgrate entstanden sind, die dazu führten, daß sich die Folie nicht plan auf dem Display (z.B. bei der Frontkamera) aufbringen ließ, hier gibt es also ständig eine Luftblase um den Kamerausschnitt. :-(
Da das nicht bei allen Kunden aufzutreten scheint (wie man an den Rezensionen hier sieht), sind wohl beim Fertigungsprozeß der Folien durchaus Schwankungen möglich... :-(

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht, 5. April 2012
Die Folien passen zwar, jedoch sind die Folien nicht ultraclear& sie sind sehr anfällig für Fingerabdrücke. Habe die Folien ohne Blasen& Einschüsse auf dem Display, jedoch sieht es im Licht so aus, als würd ein Schmierfilm auf dem Handy liegen und es ist ein Farbspektrum wie vom Regenbogen zu erkennen. Bin von den Folien sehr enttäuscht. Hatte schon andere Folien die um einiges besser waren. Diese sind allerdings nicht Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolien naja!, 13. März 2012
Meinen Vorredner kann ich nicht ganz zustimmen. Ich habe zwei Folien gleich nach dem ersten Versuch wieder weggeschmissen dachte mir nichts dabei denn Fehlversuche gehören dazu. Die dritte Folie passte einigermaßen zog sie aber doch wieder ab und versuchte sie mal zu waschen. Zum waschen sage ich nur eines zweglos danach sind noch mehr Fusseln dran als danach. Dann habe ich es wie in manchen Tipps beschrieben im Badezimmer versucht und da alle anderen Folien auch noch verpatzt und weggeschmissen deswegen kann ich nur sagen das die Folien ein schlechter Witz sind und eigentlich nur rausgeschmissenes Geld war wenn auch nur 6 Euro.

3.0 von 5 Sternen sicher qualitativ hochwertig aber ich kam damit nicht zurecht, 24. Februar 2012
die folien sind absolut pass genau ausgeschnitten und haben sich auch hochwertig angefuehlt. habe aber grosse probleme mit der handhabung gehabt:
folien haben mit der klebeseite trotz gruendlicher vorreinigung des displays und handhabung im bad mit staubbindendem wasserdampf( wies in einer rezension empfohlen wurde) staendig staubkoerner etc angezogen so das ein blasenfreies aufbringen unmoeglich war. dieluftblasen liesen sicj auch nicht vollstaendig herausdruecken und an einer seite.haftete die folie am rand ueberhaupt nicht.
habe trotz des verbrauchs aller folien kein zufriedenstellendes ergebnis erzielen koennen!
habe mir einige tage spaeter eine einzelne teure folie im handyshop gekauft und gegen ein trinkgeld auch dort anbringen lassen damit bin ich jetzt voll und ganz zufrieden.
die folien sind sicher gut aber so schwierig in der handhabung das man sich gut ueberlegen muss ob man zu hause nahezu reinraumbedingungen hinbekommt bevor man sich zum kauf entscheidet!