5.0 von 5 Sternen Ein Super- Weihnachtsbaum
Veröffentlicht am 8. November 2012 von E.Eugen

1.0 von 5 Sternen Erfüllt leider nicht die Erwartungen
Ich haber mir den künstlichen Weihnachtsbaum deshalb bestellt, weil er von Club der Tester überwiegend positiv bewertet worden ist. Leider kann ich mich deren Meinung nicht anschliessen.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2011 von Dani

1.0 von 5 Sternen Erfüllt leider nicht die Erwartungen, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Snowtime CT05073 Künstlicher Weihnachtsbaum Manitoba Spruce Aufklappbar Slim Tree PVC 180 cm (Haushaltswaren)
Einzig und allein das obere Teil (die Spitze) des dreiteiligen Weihnhachtsbaums erfüllt die Erwartungen. Die Bewertung wäre absolut positiv ausgefallen, wenn die beiden unteren Teile in der gleichen Qualität gefertigt worden wären. Bei den unteren beiden Teilen sind die blanken metallfarbenen Drähte der Äste von den Scharnieren bis zu den ummanteltenen Zweigen auf einer Länge von bis zu 10 cm sichtbar, ebenso die Scharniere und die Nieten, die die Äste halten. Ein anderer Rezendent hatte das vor kurzen erwähnt (da hatte ich den Baum schon bestellt) und dem kann ich mich nur anschliessen. Der Stamm in der Mitte wurde lieblos mit etwas Nadelband umwickelt, auch hier ist das Metallrohr sichtbar. Aus meiner Sicht könnte das eigentlich ein ganz schöner künstlicher Weihnachtsbaum sein, wären nicht die unteren Teile derart zusammengepfuscht, dass das auch meiner Sicht inakzeptabel ist, denn die künstlichen Nadeln und Spitzen der Zweige wirken derart echt, dass aus 2 Meter Entfernung nicht zu erkennen ist, dass es sich um Künstliche handelt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Ansatz gut ist, die Umsetzung allerdings mangelhaft bis ungenügend. Der Baum wird zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Ein Super- Weihnachtsbaum, 8. November 2012
Bevor ich diesen Baum gekauft habe, habe ich alle Kundenmeinungen gelesen von....... toll bis Schrott............und habe den Baum doch bestellt. Als ich den Karton öffnete dachte ich sofort: Schrott-zurück!!!!!!!!!!!! Nach 2 Stunden habe ich mir gedacht: Aufstellen schad` ja nichts. Ich begann die Spitze sehr penibel auseinanderzubiegen....dann das Mittelteil...........dann das untere Teil, setzte alles zusammen und steckte es in den Ständer. Sehr passabel!!!!!!!!!!!!. Dann nahm ich mir noch mindestens 45 Min. Zeit und bog Zweig für Zweig zurecht........Wow!!!!!!!!!!!!Ein schlanker und toller Baum. Man sieht keine Schaniere, keine Zweigenden, total dicht. Ok, Tannenduft wird nicht aufkommen. Aber mit Beleuchtung und geschmückt ist er ein Schmuckstück. Wer einen Baum will, der in eine Ecke passt und überhaupt keinen Platz einnimmt und sich natürlich einen künstlichen Baum ausgesucht hat, der ist bestens bedient. Man muss sich einfach Zeit nehmen und die Zweige Stück für Stück zurechtbiegen. Da mein Baum spätestens am 15.Dezember steht, hab ich lange Freude daran. Ich finde die Adventszeit damit schön und brauche auf Kinder keine Rücksicht mehr nehmen-die haben ihre eigenen Familien. Jetzt ist der 8. November und Sie haben reichlich Zeit, sich diesen Baum zu bestellen. (Geliefert wurde mein Paket am nächsten Tag).

5.0 von 5 Sternen Unecht, aber echt gut...!, 27. Dezember 2012
Björn Pähler (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf der Suche nach unserem ersten unechten Baum bin ich nach kurzer Recherche auf diesen hier gestoßen und war zunächst von den negativen Kritiken abgehalten, ihn zu bestellen.
Als ich dann aber die 4- und 5-Sterne Rezensionen gelesen hatte, war ich mir sicher, dass die negativen Bewertungen von Leuten mit zu hohen Erwartungen geschrieben worden sind (notorische Nörgler), bzw. es sich ganz einfach um klassische Montagsmodelle" gehandelt haben muss. Also bestellt (210 cm-Variante) und diesen Kauf nicht bereut.

Der Baum wird in einem stabilen, zur späteren Aufbewahrung angedachten Karton geliefert und teilt sich in drei Teile + einem kleinen Metallständer.

Der Aufbau könnte einfacher nicht sein, nimmt aber zugegeben doch ein wenig Zeit in Anspruch. Man steckt den untersten Teil in den Ständer und klappt die großen Äste an den Scharnieren herunter. Jetzt kann man an jedem einzelnen Ast die kleinen Äste zu den Seiten, nach vorne, nach oben oder unten biegen, also so, wie man es möchte oder es ins Bild passt. Das gleiche wiederholt man mit dem Mittelstück.
Der oberste Teil besteht nur aus dem Mittelstamm von dem aus man die einzelnen Äste dann ihre gewünschte Position biegen muss. Die Spitze biegt man gerade nach oben und passt sie mit einem Seitenschneider der benötigten Länge an.
Ich alleine habe für den groben Aufbau und den anschließenden "Feinschliff", also das Ausrichten einzelner Äste, so ca. 45 Minuten benötigt, was ich aber für völlig in Ordnung halte, da ich mir ja das "Losfahren-Baum aussuchen-und-Baum-ins-Auto-quetschen" schon gespart hatte.

Jetzt stand der Baum vor mir und ich musste zugeben, dass ein Echter natürlich niemals so eine Idealform haben würde, dennoch ist die Form angenehm anzusehen und auch schön schmal.
Die Verarbeitung ist meines Erachtens völlig in Ordnung, der Mittelstamm ist an allen Stellen umwickelt, die Scharniere sind grün (auch wenn man sie später eigentlich nicht mehr sieht), die großen Grundäste sind stabil und an allen Stellen sauber verarbeitet und die einzelnen Äste mit ihren Nadeln wirken selbst aus kürzerer Distanz noch täuschend echt. Auch die Haptik ist in Ordnung. Nirgends konnte ich kahle, metallene Stellen entdecken. "Genadelt" hat er beim Aufbau auch nur minimal.
Mit Lichterketten und Schmuck behängt macht dieser "Unechte" eine noch bessere Figur (Bilder stelle ich ein) und wird uns sicher auch noch einige Jahre begleiten, was ja auch der Sinn dieser Anschaffung war.

Ich kann für den Baum nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition!, 7. Juni 2011
Solemna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorausgeschickt: es ist ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Für denselben Preis kauft man sich normalerweise einen echten Baum in der Größe, der einem nach dem Aufstellen oft nicht gefällt, weil er als natürlich gewachsener Baum vielleicht doch Lücken oder krumme Äste hat und eventuell auch nicht frei stehen kann, und wirft ihn dann nach zwei, höchstens drei Wochen weg. Dieser Baum hier wird einige Jahre halten.
Die Nachteile eines solchen Baumes sind natürlich, dass er nicht den herrlichen Duft verbreitet und eben nicht echt ist. Das ist bei aller Detailliebe erkennbar - aber schließlich wird das durch den Schmuck kaschiert. Wenn man auf einen echten Baum verzichten kann (und ich hätte nie geglaubt, dass ich das einmal kann - aber so ist es), offenbaren sich nur Vorteile.

- Er ist über 2 m hoch, aber als "Slim Tree" von so schlanker Form, dass er auch als großer Baum in das kleinste Wohnzimmer passt und mit dem entsprechenden Schmuck eine schöne, feierliche Stimmung verbreitet.
- Die Qualität der Verarbeitung ist hervorragend. Er hat nach dem Auspacken nicht "genadelt", es waren keine Äste abgebrochen, alles war gleichmäßig "rund und dicht bewachsen".
- Der Baum wird in drei Teilen mit Ständer geliefert, die ein schnelles Aufbauen ermöglichen. Schon nach wenigen Minuten kann man mit dem Schmücken beginnen. Da der Baum sehr leicht ist, sollte man ihn nicht mit zu viel Gewicht behängen.
- Der Stamm ist ebenfalls "benadelt", sodass das Künstliche nicht billig aussieht.
- Die Zweige sind mit drei verschiedenen, weichen Nadelformen aufgebaut - Kiefer, Tanne und Pinie, was einen schönen dichten Bewuchs und vor allem eine tolle Optik bietet.
- Der Draht ist sehr weich, man kann nach dem Aufstellen die Zweige genau so hinbiegen, wie man sie haben will.
- Nach Gebrauch einfach auseinandernehmen, zusammenklappen und platzsparend auf dem Speicher oder im Kellerabteil verstauen.

Die Firma bietet eine Menge künstlicher Weihnachtsbäume zur Auswahl an, sodass bestimmt für jeden etwas dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Super Baum!!!, 9. Dezember 2013
Der Baum sieht wirklich sehr gut aus und wurde wie immer gut verpackt und schnell geliefert!
Zu dem Metallfuß kommen drei einzelne Baumelemente und eine Feststellschraube aus dem Karton zum Vorschein.
Einfach den Metallfuß aufklappen und die Feststellschraube ein Millimeter reindrehen und dann erst mal den unteren Teil des Baumes in den Ständer reinstecken. An unserem Baum war der untere Teil durch ein Kunststoffdeckel zu erkennen, den ich entfernt habe, weil er sonst nicht in den Ständer gepasst hätte.
Danach dann einfach die Feststellschraube Handfest andrehen.
Als nächstes das Mittelteil und Oberteil reinstecken.
Ich habe danach von oben nach unten die Äste in die gewünschte Richtung gebogen und das ganze hat ca. 10-15 Minuten gedauert.
Wir legen sehr großen Wert auf Optik von einem Weihnachtsbaum und dieser ist wirklich kinderleicht zum aufbauen und sieht sehr gut aus. Selbst der Metallbaumstamm ist mit Nadeln bedeckt.
Von daher kann ich so manch eine Rezession nicht nachvollziehen. (P.S. und ja, es fallen auch ein paar Nadeln vom Baum, aber das sollte nun wirklich nicht das Problem sein, diese auf zu saugen!)

Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten!!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 15. Dezember 2011
Wenn man sich einen künstlichen Weihnachtsbaum kauft, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass dieser NIEMALS einem "echten" gleich kommt.

Ich find den Baum toll, gerade gewachsen und vor allem gleichmäßig ;-)

Im Ernst: eine schöne Alternative ist er auf jeden Fall. Und wenn man sich die Äste richtig hinbiegt, sieht man die Halterungen der großen Äste nur, wenn direkt davor steht und sucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet und sieht echt aus!, 7. Juni 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte in den letzten Jahren schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen künstlichen Weihnachtsbaum anzuschaffen, da ich es einfach nicht für richtig finde, wegen der paar Tage im Jahr einen Baum zu fällen. Ich hatte dann immer Weihnachtsbäume im Topf gekauft, nur mittlerweile geht mir der Platz im Garten aus.

Ein künstlicher Weihnachtsbaum ist für mich die perfekte Lösung! Ich freue mich, dass ich über das Amazon-Produkttestprogramm einen solchen Baum testen konnte!

Der Weihnachtsbaum wird in einem großen Karton angeliefert. Gut finde ich, dass der Baum nicht noch mal extra verpackt ist, sondern lose in dem Karton liegt. So hat man keinen zusätzlichen Müll.
Den großen Karton kann man zur Aufbewahrung im Dachboden verwenden. Hierfür sollte man allerdings schon Platz haben.

Der Metallständer ist in Folie verpackt und es sind 3 Schrauben mit dabei. Durch einfaches Auseinanderklappen wird der Ständer aufgebaut. Dann steckt man die unterste Reihe des Baumes in den Ständer und fixiert diese mit den 3 Feststellschrauben.
Anschließend kommen das Mittelstück und zuletzt die obersten Zweige.

Dann zupft man die Zweige in die gewünschte Position, so dass der Baum schön buschig aussieht und keine Lücken mehr zwischen den Ästen zu sehen sind. Die Zweige sind aus Draht, so dass man sie leicht verbiegen und in Position bringen kann.
Der Baum sieht super klasse aus und wirkt so echt. Es sollte zwar eine Tanne sein, erinnert mich teilweise aber ein wenig an eine Kiefer, was ich aber toll finde, weil ich Kiefern total gerne mag und der Baum dadurch so eine schöne Fülle hat.

Was ich super finde ist, dass man die unterste Reihe des Baumes auch weglassen kann, dann hat man praktisch nur das Mittelstück und die obersten Äste und der Baum wird dadurch kleiner - falls man mal umzieht und vielleicht nicht so viel Platz für einen großen Baum hat. Oder vielleicht hat man ja mal Lust auf einen kleineren Baum. Man kann hier so schön variieren und das gefällt mir.

Für den gesamten Aufbau mit viel Rumzupfen hab ich insgesamt 15 Minuten gebraucht.

Also von mir aus kann Weihnachten kommen - ich bin gewappnet und freue mich, den neuen Baum zu schmücken!

4.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine Zimmer!, 26. Dezember 2011
Dr. Watson - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Baum an sich ist nicht schlecht. Der Stamm wirkt recht echt und auch die Nadeln wirken recht natürlich, wenngleich es sich um ein Nadelgemisch handelt. Teilweise sind diese täuschend echt - teilweise aber auch nur dünner Flatterkram. Aber vielleicht mach es die Mischung und aus der Entfernung wirkt dies besser? Das was mich eigentlich stört, ist die perfekte Kegelform. Diese wirkt eher unnatürlich und der Durchmesser ist dadurch recht gering. Perfekt für kleine Räume, aber in einem großen Wohnzimmer wirkt er doch eher etwas verloren. Alles in allem o.k. und besser als erwartet. Als Deko für die Vorweihnachtszeit und vielleicht als Zweitbaum im Kinderzimmer für uns perfekt, aber noch kein hundertprozentiger Ersatz für echte Bäume in größeren Zimmern.

5.0 von 5 Sternen Das erste mal ein Künstlicher, 12. Dezember 2012
Ich möchte mich Kurz halten, meine Frau hat es geschafft das ich nach 6 Jahren mal ein Künstlichen Baum nehme.
Wie hatten mal ein 10€ Baum von Tedi. Der flog sofort im Müll.

Dieser Baum sieht einfach viel schöner aus als was zurzeit an echte Bäume auf dem Markt zu erwerben ist.
Die Nadeln und Zweige zu biegen ist am Anfang etwas merkwürdig, aber hat man das System verstanden macht es sogar Spaß.
Ich habe einfach auch ein Bild Hochgeladen da ein Kundenfoto mich erst ermutigte den Baum zu Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Baum, der uns gefällt, 7. Januar 2012
Jedes Jahr derselbe Ärger: nehmen wir den Baum - oder den - oder doch den; ach nee, lass uns mal weitersuchen. Dieses Jahr war nun Schluss damit. Wenige Tage vor Weihnachten fiel die Entscheidung, es mal mit "was künstlichem" zu versuchen. 3 Tage vorher bestellt, am Tag vorher war er da. Eng verpresst im Karton konnte man nur das große Jammern bekommen. Du meine Güte, das wird ja wohl ein Fest.

Dann die Überraschung: Baum aufgestellt und die Spitzen vorsichtig auseinander gebogen. Das dauerte wohl so über eine Stunde, aber dann sah schon ganz passabel aus. Beim oberen Absatz musste man allerdings die Zweige erst ordentlich nach unten biegen und dann langsam ansteigen lassen - fast wie bei einem richtigen Baum. Und plötzlich verschwand der vorher doch recht hässliche Ansatz.

Blieben die unschönen Drahtzweige im Inneren. Hier half allerdings, bei jedem Zweig die hintere Spitze nicht nach vorn laufen zu lassen, sondern zurückzubiegen. Schon verschwindet der Drahtast und gleichzeitig auch der unansehnliche Rohrstamm. Auch das dauerte bei sorgfältiger Durchführung so seine Zeit.

Geschmückt sieht der Baum doch wirklich sehr schön aus - zumal bei unserer Wohnung der schmale "Wuchs" genau in die Ecke passt. Sonst wäre dort nur ein Baum mit max. 180 cm Höhe hingegangen, nun steht dort dieser mit 230 cm.

Bleibt festzustellen: wer einen richtigen Baum will, wird keinen aus PVC kaufen. Das ist sicher eine gute und richtige Wahl.
Wer allerdings einen künstlichen Baum will, dem kann ich diesen wirklich empfehlen. Und die slim-Ausführung passt auch mit 230 cm-Höhe in das nicht so üppige Wohnzimmer.

Es wurde ein richtig schönes Weihnachtsfest und alle vorherigen Skeptiker waren über den schönen Baum überrascht.