5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil! Sehr empfehlenswert!
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Petra Steinborn

3.0 von 5 Sternen Funktioniert
Ich war sehr erstaunt was da für Haare bei meinen 4 Miezen runter kam. Hätte ich nicht aufgehört, wären sie nun Nacktkatzen ! Habe dann mal gegoogelt, denn selbst nach 5 minütiges bürsten, hörte es nicht auf ... es wurde nicht weniger...

Vor 16 Monaten von Ivonne S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil! Sehr empfehlenswert!, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für kurzhaarige kleine Katzen bis 4,5 kg, Größe S (Misc.)
Zunächst hatte ich in der Werbung vom Futterhaus in Holzwickede den neuen newsletter bekommen, in dem ich den FURminator für den Hund entdeckt habe. Dann habe ich mal gegoogelt und mir bei Amazon die Kundenrezessionen über die diversen FURminator-Geräte angesehen und bin sehr neugierig geworden. Im Futterhaus hatten sie leider diesen FURminator für Katzen nicht da und somit habe ich ihn mir bei Amazon bestellt.
Zwei Tage später war er dann da. Das Auspacken hat sich ein wenig schwierig erwiesen, weil das Gerät sehr gut eingeschweißt war und ich nur mit Messer und Schere daran gekommen bin. Dafür möchte ich aber keinen Stern abziehen. Das wäre unfair, denn das Gerät hält was es verspricht.

Ich habe zwei British Kurzhaar ' Kater (Mischa, 4,5 kg + Teddy, 6,5 kg).
Als erstes habe ich den FURminator 47604 Kurzhaar deShedding Tool, Gr. S, Katze bei Mischa getestet. Ich war baff! Das Bürsten -man sollte hier vielleicht besser vom Kämmen sprechen - geht richtig einfach und es kommt jede Menge Fell heraus (s. auch die drei Produktfotos von mir). Mischa ist aus dem Schnurren nicht mehr herausgekommen und wollte auch nicht wirklich, dass ich mit dem Kämmen aufhöre.
Dann war Teddy dran. Er hat die Eigenart sich beim Bürsten immer an einer Kratzmatte oder am Kratzbaum die Krallen zu wetzen. Auch er hat wie ein Wilder geschnurrt und ist völlig in Ekstase geraten. Ich war begeistert, dass auch bei ihm ganz leicht jede Menge Fell herausgekommen ist.

Vor dem zweiten Einsatz des FURminator brauchte ich den beiden das Gerät nur hinhalten und schwupps waren beide da. Für mich stellte sich dann das Problem, dass ich nur ein Gerät hatte und beide gleichzeitig gekämmt werden wollten. Sie scheinen wirklich jede Menge Spass am Kämmen mit dem FURminator zu haben. Das freut mich sehr und ich frage mich, warum es diesen FURminator nicht schon eher gegeben hat. Für solch ein tolles Teil gebe ich gerne mehr Geld aus.
Inzwischen habe ich die beiden Racker schon 4x gekämmt und die Begeisterung ist bei uns allen immer noch vorhanden. Mag es eine Einbildung sein, aber ich habe das Gefühl, dass das Fell inzwischen viel weicher geworden ist.
Ich werde mal den Fellwechsel auf den Winter abwarten und dann meine weiteren Erfahrungen hier einstellen. Gerade bei Teddy bin ich gespannt, denn er hatte bisher immer das Problem, dass sich trotz Bürsten und Kämmen immer im hinteren Rückenverlauf das Fell verfilzt hatte.
Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass man vor dem hohen Preis nicht zurückscheuen sollte, weil man hier ein sehr gutes und leicht zu handhabendes Gerät bekommt. Das Fell lässt sich dank des Druckknopfes sehr leicht entfernen und der ergonomisch geformte Griff liegt sehr gut in der Hand.

versprochenes Ergebnis zum Fellwechsel:
Das was ich mir versprochen hatte, ist auch eingetroffen. Dank des Kämmens mit dem FURminator ist es der erste Fellwechsel zum Herbst / Winter hin, bei dem Teddy keine Verfilzungen im Fell hatte.
Ich bin immer noch sehr begeistert von diesem Teil.

5.0 von 5 Sternen Eine Ich-lass-mich-nicht-kämmen-Katze wird zur KÄMM-MICH-Katze!, 1. April 2012
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mein Problem mit Lili ist so alt, wie das kleine Monster selbst, komme ich mit einer Bürste oder einem Fellpflegehandschuh um die Ecke ist das Biest entweder hinterm Schrank oder, wenn ich schnell genug war, bin ich danach komplett zerkratzt. Zu sagen, sie würde es hassen, wäre untertrieben. Deutlich untertrieben.
Nun habe ich aber in meiner neuen Wohnung tiefschwarze Schieferfliesen und das helle Katzenhaar trieb mich in den Wahnsinn, ich hätte zweimal am Tag staubsaugen können und immer noch fand man kleine Büschelchen, vorallem jetzt beim Fellwechsel.
Bislang war ich dem Furminator allerdings aufgrund seines (aus meiner Sicht) überzogenen Preises immer wieder ausgewichen. Ich dachte, wenn ich so eine teure Bürste kaufe und Lili stellt sich weiter an, wie eine kleine Zicke, dann würde ich mich schwarzärgern. Nun reichte es mir aber und ich dachte, Versuch macht klug.
Furminator bestellt, ausgepackt, Katze auf dem Schoss drapiert und gewartet, bis sie pennt, dann vom Lebensgfährten das Gerät heranbringen lassen und los gelegt.
10 Minuten später hatte ich einen ansehnlichen Haarhaufen neben mir, eine schnurrende Katze auf mir und ein neues Lieblingsgerät in der Hand.

Fakt ist, sie verkrümelt sich immer noch, wenn ich das Ding aus der Schublade hole und das Schnurren und sich lange kämmen lassen, ist auch nur hin und wieder der Fall. Aber ich kann sie kämmen, was ich vorher trotz hunderter Experimente NIE konnte.
Es kommt rasch so viel Wolle aus dem Fell, daß ich wenn sie dann gar keinen Bock mehr hat, auch meist ohnehin fertig bin. Meine Schieferfliesen sehen nicht mehr aus, wie ein Affenkäfig und ich finde der Furminator ist jeden Cent wert.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 25. Juli 2013

Man soll diese Bürste nur 1 bis max. 2 mal im Monat nutzen ! Sonst richtet es mehr Schaden an als alles andere! Meine Katzen haaren trotz der Bürste... ich nutze sie nur zur unterstützung.

Also kein Wunderallheilmittel :(

5.0 von 5 Sternen unfassbar super, 2. Juli 2013
Ich war zuerst etwas unschlüssig, aber durch die Empfehlung einer Freundin habe ich es einfach mit dem Furminator probiert.
Ich habe 4 Stubentiger - kurzhaarig - und es funktionierte hervorragend!! am Besten ging es bei meiner Ägyptischen Mau - da hab ich soviel Unterfell rausgeholt, dass sie sicher 2 wochen gar nicht mehr haarte ;-)
Man sollte den Platz des Geschehens aber weise wählen, denn die Haare fliegen nur so heraus!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 7. Dezember 2011
Ich habe in einem Forum gelesen

Zitat:
"Mit dem Furminator bekommt man aus einer 5kg Katze 8kg Haare heraus"

In meinem Fall:
aus meiner c.a. 3kg Katze habe ich bis jetzt 10kg Haare heraus bekommen.

Absolut Top das Gerät und seinen Preis auf jeden Fall wert.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber mit Vorsicht zu genießen, 12. Februar 2014
Kathrin Rosenmeyer (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Furminator hält tatsächlich weitestgehend, was er verspricht: Es wird massig Fell entfernt. Allerdings darf man es nicht übertreiben, denn spätestens wenn keine losen Haare mehr vorhanden sind, scheint der Furminator eher zu rasieren. Man sollte also nicht einfach weiter kämmen, bloß, weil immer noch etwas in der Bürste hängt.

Meiner Erfahrung nach lösen sich die Haare übrigens auch mit der Auswurftaste nicht problemlos, es muss nach wie vor von Hand "abgepflückt" werden, es sei denn, man drückt die Taste 4-5 Mal und schüttelt den Furminator dabei ununterbrochen...

5.0 von 5 Sternen super klasse, 10. September 2014
Samstag bestelt, Dienstag da und sofort wurde der Furminator getestet:
Katze lag schnurrend auf dem Boden und nach ein paar Mal bürsten hatte ich bereits eine große Ansammlung an Haaren vor mir liegen. Bereits mit einem Zug kämmt man viele Haare aus dem Fell, die das kleine Kätzchen mit Sicherheit mit aufgeschleckt hätte oder welches sich unbeliebt auf Kleidung oder Couchmöbel befunden hätte.

Das Geld ist super investiert. Kann man nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super das Teil..., 15. Mai 2014
Ein super Teil, war immer skeptisch was die FURminator angeht.
Dennoch hat sich die Investition gelohnt, unsere Katze gefällts und wir haben weniger Haare im Haus..

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 30. Juli 2014
Also falls das hier jemand liest der sich noch unsicher ist ob eine "einfache" Katzenbürste so viel kosten muss - bitte ausprobieren! Das Ding wirkt wirklich Wunder! Meine zwei Fellnasen kamen sofort super damit zu recht, obwohl eine auch eher empfindlich ist was Berührungen angeht, aber das "kämmen" hat sie sofort als schmusen gewertet und gern mit sich machen lassen. Und aus dem was ich beim ersten Versuch schon aus den Beiden rausgekämmt habe könnte ich mir locker zwei neue Katzen stricken - und das obwohl beide gepflegte, kurzhaarige Hauskatzen sind. Nach der Pflege glänzt bei Beiden das Fell so sehr dass es wie eingesprüht wirkt und beim kuscheln hab ich nicht mehr andauernd Haarknäuel um mich rumliegen - der Effekt ist wirklich unbezahlbar :-)
Außerdem wirkt die Bürste auch sehr stabil und lässt sich sehr leicht reinigen, ich denke da hat man auch lange Freude dran. Alles in allem also mehr als jeden Cent wert!

4.0 von 5 Sternen Kann nicht meckern - sein Geld wert!, 18. Juli 2013
Der FURminator sieht schon mal ganz gut aus und liegt auch sehr angenehm in der Hand. Da meine Mietzen das Kämmen/Bürsten schon vorher nicht gemocht haben bin ich davon ausgegangen, dass sie sich jetzt ebensowenig freiwillig hinlgen und sich der Prozedur unterziehen - und so ist es auch!
Die Haare lassen sich wunderbar herauskämmen, der Nachteil ist nur, dass man sich und den Boden hinterher ordentlich enthaaren muss, ebenso die statisch aufgeladenen Resthaare auf der Katze.
Der Ejekt-Knopf ist ja eigentlich auch eine gute Idee, die aber leider nicht wirklich seine Funktion erfüllt - was ich allerdings nicht als weiter schlimm finde.
Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt!