5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für haarende Hunde
Zum ersten Mal haben wir einen Hund der derart Haare läßt, dass es kaum zu ertragen ist. Nachdem normales bürsten und auch Spezialöl nichts ausrichten konnten, brachte man uns auf die Idee einen Kamm für die Unterwolle zu kaufen.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2011 von smartie-yellow

3.0 von 5 Sternen Good product
My dog has very short hair and still this product is useful, the dog likes it and the product is easy to clean, which is important.
Vor 6 Tagen von laura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für haarende Hunde, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für kurzhaarige mittelgroße Hunde von 9 bis 23 kg, Größe M (Misc.)
Aufgrund der positiven Kritiken, habe ich mir dann den Furminator in Größe M für kurzhaarige Hunde bestellt.
Mein einziger Kritikpunkt ist,das leider alles in Englisch beschrieben ist. Man findet aber im Internet Informationen zur Anwendung. Diese ist auch absolut unspektakulär. Einfach mit dem Strich und ohne Druck über das Fell kämmen. Das erste Mal habe ich gekämmt und gekämmt und gekämmt......und eine Unmenge an Haaren herausgeholt. Das Entfernen der Haare aus dem Kamm geschieht über einen integrierten Plastikschieber. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. So kann jemand wie ich die Haare vom Kamm streifen ohne die zweite Hand zu benutzen, welche den Hund festhält (der geht ansonsten erst einmal stiften, weil er dem bürsten generell nichts abgewinnen kann).
Die Lieferung über Amazon war auch wieder wie gewohnt flott.

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres, 20. November 2012
Ich habe diese Hundebürste bereits gekannt und bislang hat mich der hohe Preis immer abgeschreckt, einfach weil es vom Budget her nicht drin war. Aber da es hier bei Amazon um einiges billiger ist, habe ich nun doch zugegriffen. Ich kann diese Hundebürste wirklich nur empfehlen, so viel Hund lag noch nie danach rum ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 1. August 2012
Ich nutze den Furminator in der Größe M für unseren Boxer-Rüden (3 Jahre alt). Die kurzen, borstigen Haare werden gut erfasst und lassen sich kinderleicht aus dem Kamm lösen. Auch Schmutzpartikel nimmt der Furminator gut auf. Ich kann das Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 23. Mai 2012
Der Furminator ist wirklich gut. Er erfüllt seinen Zweck. Meine Hunde mögen ihn nicht, wenn sie den Furminator sehen verschwinden sie in alle Richtungen.. :-). Wenn ich ihn benutzte ( so einmal die Woche) habe ich Super Ergebnisse und das Fell wird glänzend und weich und die Unterwolle läßt sich super entfernen... Er ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung!, 24. Juni 2013
Warum gab es das Ding nicht schon früher!? Ich bin total begeistert und mein Hund (Jack Russel) gefühlte 1,5 kg leichter. :-)
Hatte bisher immer den Fellpflegehandschuh. Obwohl ich damit auch nicht unzufrieden war, kann ich nur sagen, dass die Handhabung und das Ergebnis mit dem FURminator um einiges besser ist.
Vielleicht wage ich es ja jetzt auch mal wieder eine schwarze Strickjacke zu tragen.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 15. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung und ihrem Verlauf. Sehr schnell und weit unter Preis. Danke Amazon für den Furminator

4.0 von 5 Sternen gar nicht so schlecht, 17. September 2012
Der Furminator zieht sehr gut die Haare aus dem Fell, allerdings muss man das sehr vorsichtig machen, da es sonst ganz schön ziept, zumindest
bei kurzhaar. dass das fell jetzt wesentlich mehr glänzt kann ich nicht behaupten. aber im grossen und ganzen ist es endlich mal eine bürste
die wirklich was bringt.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es..., 20. April 2012
Der FURminator holt echt unglaublich viele Haare aus unseren Mops und wir sind immer wieder beeindruckt was so ein kleiner Hund an Haaren verliert.
Unser Mops liebt es nicht ganz so wie wir, jedoch lässt er das Procedera mit ein Leckerli über sich ergehen.
Wir können den FURminator nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Richtig Toll, unbedingt anschaffen, 1. April 2012
Unser Hund hat ganz fürchterlich gehaart, wir haben sie nun auch erst 6 Monate und ehrlich darauf war ich nicht gefasst,weil sie eine Doodlezüchtung ist, sollte sie eigentlich gar nicht haaren. Zufällig bin ich dann auf den FURminator gestossen. Zuerst war ich recht skeptisch, habe mir viele Bewertungen durchgelesen, ist ja auch nichr billig das Teil. Aber ich muss nun sagen: IMMER WIEDER, regelmäßig angewandt finde ich lange nicht mehr soviele Haare in der Wohnung. Bürste unsere zweimal in der Woche (sie liebt es). Unbedingt anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Werkzeug, 12. März 2012
Ich habe in all den Jahren einige Mittel zum sanften Bürsten meiner Stubentiger probiert, doch nichts funktioniert so gut wie der FURminator. Die kleinen lieben es auch damit gebürstet zu werden und schnurren vor sich hin.

Der Klassiker "Aus einer 3kg Katze holt man in wenigen Tagen 5kg Fell heraus" trifft hier voll zu :)