Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Juli 2012
Nachdem unser teurer Kescher beim letzten Angelausflug leider das Zeitliche gesegnet hat, haben wir uns an dieses günstige Produkt herangewagt, weil es doch mehr als ärgerlich war, so viel Geld ausgegeben zu haben für etwas, das nach ein paar 'Fischbegegnungen' schon defekt war. Wir waren zunächst schon skeptisch, weil wir normal bei diesen Dingen eher die Erfahrung gemacht haben, dass 'billig' gleich 'unnütz' ist ' doch mein Mann nutzt diesen Kescher jetzt schon seit mehreren Monaten durchaus zufrieden und ohne Zwischenfälle.

Die Teleskop-Stange des Keschers ist mit 1,80 m ausreichend lang, lässt sich leicht aus- und einziehen, ist wirklich stabil und hat eine gute Transportgröße im zusammengeschobenen Zustand. Das Dreiecksnetz ist groß und tief genug, um die von uns gefangenen Fische so lange gefangen zu halten, bis unsere Tochter lautstark deren Entlassung in die Freiheit fordert :) Also sehr zu empfehlen für alle, die sich beim Angeln einfach nur entspannen und sich nicht permanent fragen wollen, ob ihr teurer Markenkescher auch vorsichtig genug von den Fischen behandelt wird ;)
am 14. Januar 2015
Wenig stabiles Alu, solange es man entsprechend des Verwenungszwecks verwendet und vorsichtig umgeht, hält es bestimmt. In den Händen meines Sohnes (7 Jahre) hat es keine halbe Stunde überlebt, er hat den Kescher unter Wasser gezogen, das hat er nicht ausgehalten.
TOP 1000 REZENSENTam 29. November 2013
Warum steht oben "das ist Fischkescher (nicht geeigent um Teich oder Pool sauber zu machen!)"???
Das stimmt nicht und für Blätter im Teich ist das Gestänge richtig stabil und vor allem schön lang. Es ist dreistufig zu nutzen und sechs- oder gar achteckig, was für eine tolle Stabilität spricht. Da kommen teure Teichkescher nicht mit (haben oft ein billiges kleines Rundgestänge).
Ich möchte aus meinem Teich Blätter fischen, dafür ist auch das Maschennetz mehr als otimal, der aufgewirbelte Schlick und Schlamm läuft einfach durch. Wer schon mal mit einem superengmaschigen Teichnetz gearbeitet hat, weiß, wovon ich rede. Hier ist das Wasser unten und die Blätter im Kescher. Mikropartikel werden natürlich auch nicht rausgeholt, aber das sollte bei einem gesunden Gartenteich auch nicht notwendig sein.
Schwachstelle könnte das Plastikteil werden, welches den Kescher im aufgeklappten Zustand hält, aber das muß sich erstmal rausstellen, da er ja für Fische und nicht für Blätter hergestellt wurde. Sollte das zeitnah so sein, werde ich diesen Beitrag ergänzen.
Ich wünsche PetriHeil, ob Fisch oder Pflanze sei dahingestellt.
In diesem Sinne. ;)
am 15. Juli 2013
Mir war wichtig, dass ich einen Kescher so klein wie möglich zusammenlegen kann, daher hab ich mich für diesen entschieden. Im großen und ganzen macht er was er soll. Minuspunkte sind aber, 1. die Verarbeitung, schon sehr klapprig, bin mal gespannt, wann er die Grätsche macht, 2. Der originale Kunststoff-Griff, sorry, stinkt sowas von nach billigstem China-Schwermetall-Gummi, dass man nur deswegen keinen Fisch landen kann, weil sich das mit Sicherheit unter Wasser fortsetzt. Zum Glück kann man den mit einem Teppichmesser ganz schnell entfernen. Die durchsichtige Kunststoffummantelung der Spannschnur ganz vorn am Netz dünstet zwar auch noch reichlich und riecht genauso, aber nach 2 Monaten Draußen-Lagerung ist das verflogen und man kann ihn ganz normal benutzen.
am 7. September 2015
Ich habe für meine Kinder für den Urlaub zwei Kescher bestellt und über Kanana-online über Amazon diese auch sehr schnell innerhalb von knapp zwei Tagen erhalten. Bei einem der beiden Produkte ließ sich ein Festellgewinde für den Teleskopauszug nicht justieren. Ich erhielt nach Kontaktaufname zu Kanana sehr schnell und unproblematisch Ersatz.
Der Kescher selbst ist relativ großmaschig (Minifischlis lassen sich somit nicht fangen, aber die Hauptbeute, kleine Krebse, konnten nicht entkommen), durch den Teleskopauszug und das faltbare Netzteil sehr schön kompakt zu verkleinern und stabil gearbeitet. Die vier Scharauben mußte ich allerdings nochmal nachziehen (sonst könnten diese leicht herausfallen). Das Siebteil ist dreieckig. Die dem Halter abgewandte Seite der Siebumrandung besteht aus einem Gummiband, und nicht wie die anderen beiden Seiten aus einer Metallstange.
Insgesamt halte ich den relativ großen Kescher (Halter jedoch handlich zusammenschiebbar) für Kinder ab ca.8 Jahren geeignet. Er wirkt sehr professionell und kam dadurch sehr gut an (King of the Beach). Durch das weiche Gummiband als Netzumrandung auf einer Seite bedarf es etwas der Übung bei der Handhabung.
Kaufempfehlung, da hoher Funfaktor, stabile Ausführung.
Alle gejagten Tiere wurden zeitnah wieder freigelassen und nahmen keinen erkennbaren Schaden.
Für Kinder unter 8 Jahren bei Bedarf kleineren Kescher wählen.
am 18. Mai 2016
Ich nutze ihn als Unterfang- / Köderfischkescher im Urlaub oder beim Angeln mit leichtem Gepäck.

Dass man für diesen Preis kein hochqualtitatives Produkt bekommt, sollte jedem klar sein.
Aber für diesen Preis bekommt man schon ein anständiges Produkt, dass mit Abstrichen durchaus praxistauglich ist!

Das Gewinde der Teleskopstange ist hakelig und das Aluminium der Stange ist so dünn, dass sie in ausgefahrenem Zustand schon bei geringer Beleastung verbiegt oder bricht.

Dafür ist das Transportmaß und das Gewicht unschlagbar, was vor allem bei Flugreisen oder bei längeren Fußmärschen sehr praktisch ist. Deshalb ich mir, nachdem ich den Vorgänger zerbrochen hatte, das gleiche Ding nochmal gekauft!
am 28. Januar 2016
Bester Kescher für den Teich, lang genug nach dem ausziehen und man hat nicht ständig so ein langes "Gerecke" rum stehen, außerdem stabil (wobei man sicher 3 kg Fische damit nicht heben sollte;-))
am 23. Januar 2016
gute Bearbeitung, genug Robust, leicht in der Hand, die Masche passt, kleine Transportlenge (klappbar) . Bis Mittelgröße Fischen geeignet . Kann weiter empfehlen.
am 27. Dezember 2015
Sehr gute Verarbeitung und sehr robust. Durch die Möglichkeit, den Kescher zusammenklappen zu können, ist auch eine platzsparende Aufbewahrung möglich.
am 5. Mai 2016
Für diesen günstigen Preis ist der Kescher von guter Qualität und recht robust.Er ist leicht und lässt sich einfach verkleinern.