5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau unsere Anforderung
Vor 19 Monaten von Stefan Nadler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sendeleistung zu schwach für meinen Anwendungsfall
Die Funk Gegensprechanlage ist sehr gut verarbeitet und schaut optisch auch sehr ansprechend aus. Die LED-Beleuchtung der Tasten funktioniert bei Dunkelheit einwandfrei. Auch die Sprachqualität ist in beide Richtungen sehr gut.

Veröffentlicht am 5. März 2012 von Jared

3.0 von 5 Sternen Sendeleistung zu schwach für meinen Anwendungsfall, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: FUNK-TÜRSPRECHANLAGE 3FAM. ADF-630 (Misc.)

Einziges Manko: wenn man anläutet gibt es keine Reaktion am Klingelteil. Gut wäre dort ein piepsen oder irgendein Signal, dass den Rufaufbau anzeigt. Aber das macht ja auch keine normale Klingel, also nicht so schlimm.

Leider musste ich das System trotzdem wieder zurückschicken, weil es für meine Anwendung nicht funktioniert hat. Auf meinem Grundstück leben drei Parteien und die letzte ist ca. 50m vom Tor entfernt. Bis vor die Haustüre funktioniert die Sprachverbindung einwandfrei, doch sobald man ins Hausinnere tritt, bricht die Verbindung ab.
Das läuten kommt zwar an, auch im Hausinneren, aber es kommt keine Sprachverbindung zustande...
Schade, denn ansonsten wäre das genau die Lösung gewesen die ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau unsere Anforderung, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FUNK-TÜRSPRECHANLAGE 3FAM. ADF-630 (Misc.)
Nachdem ich einige Bewertungen über diese Anlage gelesen hatte, war ich etwas beunruhigt. Nach der Installation (Erfordert etwas Fachkenntnis) waren jedoch alle Bedenken verflogen. Die Anlage funktioniert einwandfrei über 3 Etagen, in allen Räumen. Türöffnerfunktion alles i.O. Echt zu empfehlen, insbesondere wenn man mal keine Kabel (Im ganzen Haus) verlegen möchte.

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Umsetzung, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: FUNK-TÜRSPRECHANLAGE 3FAM. ADF-630 (Misc.)
Nachdem unsere Siedle Anlage nach 20 Jahren nur noch brummte, wollte ich eine neue Anlage ohne großen Aufwand einbauen. Die Entscheidung für eine Funkanlage fiel leicht, da sie die Erreichbarkeit im Garten oder anderen Nebenräumen bietet.
Die Klingelanlage mit der Metallfront sieht ansprechend aus, die Mobilteile sind mit einem Softlack überzogen, an dem schnell Abnutzungsspuren zu sehen sind. Die Verarbeitung ist unterdurchschnittlich, ein Mobilteil konnte erst durch Nacharbeit mit Feile so angepasst werden, dass es in der Ladeschale Kontakt hatte und überhaupt aufgeladen werden konnte.
Der entscheidende Nachteil ist jedoch die eingeschränkte Funktion. Es funktioniert lediglich in einem Zimmer mit dem geringsten Abstand zur Haustür. Das sind Luftlinie 5-7 Meter und dazwischen eine! Wand. In der restlichen Wohnung keine Funktion, geschweige denn in einer anderen Wohnung oder Haus (z.B. Doppelhaushälfte).

Damit in der Regel unbrauchbar, es sei denn, man benutzt es im Freien oder hat Wände aus Pappe.

FUNK-TÜRSPRECHANLAGE 3FAM. ADF-630
FUNK-TÜRSPRECHANLAGE 3FAM. ADF-630 von m-e modern-electronics