5.0 von 5 Sternen gute Ausstattung, einfache Installation, super Tragekomfort
Wer kennt dieses Problem nicht? Du bist online und möchtest dich via Skype mit einigen Freunden unterhalten, bis diese dir sagen, dass du undeutlich zu verstehen bist.
Lange Zeit hatte auch ich dieses Problem und habe die unterschiedlichsten (preiswerteren) Headsets ausprobiert. Nun habe ich das Logitech B530 USB Headset entdeckt und bin vollauf begeistert...
Vor 12 Monaten von Dennis Kohls veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Gespräche Ok !!!
Hallo,

Vorweg:
Das Headset funktioniert ohne Probleme !
Habe es an einem Macbook Pro 2013 per USB angeschlossen, da dieser nur noch eine Klinkenbuchse (Ein/Ausgang in einem) besitzt !
Lieferung war wie gewohnt schnell...

Hauptnutzen:
Meiner Meinung nach ist dieses Headset wirklich nur für "einfache" Gespräche...
Vor 6 Monaten von Julez veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute Ausstattung, einfache Installation, super Tragekomfort, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Lange Zeit hatte auch ich dieses Problem und habe die unterschiedlichsten (preiswerteren) Headsets ausprobiert. Nun habe ich das Logitech B530 USB Headset entdeckt und bin vollauf begeistert!
Einfache Installation (Headset einfach an den USB-Steckplatz am Rechner anschließen und fertig!) und ein leicht zu konfigurierendes Mikrofon lassen mich endlich einfach und schnell mit meinen Leuten kommunizieren. Es ist das erste Mal, dass ich für ein Headset mehr als 40 Euro bezahle, da ich bisher dachte, dass es keine großen Qualitätsunterschiede geben kann. Aber meine Freunde verstehen mich jetzt so deutlich als würde ich neben ihnen sitzen. Auch längere Unterhaltungen, die mir mit preisgünstigeren Geräten (ich bin Brillenträger) oft Schmerzen an den Ohren bereitet haben, sind nun kein Problem mehr. Dank des verstellbaren, gepolsterten Kopfbügels und den drehbaren Hörmuscheln mit extra Polstern habe ich endlich auch wirklichen Tragekomfort über viele Stunden hinweg.
Ich empfehle daher jedem den etwas höheren Preis in Kauf zu nehmen, denn das Ergebnis kann sich hören lassen.
Fazit: Dank Qualität und Komfort lohnt sich der Preis

3.0 von 5 Sternen Für Gespräche Ok !!!, 16. März 2014
Hallo,

Vorweg:
Das Headset funktioniert ohne Probleme !
Lieferung war wie gewohnt schnell...

Hauptnutzen:
Meiner Meinung nach ist dieses Headset wirklich nur für "einfache" Gespräche z.B. per Skype, Teamspeak usw. geeignet.
Wer (wie Ich) auch mal gerne Musik damit nebenbei hören möchte tut sich mit diesem Headset kein Gefallen !
Der Sound ist wirklich dürftig und sobald ein Lied ein wenig Bass beinhaltet kommt das Headset nicht mehr mit (kratzig, Blechdose) !
Evtl. bin Ich auch nur zu "Sennheiser" verwöhnt :-)

Die Verarbeitung ansich ist tadellos!
Die Bedienung (Lautstärke, Mute-Taste usw.) befindet sich am rechten Ohrhörer und ersetzt quasi die übliche Kabelfernbedienung...

Habe es auf Grund der beschriebenen Klangqualität wieder zurückgeschickt, da Ich nicht zum Musik höre ständig umstecken möchte.

mfg

5.0 von 5 Sternen Hervorragenes Headset zu einem super Preis/Leistungsverhältnis, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Da ich schon den Vorgänger besaß der allerdings an Altersschwäche starb, ich aber sehr zufrieden mit der Qualität des Headsets war dachte ich mir ich bestell mirs gleich nochmal.

Die Schwäche des Vorgängers Headsets war der USB-Stecker. Das Kabel des Vorgängers war nicht richtig mit dem Stecker verschweißt wenn nun irgendeine Art Zug auf das Kabel ausgeübt wurde zog das auch im Stecker die Adern ab. Bis dies zum technischen Defekt führte dauerte das bei mir allerdings gute 3 Jahre. Man kann also sagen das dieser Umstand nicht wirklich ein Mangel war.

Bei dieser Ausführung allerdings hat Logitech diesen Fehler erkannt und offensichtlich behoben. Es ist von einer erhöhten Lebensdauer mit Faktor 2,0 auszugehen.

Die Firmenphilosophie gefiel mir so gut das ich nach dem Kauf des Headsets gleich noch ne Tastatur und 2 Mäuse (ích arbeite oft mit 2 Rechnern parallel) bestellt habe. Für solche Geräte kommt mir wirklich nur noch Logitech ins Haus.

4.0 von 5 Sternen Herausragende Audioqualität; Kabel sehr nervig, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Ich habe mir extra dieses Produkt bestellt, da ich keinen guten Onboardsound habe, deshalb musste ein USB-Headset her. Nach dem ersten Anschluss hat zuerst überhaupt nichts geklappt, da das Headset nicht erkannt wurde, aber nach einigen Googlesuchvorgängen funktionierte es endlich. Der erste negative Punkt, der einem direkt auffällt ist, dass das Kabel auf der rechten statt auf der linken Seite ist, was für viele nicht weiter tragisch sein sollte, doch bei Leuten, die ihren PC zwangsweise links positionieren müssen, stellenweise extrem nervig. Das zweite Manko am Kabel ist, dass es sich nach einiger Zeit "verdreht" sodass immer daran gezogen werden muss, bis die Länge wieder ausreicht.
Aber wer darüber hinwegsehen kann, wird von der Audioqualität und den Funktionen am rechten Höhrer positiv überrascht sein, deshalb von mir: 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen guter Sound, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Guter Stereo-Klang, angenehmes Tragegefühl (auch nach mehreren Stunden keine schmerzenden Ohren) und einfache Bedienbarkeit. Lautstärke, Sound-Modus und Mute-Funktion lassen sich direkt am rechten Ohr-Teil einstellen. Im Mute leuchtet ein Licht am Ende des Mikros, ein Knopfdruck auf's rechte Ohr, das Licht verschwindet und man ist wieder hörbar. Sehr praktische Funktion. Der Bügel mit dem Mikro lässt sich in alle Richtungen verstellen. Das angeschlossene USB-Kabel misst schätzungsweise gut 2 Meter und lässt auch im Gespräch noch ein wenig Mobilität zu.

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset, angenehm zu tragen, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Ich benutze es hauptsächlich für Telefonkonferenzen. es ist leicht, und ich konnte es bereits mehrere Stunden am Stück tragen, ohne dass es irgendwo unangenehm gewesen wäre, oder irgendwo gedrückt hätte. Toll finde ich den Mute-/Stummschalteknopf auf dem rechten Ohr, zusammen mit der roten LED am Mikro, die einem im Augenwinkel zeigt, dass das Mikrofon jetzt gerade auf stumm geschaltet ist.

5.0 von 5 Sternen Haedset, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Wer mir Skype telefonieren möchte, ist mit diesem Headset sehr gut bedient. Einstellung sind kinderleicht, somit auch für PC-Anfänger tauglich. Man hat eine sehr gute Akustik und Sprachwiedergabe.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Das Headset ist leicht, günstig und hat alles was es braucht.
Tragekomfort und klang ist auch super.

Allerdings kam mir in den Sinn das es als Halbschale, nicht in lauten Räumen geeignet ist.
Das ist aber kein negatives sondern ein minimales Manko und man sollte sich dessen bewusst sein.

5.0 von 5 Sternen Super Headset für Skype, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Das Headset habe ich mir sowohl privat als auch für das Büro bestellt. Es eignet sich sehr gut zum skypen und Musik hören. Es kann auch über einen längeren Zeitraum komfortabel getragen warden.

Würde ich immer wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Ein Schnäppchen, uneingschränkt zu empfehlen, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech B530 USB Headset für Business (Zubehör)
Dies ist bereits das zweite Mal, dass ich diesen Artikel kaufe. Mein altes Headset vom selben Typ war mehrere Jahre lang ein treuer Begleiter. Das B530 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Trotz seines niedrigen Preises bietet es eine durchaus respektable Audio- und Mikrofon-Qualität. Es ist leicht und sehr angenehm zu tragen.
Was mich am meisten begeistert ist die robuste Bauweise. Ich habe ein Headset für 110€ hier liegen, welches nach acht Monaten bereits kaputt ist - das Mikrofon liefert nur zerhackte und verzerrte Klänge und die rechte Ohrmuschel ist taub. Grund dafür sind meines Erachtens die extrem dünnen Kabel, die bei leichtem Zug bereits Schaden nehmen.
Im Vergleich das B530: bei meinem alten B530 ging nach wenigen Monaten die LED kaputt, die anzeigt ob das Mikrofon an ist. Das hat mich allerdings weniger gestört. Nach einigen Jahren begann sich der Kunststoffüberzug der Polster zu zersetzen, was bei dem Material aber normal ist.
Aber obwohl ich mir das Headset dutzende Male versehentlich vom Kopf gerissen habe, als ich aufgestanden bin und das Kabel sich irgendwo verfangen hatte (wodurch das Headset am Ende nur noch durch Klebenband zusammengehalten wurde), hat es mich nicht im Stich gelassen. Durch das dicke Kabel und den massiven Knickschutz kann das B530 eine Menge wegstecken. Tatsache ist, ich musste mir ein neues kaufen, weil ich auf das alte draufgetreten bin und eine Ohrmuschel abgebrochen ist.

Zusammenfassend sage ich: wer ein preiswertes, robustes, angenehm zu tragendes Headset mit gutem Klang sucht findet es im B530. Dieses Headset hält meiner Erfahrung nach länger als solche, die das dreifache kosten.

Logitech B530 USB Headset für Business
Vergriffen