5.0 von 5 Sternen Elegant und praktisch, 25. Dezember 2011
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KitchenAid 5KSM150PSEES Küchenmaschine Artisan espresso (Haushaltswaren)
Was habe ich eigentlich gemacht, als ich meine "Küchenhilfe" noch nicht hatte? Weiss ich nicht mehr. Sicher ist aber, dass ich mit der Anschaffung viel zu lange gewartet habe. Den Luxus meiner eigenen "Schnippel"- und Küchenhilfe hätte ich mir viel eher gönnen sollen!

Das Gerät ist elegant, robust und praktisch. Es ist schwer (rd. 10 kg) und steht daher auch schweren Teigen fest und sicher. Bei diesem Gewicht stellt man die Maschine nicht einfach nach Gebrauch in den Schrank! Ohne Spritzschutzdeckel braucht die Maschine 24 x 34 x 35 cm Raum, aber sie wird nicht in den Schrank kommen, weil man sie täglich mehrfach braucht.

Der Direktantrieb im klappbaren Motorkopf ist eine intelligente und technisch ausgefeilte Lösung. Um bequem arbeiten zu können, sollte zwischen Standfläche und Oberschränken rd 50 cm Platz nach oben sein. Schneebesen, Flachrührer und Knethaken lassen sich problemlos wechseln und abspülen. Leider ist der Schneebeser laut Hersteller nicht spülmaschinengeeignet. Allerdings haben sich bei mir noch keine Schäden gezeigt, obwohl bei mir alles in die Spülmaschine wandert.

Das an der Zubehörnabe betriebene Zubehör wie Fleischwolf oder Gemüseschneider kann neben dem Rührwerk betrieben werden. Die Maschine rührt also den Spätzleteig während gleichzeitig der Fleischwolf (oder der Gemüseschneider) an der Farce für die Sauce arbeitet!

Für "Spielkinder" und Hobbyköche gibt es sehr umfangreiches Zubehör. Ich komme mit einer zweiten Rührschüssel 4,83 Liter für KITCHEN AID, dem Kitchenaid Gemüseschneider MVSA und dem KitchenAid Fleischwolf Set mit Spritzgebäckvorsatz aus.

Was habe ich eigentlich ohne meine "Küchenhilfe" gemacht? Ich möche nicht mehr auf sie verzichten!

5.0 von 5 Sternen Elegant und praktisch, 25. Dezember 2011
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Für "Spielkinder" und Hobbyköche gibt es sehr umfangreiches Zubehör. Ich komme mit einer zweiten Rührschüssel Rührschüssel 4,83 Liter für KITCHEN AID, dem Kitchenaid Gemüseschneider MVSAund dem KitchenAid Fleischwolf Set mit Spritzgebäckvorsatzaus.

5.0 von 5 Sternen eben Kitchen Aid, 14. November 2013
Torsten Schulz "TS" (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja, sie ist teuer, ja, man / frau muß den Platz dafür haben und ja, es ist alte Technik.
ABER : es ist eben eine Kitchen Aid - die wird - so gut und stabil ist die - sogar weiterverebt.
Es gibt nix zu meckern - kauft das Teil und habt Eure Freude dran . . . .

5.0 von 5 Sternen Nix besseres auf dem Markt, 1. August 2013
Habe das Gerät seit vielen Monaten im täglichen Einsatz. War zunächst sehr skeptisch wegen der geringen Leistung von 300 Watt, aber die gehen wirklich voll in die Leistung und verpuffen nicht irgendwo. Vorsicht: Das Gerät macht süchtig nach noch mehr Zubehör. Habe in der Zwischenzeit fast alles, was es so gibt, dazu gekauft, und das geht dann schon ins Geld (ist aber jeden Cent Wert).

KitchenAid 5KSM150PSEES Küchenmaschine Artisan espresso