Format: Audio CDÄndern

am 26. Mai 2012
Nachdem ich das ganz große Vergnügen hatte, mit Simon Trpceski ein Klavierkonzert von Rachmaninoff musizieren zu dürfen (er war als Solist bei meinem Orchester, den Bamberger Symphonikern), wollte ich unbedingt mehr von diesem Ausnahmekünstler hören, und habe mir die beiden CDs mit allen vier Solokonzerten Rachmaninoffs bestellt. Die Aufnahmen entsprachen weitestgehend meinen Erwartungen:
der Solist spielt unglaublich transparent, voller uneitler Virtuosität und mit überragendem Werkverständnis. Ein solch soßenfreier Rachmaninoff ist geradezu eine Wohltat. Das Orchester spielt auf den beiden CDs sehr professionell, die Aufnahmetechnik ist nicht immer ideal abgemischt, aber das stört nicht wirklich.
Allein schon wegen des überragenden Solisten eine ganz klare Kaufempfehlung!