5.0 von 5 Sternen Keinerlei Beanstandungen.
Habe Artikel in Orange mit der Kabellänge 30m bestellt. Versand ging schnell, Karton war groß genug, die Anschlussstecker solide und das Kabel auch biegsam. Für unseren Verwendungszweck (Verbindung eines Switches zum Router für eine Lan Party) bestens geeignet, ohne Geschwindigkeitseinbußen. Für den Preis perfekt!
Veröffentlicht am 14. September 2012 von alex0043

2.0 von 5 Sternen In zweierlei Hinsicht bemerkenswert. :|
Nun. Ich habe diese Kabel aufgrund der positiven Rezensionen in 10er Packs gekauft, Längen 2, 5 und 10m; letzteres allerdings nur zu 5 Stück.

Ich möchte die Produkte bewerten und teile die Rezension auf die für mich zwei Hauptpunkte auf.

1. Haptik/Funktion/Geruch

Es stimmt - wie viele andere Rezensenten kann ich...
Veröffentlicht am 8. März 2012 von Mr. Belpit

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Beanstandungen., 14. September 2012

5.0 von 5 Sternen Kurz aber oho, 1. Februar 2011
Nach langer Überlegung habe ich mich für diese Netzwerkkabel zur Verkabelung von 1GBit Router, Switch und NAS entschlossen. Ware kam wie beschrieben, Lieferung wie gewohnt schnell und reibungslos.

Technisch sind die Kabel einwandfrei, die Verbindung mit 1 GBit funzt problemlos und auf Anhieb. Auch die Steckverbindungen sind fest, aber nicht schwergängig. Einziger kleiner Nachteil, der aber in der Bauart und Kürze begründet liegt und von mir bewußt in Kauf genommen wurde: Die Kabel sind zwar biegsam, aber dennoch sehr starr. Enge Kurven können nicht gelegt werden. Für diesen Zweck müssen längere Kabel genommen werden.

Generell sehr empfehlenswert, bei Bedarf kaufe ich wieder welche, wenn ich mein Netzwerk noch erweitern muss.

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut aber nicht gleich lang, 10. April 2014
Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben sind die Netzwerkkabel gut verarbeitet aber leider nicht gleich lang. Bei 2m Kabeln hatte ich schon Abweichungen bis zu 8cm, was mich zu der Vermutung veranlasst, dass es sich hierbei um B-Ware handelt welche aufgrund der schwankenden längen aussortiert wurde. Wir haben zwischenzeitlich ca. 100 dieser Kabel unterschiedlicher längen im Einsatz, nur falls jemand denkt es handele sich hier um einen Einzelfall. Aber wirklich stören tut es nur selten ;-)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 20. Januar 2013
Für ein Heimnetzwerk absolut ausreichend, selbst im für den professionellen Bereich empfehlenswert.
Die Kabel halten was sie versprechen. Gigabit Lan funktioniert problemlos.
Die Farben könnten etwas deutlicher ausfallen (Rot-Orange).

4.0 von 5 Sternen Top Qualität aber...., 15. Januar 2014
Kabel sind hervorragend zum Patchen.
Stecker rasten gut ein und die Qualität der verwendeten Kabel sind gut.
1Gbit Netzwerkverbindung keine Probleme.

ALLERDINGS!!!

Und nun zum aber.
Die Kabellängen unterscheiden sich doch erheblich was es ggf. schwierig macht die passend einzusetzen.
Bei mir in Kombination mit 24er Patchfeld und 24 Switch kann es schon kurz werden.

Kabellänge Soll 0,25m
Kabellänge IST variert zwischn 0,22m und 0,27m

Man muss also schon vor der Bestellung beachten ob man mit diesen Schwankungen der Länge leben kann.

Ansonsten Top!

5.0 von 5 Sternen Gute Kabel zum günstigen Preis, 31. Dezember 2012
Diese Kabel haben wir gekauft um unseren Patchpanel mit dem Switch zu verbinden. Die Kabel sind super und nicht so billig produziert. Für ein Heimnetzwerk absolut ausreichend. Wahrscheinlich sogar für professionelle Nutzung.

2.0 von 5 Sternen In zweierlei Hinsicht bemerkenswert. :|, 8. März 2012

1. Haptik/Funktion/Geruch

Es stimmt - wie viele andere Rezensenten kann ich bestätigen, daß die Kabel recht steif sind. Dies ist allerdings kein Nachteil, sondern eher vorteilhaft, da, und hierzu folgt Punkt 2 später, sollten es wirklich PIMF (Paar in MetallFolie) Kabel sein, die Steifigkeit des Mantels die inneren Kabelisolierungen nur schützen würde. Dieses Kabel eignet sich nicht für die 90°-Winkelverlegung, was aber aufgrund der Abschirmung natürlich Sinn macht, da bei einem rechtwinkligen Bogen die nur leicht um die Kabelpaare gewickelte Metallfolie gelöst und damit unbrauchbar werden würde.

Bei einem der gelieferten 2m-Kabel war bereits die Haltelasche einseitig abgebrochen.

Zur Funktion muß weiter nichts geschrieben werden, die Kabel tun was sie sollen. Durchsatztests habe ich nicht gemacht, wenn man bei SOHO-Gigabit nicht gerade auf Klingeldrahtverkabelung übergeht ist das, längen- und ortsabhängig, eh Voodoo.

Größtes Problem allerdings für mich ist der stechende Geruch, den die Kabel sowie die Boxen, in denen sie verpackt sind, absondern. Die Kabel riechen wie ein alter PVC-Boden. Wer ständig mit den Kabeln hantiert sollte sich entsprechend wappnen. Oder auf höherwertigere Kabel ausweichen.

2. Bezeichnung

Sämtliche Kabel werden angeboten als "CAT6 SSTP doppelt geschirmt Netzwerk Patch Kabel mit 2 x RJ45 Stecker". In der erweiterten Produktbeschreibung steht beschrieben "Schirmungsmaß S / FTP (PIMF)". Aufgedruckt auf den Kabeln ist jedoch die Bezeichnung "SSTP PIMF", welches völlig irreführend ist, denn SSTP PIMF (SSTP steht für "screened shielded twisted pair", bedeutend Paarschirm in Drahtgeflecht und Gesamtschirm in Drahtgeflecht) wäre ja eigentlich SFTP - mit einer Folie um die jeweiligen Adernpaare und einem Drahtgeflecht als Gesamtschirm. Was ist denn nun um die Adernpaare? Folie oder Geflecht?

Ich werde es nie erfahren, denn schon aufgrund des stechenden Geruchs gehen die Kabel wieder zurück.

Schade.

3.0 von 5 Sternen Falsche Abbildung!, 19. August 2013
Ich habe nach langem hin und her diese Kabel bestellt, da ich endlich mal ein Set Lan Kabel wollte bei dem die "Pin's" geschützt sind, da diese bei mir oft abbrechen. Leider stimmen die gelieferten Kabel nicht mit den abgebildeten überein, denn die abgebildeten orangenen "erhöhungen" links und rechts die den Pin Schützen sollen sind beim gelieferten Produkt nicht vorhanden.

Ein zurücksenden war mir zu kompliziert, deshalb habe ich die Kabel behalten. An der Verarbeitungsqualität habe ich nichts auszusetzen, die Funktion ist auch einwandfrei.

Wegen der falschen Abbildung und der Tatsache, dass ich die Kabel genau deshalb gekauft hatte gibt es aber nur 3 Punkte, sehr schade!

Cheers
User

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!!!, 20. August 2012
Habe über das Kabel meine PS3 an unserem heimischen Router hängen. Da wir jetzt Internet per "TV-Kabel" beziehen, sind die Wege nicht weit. ;-) Soweit erfüllt das Kabel seinen Zweck. Bekomme das doppelte an MB's, als vorher per W-Lan. Preis - Leistung stimmen. Kann ich nur Empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 31. Juli 2014
Da ich mein Heimnetzwerk ein wenig aufpolieren wollte, habe nach neuen CAT6-Kabeln gesucht und diese hier von 1aTTack gefunden.

Die Beschreibung klang sehr gut und somit habe ich mir die Kabel bestellt.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und es war alles super verpackt und es konnten keine äußerlichen Schäden entdeckt werden.

Die Kabel selbst sind super verarbeitet und die RJ45-Stecker halten super und sind dennoch gut wieder zu entfernen, genau so wie es sein soll. Und ihren Zweck erfüllen sie natürlich auch in vollem Umfang.

Daher von mir die volle Punktzahl und wenn ich noch weitere Kabel benötige, werde ich diese wieder bestellen!