MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 30. März 2011
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der positiven Rezensionen hier bei Amazon gekauft und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht von diesem Werk bin. Der Inhalt besteht aus einem völlig kopflos zusammengehäuftem Wissen, ohne überhaupt nur eine Sortierung erkennen zu können. Warum baut in diesem Buch nichta aufeinander auf? Ich absolviere den Lehrgang im Fernstudium an einer Steuerakademie und deren Skripte bestehen aus insges. 4 aufeinander aufbauenden Lehrhefte. Mit dem Kauf des Buches wollte ich eine Art Kurz-Kompendium mit Übungsaufgaben erwerben und wurde ziemlich enttäuscht. Bereits relativ zu Beginn wird z.B. das Ökonomische Prinzip erklärt, dass m. E. n. in das Fach BWL / VWL gehört aber nicht zur Finanzwirtschaft. Ebenso gut hätte man endlos Phrasen über Zivil- bzw. Gesellschaftsrecht hinzufügen können, nur verfehlen diese Inhalte, wenn auch relevant zur Prüfung zum Bilanzbuchhalter, den Titel dieses Buches. Alles in allem muss ich sagen, dass ich zutiefst enttäuscht bin; das Geld für diese Ausgabe hätte ich mir sparen können. Ich suche somit weiter nach einem gut-strukturierten Lehrbuch für speziell dieses Prüfungsfach, dass mein Wissen straff für die Prüfung vorbereitet.
am 21. Februar 2013
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich habe gleich am ersten Tag ganz viele Seiten gelesen und es ist wirklich super verständlich geschrieben. Alle Themen werden intensiv behandelt, wodurch es eine perfekte Ergänzung zum Kurs ist. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet, da ich bereits mehrere Bücher von diesem Verlag habe und bisher nie enttäuscht wurde.
am 6. April 2012
Ich finde das Buch sehr einfach, praxisnah erklärt und strukturiert aufgebaut. Die Beispiele werden wirklich auf Punkt und schrittweise erklärt, also idiotensicher. Aufbau ist so ähnlich wie der Rahmenstoff bei IHK, also kann man locker parallel nutzen, ohne mal vorne oder hinten die Themen zu suchen. Ich kann das Buch wirklich nur Empfehlen.

Das Einzige was mich stört, dass die Beispiele und Musterklasuren in einem grau-Schrift gedruckt sind und bei meiner Sehstärke auf Dauer etwas anstrengend ist zu lesen, aber dieser Punkt ist individuell und stellt keine Abwertung dar.
am 19. März 2010
Ich habe mir das Buch gekauft um einige Lücken vor der Prüfung zu füllen. Das Buch ist in einzelne Themengebiete logisch aufgebaut und enthält Fragen zur Selbstkontrolle am Ende eines Kapitels. Ebenfalls enthalten sind hilfreiche Übungklausuren mit Lösungen.
Mir sind die einzelnen Kapitel leider zu komplex gestaltet - ich hatte auf kurze prägnante Erläuterungen gehofft. Zur Vorbereitung auf eine Prüfung möchte ich nicht noch einmal ganze Kapitel in Textblöcken lesen müssen. Die Erläuterungen sind hier in unübersichtlich Textblöcken mit wenigen einprägsamen Darstellungen gestaltet - deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne.
am 2. Oktober 2014
Gekauf habe ich es aufgrund der Empflung meines Dozenten und wollte nochmal kompaktes Wissen als Buch haben. Es geht sehr in die Tiefe und ins Detail, man sollte schon Vorwissen mitbringen, sonst wird man sich wohl schwer tun. Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen, für mich war es ganz hilfreich.
am 31. Juli 2009
Das Buch hat mir sehr gut bei der Vorbereitung zur Bilanzbuchhalterprüfung in diesem Fach geholfen. Alles wird präzise auf den Punkt gebracht und durch die Probeklausuren vertieft. Ich kann's jedem empfehlen.
am 23. Juli 2015
Es wird gut und einfach beschrieben und hat mir sehr bei meiner Vorbereitung zur Bilanzbuchhalterprüfung geholfen. Es ist wirklich eine gute Fachliteratur, die auch im Beruf hilft sie Auskunft und Lösungen zu finden.
am 21. April 2013
Ich arbeite gern mit diesem Lehrbuch. Es enthält gut verständliche Erklärungen, themenentsprechende, realistisch nachvollziehbare Übungsaufgaben und Klausuren, jeweils mit Lösung.
am 14. Juli 2013
Genau das richtige Buch für den Lernenden. Gut strukturierte Aufbereitung der Themen, sinnvolle Beispiele. Mit Hinweisen zu Lerninhalten und Kontrollfragen inkl. Lösungen.
am 23. Dezember 2009
Ich habe mir das Buch begleitend zum IHK - Kurs angeschafft und bin sehr zufrieden.
Endlich einmal ein Buch, indem betriebswirtschaftliche Begriffe, Methoden und Instrumente schnorkellos und ohne das ganze sonstige "Gelabber" beschrieben werden. Einfach gut.
Die Übungsfragen - und Klausuren sowie die aufgeführten Beispiele ermöglichen die einzelnen Schritte detailliert durchzugehen und das eigene Können gleich einmal anzuwenden.