5.0 von 5 Sternen Super
Kannte ESN bisher nur von Fitmart oder andro-shop.
Super, dass die Produkte jetzt auch bei amazon zu finden sind.

Zum Whey:

Super Löslichkeit.
Gute Werte.
Guter Geschmack.
Guter Preis.

Neben ON Golden Standard eines der besten Wheys.

Der Verkäufer Progenix ist auch nur zu empfehlen!
Veröffentlicht am 4. August 2011 von velvetdisease

2.0 von 5 Sternen IronMaxx Iso-Whey ist wirklich neutral!
Habe Esn Iso-Whey Natural auf Grund des günstigen Preis bestellt:

-riecht merkwürdig
-schmeckt nicht neutral
-hat Zusatzstoffe wie Emulgator und Fette die hier leider nicht erwähnt werden
-hat nicht so viele Aminos wie IronMaxx Iso-Whey
Vor 15 Monaten von Peter Lustig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 4. August 2011
Kannte ESN bisher nur von Fitmart oder andro-shop.
Super, dass die Produkte jetzt auch bei amazon zu finden sind.

Zum Whey:

Super Löslichkeit.
Gute Werte.
Guter Geschmack.
Guter Preis.

Neben ON Golden Standard eines der besten Wheys.

Der Verkäufer Progenix ist auch nur zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen IronMaxx Iso-Whey ist wirklich neutral!, 4. September 2013

++ Preis/Leistung

- kein Messbecher
- Tüte schließt nicht ordentlich
-- Geschmack "Haselnuss" in Wasser

Das Protein hat ganz gute Werte insbesondere der geringe Kohlenhydratanteil sticht hervor.
Es löst sich ausgezeichnet aber da es sehr! dünnflüssig bleibt und auch wegen des Geschmacks empfiehlt sich die gewohnte Wassermenge deutlich zu reduzieren.

Ich hatte bisher nur Haselnuss - der Geruch sticht penetrant chemisch hervor, der Geschmack ist sehr enttäuschend. Es schmeckt wenig süß, quasi Wasser mit einem Hauch Haselnuss. So wenig Geschmack hatte ich bei keinem Protein zuvor.

Ich trinke meine Shakes gerne als Belohnung oder Nachspeise, dafür finde ich das ESN Produkt (Hazelnut) ungeeignet, möchte man aber schnell & schmerzlos (weil so flüssig) seinen Protein intake verbessern ist es ideal. Andere "Low Carb" Proteine die ich bisher probiert habe hatten geringfügig bessere Werte und deutlich besseren Geschmack, kosteten allerdings auch wesentlich mehr.

Gerade noch 4 Sterne weil das Verhältnis Preis/Leistung wirklich stimmt und Geschmack Geschmackssache ist, wie viele Rezension beweisen.
Ich werde noch einen anderen Geschmack ausprobieren, sollte dieser besser bzw schlechter sein werde ich die Rezension anpassen.

Hier noch alle Nährwerte

Tryptophan/tryptophan 2,0 g
Tyrosin/tyrosine 3,1 g
Valin/valine (BCAA) 5,2 g

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt., 25. November 2014
Der Geschmack (Vanille) schmeckt mir wirklich gut, wenn auch nicht ganz so gut, wie das Weider Protein 90 Plus (Richtig gelesen: neunzig, nicht achtzig), das ich zuvor hatte. Das Pulver löst sich besser in Soja-Milch, als alles, was ich zuvor probiert habe. Die Konsistenz ist generell eher flüssig und um es schaumig und dickflüssig zu bekommen, muss man deutlich weniger Flüssigkeit nehmen, als bei anderen Produkten. Als Whey-Protein sättigt es natürlich nicht so lange, wie ein Casein-Produkt, wer es einsetzen will, um Pfunde los zu werden sollte das im Hinterkopf behalten (im Vergleich sättigt Weider Protein 90 Plus, erhältlich über Decathlon, hervorragend und lange).
In Punkto Geschmack, Konsistenz und Löslichkeit hat man hier also ein sehr gutes Produkt.

Die chemische/biologische Qualität des Proteins kann man subjektiv natürlich abseits des Placebo-Effekts nur schlecht einschätzen, das Aminosäurenprofil auf der Rückseite der Packung wird für die meisten Leute sicher nur ein Haufen Zahlen sein, deren Deutung man sicher nicht pauschal mit "mehr ist besser" erschlagen kann, denn jeder Körper ist anders. Hierzu bemüht man besser Ernährungstechniker und Trainingslabore. Wer sich das nicht leisten kann, dem bleibt nur zu vertrauen, dass diese Firma weiß was sie tut. ESN hat aber einen hervorragenden Ruf, und das von ESN für diese Pulver genutzte Cross-Flow-Filtrations-Verfahren zur Gewinnung des Eiweißes wird durchweg positiv dargestellt, auch sind die Produkte dieses Herstellers bisher nicht negativ aufgefallen. Daher möchte ich annehmen, ohne es besser zu wissen, dass ESN auch von diesem Standpunkt ein qualitativ gutes Produkt liefert.

Der Preis ist sicher etwas höher als bei anderen Produkten, aber ich bin der Meinung, dass er wegen der beispielhaften Löslichkeit, des ordentlichen Geschmacks und des sehr hohen Eiweißanteils von nahezu 90%, dem geringen Kohlehydrat-Anteil (2%) und dem geringen Fettanteil (1%) immer noch angemessen ist.

2.0 von 5 Sternen Schmeckt wie Spüli, 18. November 2013
Also die Zusammensetzung des Produktes ist sehr gut und auch die Löslichkeit ist zufriedenstellend aber Banane schmeckt einfach wie Spüli absolut keine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Leckeres Shake auch als Erfischung, 3. August 2013
Nach positiven reaktionen der käufer habe ich mich für ESN ISO WHEY entschieden und das war eine gute Entscheidung.
Shake löst sich super auf, schäumt sehr gut und vor allem es Schmeckt sehr sehr lecker. Was ich noch sagen will, nach dem shake ist mein hungergefühl weg. Es sättigt gut und hält bei mir ca. 2-3 stunden . Eine ganz klare kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bestes Whey für mich !, 16. Februar 2014
Artikel, Lieferzeit und Verpackung alles Top. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Würde ich jederzeit wieder so beim Händler bestellen . Für mich das beste Whey überhaupt. Schmeckt wirklich neutral nd löst sich super auf. Keine Verdauungsprobleme.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber...., 6. August 2012
Bisher hatte ich zwei verschiedene Sorten des Pulvers, und zwar Haselnuss und Vanille.
Haselnuss schmeckt finde ich gar nicht schlecht, in Milch besser als in Wasser, aber da gibt es meiner Meinung nach absolut nichts zu nörgeln (vor allem für Proteinpulver, das ist geschmacklich vollkommen in Ordnung (Manche mögen es sogar sehr lecker finden, ich kann mich mit so Pulvern einfach prinzipiell nicht so ganz anfreunden).Ich besitze einen ganz normalen Shaker und in dem löst sich das Pulver anstandslos, als auch hier ein großes Plus, zusammen mit den relativ guten Nährwerten und dem Preis.
Der Grund warum ich nur drei Sterne vergebe (sonst 4 oder 5) liegt einfach daran, dass das Vanille-Pulver meiner Meinung nach ein Verbrechen an den Geschmacksnerven ist. Hatte zuerst das Haselnusspulver und wollte nach ein paar Wochen dann einfach mal ein bisschen Abwechslung und habe mir das Vanille-Pulver bestellt. Anscheinend wurde mittlerweile auch das Verpackungsdesign geändert, so wie auf dem Foto sieht es jedenfalls nicht mehr aus. Beim Öffnen der Tüte dachte ich jedenfalls "Hm, richt nicht so ganz nach Vanille, aber mal sehen"..Erster Geschmackstest gab irgendwas in Richtung Kokos + Undefinierbar, aber auf jeden Fall keine Vanille.Mittlerweile wird mir einfach schlecht wenn ich das Zeug rieche, künstlich süß und einfach kein wirklich definierbarer Geschmack.
Das Haselnuss-Pulver kann ich dagegen sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Iso-Whey Vanilla, 8. August 2014
Dieses Protein Isolate ist von der Zusammensetzung echt super, anders wie man es gewohnt ist von einem Proteinshake ist dieser von ESN nicht cremig u dickflüssig sondern weil es ein Isolate ist eher etwas flüssiger! Schmeckt aber sehr lecker und trinkt sich wie ein Sportgetränk, weder künstlich noch chemisch! Richtig nach Vanille und sättigt auch! Werde noch andere Sorten probieren die Vielfalt ist ja breit gefächert und bringt Abwechslung im Geschmack! Preis ist okay aber wenns alles andere top ist bezahlt man gern etwas mehr! ;) :)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt und preiswert, 11. Dezember 2014
Preislich unschlagbar. Geschmacklich (Vanilla) auch TOP. Schoko war nicht so meins.
Die Lösbarkeit ist im Vergleich zu einigen anderen Pulvern, die ich hatte, schlechter.
Man muss wirklich kräftig schütteln, damit keine Klumpen entstehen.
Einfach mit Löffel in einem Glas rühren klappt hier nicht. Daher nur 4 Sterne.
Trotzdem gibt es von mit eine klare Empfehlung!

Esn Iso-Whey  Chocolate, 1Er Pack (1 X 1 Kg)