Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.268
Größe: 500g|Ändern
Preis:20,89 €+ Versandkostenfrei

TOP 500 REZENSENTam 3. September 2013
In einem Jahr mit Almased habe ich 20 kg verloren (27 Jahre alt, Anfangsbmi 28) und möchte nun meine Erfahrungen gerne mitteilen. Ich habe mich an die 4 Phasen gehalten so wie sie empfohlen werden. Mein erreichtes Gewicht kann ich +/-3kg nun nach einem weiteren halben Jahr ohne Almased halten (mit bewusster Ernährung).

Vorteile:

* Einfache Zubereitung (Wasser+Pulver+Öl= fertig!)
* Nur 230 kcal pro Mahlzeit (mit Milch zubereitet 320 kcal)
* Sättigungsgefühl hält ca. 3-4 Stunden
* Schnelle Gewichtsabnahme (ca. 1 bis 1,5kg pro Woche in Phase 2)
* Ohne Süßstoffe, ohne zugesetzten Zucker
* Hoher Eiweißgehalt, wenig Kohlenhydrate
* Sport kann, muss man nicht machen (bei Sport nicht zu viel Wert auf die Waage legen, da verstärkter Muskelaufbau = anfangs evtl. Gewichts-Stillstand oder sogar Zunahme!)

Nachteile:

* In Phase 1 können Schwindelgefühl und Kopfschmerzen auftreten
* 3 Mahlzeiten pro Tag, keine Zwischenmahlzeiten erlaubt ausser Gemüsebrühe!
* Auffälliger Mundgeruch entsteht (ich empfehle Mundspülungen oder Kapseln/Tabletten mit Chlorophyll und/oder Petersilie)
* Zwischen den Mahlzeiten sollten ca. 4-5 Stunden liegen (erfordert Selbstbeherrschung!)
* Abends kann Heißhunger entstehen (selbstgekochte Gemüsebrühe parat halten!)
* Obst ist nur eingeschränkt zu empfehlen (wegen dem Fruchtzucker)
* Auf Dauer wird der Shake eintönig (obwohl es auch Rezept-Ideen bzw. Variationen gibt)
* Auf Dauer Gefahr einer Mangelernährung (zB Haarausfall und kaputte Nägel, bei mir nach ca. 1/2 Jahr)
* Probleme mit der Verdauung können entstehen (eine gute Hilfe gegen Verstopfung sind Flohsamenschalen)
* Eine Dose enthält nur Pulver für ca. 10 Shakes (je nach benötigter Pulvermenge, siehe Beipackzettel)
* Der Preis ist recht hoch (mein Tipp: Internetapotheken vergleichen)

Hinweise und Tipps:

* Der Geschmack ähnelt flüssigem Grießbrei (leicht süßlich, mehlig) und ist nicht jedermanns Sache (kann aufgepeppt werden mit zB: Zimt, Back-Aromen, ungesüßten Kakao, Schluck Kaffee, kalten Tee)
* Öl im Shake sollte nicht vernachlässigt werden (bestimmte im Pulver enthaltene Vitamine können nur dank des Öls verwertet werden, das ist wichtig um einer Mangelernährung vorzubeugen!)
* Zubereitete Mahlzeiten sollten ab Phase 2 nur max. 500 kcal haben (gute Hilfe dabei ist auch das Almased Kochbuch)
* Letzte Mahlzeit sollte idealerweise bis 19 Uhr genommen werden (da sonst Schlafprobleme auftreten könnten)
* Den Shake langsam trinken (unterstützt das Sättigungsgefühl, welches erst nach ca. 20 Minuten eintritt)
* Viel trinken (am besten Wasser) füllt zusätzlich den Magen und unterstützt den Stoffwechsel
* Nicht erschrecken: Neongelber Urin entsteht (wegen vermehrtem Eiweißabbau)
* Almased ist nicht zu empfehlen bei Soja- oder Fructoseintoleranz (letzteres wegen dem enthaltenen Honig)
* Bei Lactoseintoleranz gillt: Ausprobieren! (Ich habe eine leichte Intoleranz und vertrage Almased gut)
* Basenmittel, Darmfloramittel und zusätzliche Mineralien können notwendig werden
* Etwas Kaffee ist ungesüßt erlaubt (Zucker lässt Insulinspiegel steigen - verhindert die Fettverbrennung)
* Zuckerfreies Kaugummi kauen ist erlaubt (kauen ohne etwas zu schlucken kann bei manchen jedoch Hungergefühl auslösen!)
* Süßstoff hemmt nicht die Abnahme (da keine Wirkung auf den Insulinspiegel) er kann allerdings Heißhunger auslösen! (zB auch Cola Light/Zero)
* Zwischendurch sind Gewichtsstillstände von 1-2 Wochen normal, nicht die Hoffnung aufgeben! :-)
* Auf der Almased Homepage gibt es viele hilfreiche Informationen (zB Fragen & Antworten)
* Nach der Almased-Diät sollte ganz bewusst auf die Ernährung geachtet werden um dem Jo-Jo Effekt vorzubeugen!

Fazit:
Alles in Allem gebe ich der Almased Vitalkost 3 Sterne, da es zwar viele Vor- aber auch viele Nachteile gibt. Ich persönlich empfehle diese Diät nicht länger als 1/2 Jahr durchzuführen (wegen dem Risiko der Mangelernährung, welche ich selbst erfahren musste), in der Zeit nimmt man bei konsequentem Verhalten gut ab, währenddessen sollte man jedoch lernen seine Ernährung umzustellen! Abnehmen ist einfach - Gewicht halten eine Kunst! ;-)

Ich hoffe, mein Beitrag war etwas hilfreich. Ich wünsche allen die es ausprobieren viel Erfolg! :-)
66 Kommentare| 1.404 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2010
Meine Frau hat mich dazu angestachelt mitzumachen. Bzw. habe ich ich mich dazu anmiert gefühlt auch loszulegen, da sie innerhalb von 5 Wochen über 10% ihres Körpergewichts verloren hat.

Bei mir funktioniert es auch wunderbar. Jeden Morgen eine Fischölkapsel. Die ersten beiden Tage Alma 4x täglich, danach für 3 Tage 3x Täglich Alma und Mittags einen Salat. Samstags Sautag mit Almased nur Abends. Sonntag Almased morgens und Abends Mittags gab es 2 Würstchen vom Grill mit Salat. Stolze 5% meines Körpergewichts sind weg. Es wird zwar auf jeden Fallweiter gemacht, aber "Nebenwirkungen" haben wir beide gemerkt. Meine Frau anfänglich Kopfschmerzen und häufig ein Engegefühl in der Brust. Ich häufiger Kopfschmerzen und hin und wieder ein stechen in der Magen- & Darmgegend. ch als Laie habe hier die Glutaminsäüre in Verdacht. Da es aber kein dauerhafter sein Ersatz und die ersten Kilos niederstrecken soll gibt es vier Sterne. Auf jeden Fall eine gute Hilfe für den Einstieg zum Ernährungsumstieg. Auch kann ich schon nach dieser einen Woche gar nicht mehr so viel essen, wie ich vorher in mich reingeschaufelt habe.

*Nachtrag*
Bei mir sind nun 5 Wochen rum. Ich habe knapp 10% meines Körpergewichtes verloren. Ich muss noch hinzufügen, dass bei mir als Diabetiker die Blutzuckerwerte von Anfang an rapide nach unten gegangen sind. In den besten Zeiten (vor Almased) habe ich sie nie unter 130 mg/dl im Schnitt bekommen. Zur Zeit liegt mein Wert (nur morgens gemessen) im 30 Tage Schnitt bei 95 mg/dl.

Die "Nebenwirkungen" sind mittlerweile verschwunden, von daher wird auch noch der letzte Stern hinzugefügt. Da ich mich mittlerweile sehr viel fitter fühle als es noch vor ein paar Wochen war!

*nächster Nachtrag*
Nun sind etwas mehr als 4 Monate rum. Mit Hilfe von Almased (nicht nur dies, aber auf jeden Fall hat es alleine den Anfang gemacht sind 17% oder in "echten" Zahlen gesprochen 20 kg runter. Mittlerweile nehme ich das Pulver max. 1x am Tag (bzw. Abends), da ich mir eine kleine Pause gönnen möchte und das Gewicht auch nicht so rapide runter gehen soll. Trotzdem verliere ich weiterhin ca. 0,5 kg/ Woche. Ich werde aber jetzt auch auf ein Konurenzprodukt umsteigen, weil es einfach besser schmeckt (Cetafamagar). Für die Turbozeit bzw. in der Zeit wo ich das Pulver hauptsächlich genommen habe war aber Almased das non plus ultra. Da war Cefamagar einfach zu lecker (auc zu süsser Geschmack), so dass ich mich Abends doch schwer zugeln musste. Bei dem "fiesen" Almased war man schon von dem Anblick oder spätestens nach dem Trinken satt.

Im Übrigen wende ich auch die im I-net kursierende Formel für die Dosierung an:

81 / 2,5 = 32,4
32 Teelöffel / Tag Almased
Ich bevorzuge 4x täglich zu trinken, also

32 Teelöffen / 4 Portionen = 8 Teelöffel/Portion

Für die Diabetiker noch die Info mein HBA1C-Wert (ohne Spritzen ohne Tabletten) ist von 8,9 auf 6,2 runter. (ohne Medikamente)

*3. Nachtrag*
Jetzt sind 9 Monate rum. Das Ziel ist zwar noch nicht erreicht, aber habe ich naürlich schon längst einmal eine Pause eingelegt. Trotzdem konnte ich das Gewicht halten bzw. waren nochmals 3 Kilo runter gegangen welche ich mir jetzt durch die Weihnachtszeit wieder teilweise angefressen habe. Jetzt im neuen Jahr werde ich die Zügel mal wieder ein wenig straffer ziehen und hoffe in diesem Sommer das Ende erreichen zu können.

Diabetiker Info HBA1C Wert war zwischenzeitlich auf 5,9 und ist jetzt wegen der Weihnachtszeit auf 6,1 gestiegen. Es ist also möglich diesen Wert wieder auf ein halbwegs gesundes Maß zu bekommen.
7171 Kommentare| 1.068 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2014

abgenommen seit dem 25.08, 5,5 kg
Bauchumfang 116 cm
Kragenweite 43 cm

Verlauf:

die ersten drei Tage dreimal täglich Almased wie empfohlen.

Gewichtabnahme nach drei Tagen (gewogen am Tag vier morgens: 114 kg).

Wollte es auf eine Woche verlängern, aber mein Körper streikte am vierten Tag nach der zweiten Einnahme. Kurzentschlossen nachmittags zum Griechen gefahren und eine Portion Gyros mit Salat bestellt.

Ergebnis am fünften Tag morgens: 113 kg. Die Sünde des vierten Tags war wohl verziehen.

Ab dem 5. Tag Almased morgens und abends. Mittagessen normal, jedoch mit der Ein-schränkung, dass Pommes und Bratkartoffeln sowie weißer Reis tabu wurden. Kartoffeln, Nudeln und Vollkornreis ja, aber im Gegensatz zu früher nur noch die Hälfte von dem auf dem Teller gegessen (wobei sich das nur auf diese Beilagen bezieht). Fleisch, Gemüse und Salate ohne Einschränkungen. Brot, Brötchen, Teilchen, Kuchen, Gebäck sind gestrichen.

Die von Almased vorgeschlagenen Gerichte sind zumindest bei mir nicht umsetzbar. Rezepte für zwei Personen. Doch wenn nur eine Person abnehmen will sind diese Gericht nicht wirklich nützlich. Zudem müsste man mittags zu Hause sein, was bei mir beruflich nicht geht. Mittags also wie bisher immer Kantine mit den beschriebenen selbst auferlegten Begrenzungen.

Stagnationen

Bei 105 kg stagnierte die Abnahme. Es wollte eine Woche lang nicht weiter gehen. Danach in der Geschwindigkeit wie zuvor. Danach ging es im 2 kg-pro-Woche- und ab dem zweiten Monat durchschnittlich im 1,5 kg-pro-Woche-Modus mit dem Gewicht weiter nach unten.

Eine weitere Stagnation fand bei 97 kg statt. Neun Kalendertage tat sich nichts. Um dann umso schneller weiter einzusetzen.

Trotz der Stagnation verlor ich weiter an Bauchumfang.

Geschmack:

Gewöhnungsbedürftig am Anfang. Habe mir einen Stabmixer für 16 Euro zugelegt. Der gemixte Almasedtrunk geht. Nur klumpig ist er eine Zumutung. Nach zwei Wochen fiel mir der Geschmack nicht mehr besonders auf.

Preis:

Zwischen 17,45 Euro und 20,50 Euro, je nach Apotheke. Bei zwei Mal täglich und fünf Esslöffeln reicht die Dose knapp eine Woche. Preis ist aber in Ordnung. Für etwas um die 1,50 pro Trunk lebt man wirklich sparsam, denn für 1,50 konnte ich bislang nicht frühstücken oder zu Abend essen.

Kleine Sünden

gab es hin und wieder auch. Ein Glas Wein pro Woche abends hatte keine Auswirkung auf den Verlauf. Im dritten Monat waren aufgrund einiger Geburtstagfeiern auch mal nachmittags ein Stück Kuchen und das ein oder andere Glas, aber nie mehr als zwei am Abend, angefallen. Auf den Verlauf der Diät hatte es zu meiner eigenen Überraschung keine Auswirkung.

Uhrzeit:

ich sehe zu, dass ich bis spätestens 20 Uhr das Mittel eingenommen habe. Später habe ich nicht ausprobiert.

Zielvorgabe und Sport

Meine Zielvorgaben sind 80 kg.

Seit dem 08.09.2014 (gut zehn Wochen nach Diätbeginn) habe ich wie vorgesehen auch mit Sport begonnen. Nicht übermäßig viel. Radfahren. Bei gutem Wetter lege ich die fünf Kilometer bis zur Arbeit mit dem Rad zurück. Jeden dritten Tag - wir haben einen Heimtrainer - geht es für eine Stunde noch auf diesen drauf. Das gibt dann zwischen 17 - 18 km extra. Insgesamt komme ich bislang durchschnittlich pro Woche ca. 60 km. Das soll gesteigert werden. Angedacht ist auch, wöchentlich einmal ins Aquatraining zu gehen.

Veränderungen im Diätverlauf seit dem 25.08.2014 (ab dem 3. Monat)

Meine Ärztin hat angeraten, den Turboabnahmeverlauf zu verlassen und in ein normales Abnehmen zu wechseln. Dauerhaftes zu schnelles Abnehmen sei gesundheitlich kontraproduktiv und außerdem erhöhe es die Wahrscheinlichkeit des Jojo-Effektes. Das angestrebte Ziel - nämlich die 80 kg - sollten jetzt verlangsamt kontinuierlich angegangen werden.

Seit dem 1. September 2014 nehme ich Almased nur noch abends ein. Morgens frühstücke ich gemäßigt normal. Maximal zwei Vollkornbrötchen oder ersatzweise Brot - nur Butter/Magarine und dazu Honig, Marmelade. Definitiv keine Wurst. Ein weiterer Erfolg der letzten Wochen: ich vermisse keine Wurstbeläge mehr und meist bin ich schon bei eineinhalb Brötchen satt.

Ich habe morgens Almased durch ein normales Frühstück ersetzt. Dies aus gutem Grund. Almased basiert auf der Basis, dass der Körper besonders nachts am effektivsten Fett verbrennt, wenn der Blutzuckerspiegel weit unten ist und die Fettzellen sich wieder öffnen. Kohlehydrate über das Abendessen eingenommen verhindern diesen Effekt, denn Kohlehydrate werden in Blutzucker umgewandelt, die zu einem höheren Insulinausstoß führen. Insulin verschließt aber die Fettzellen.

Der Körper benötigt nachts zur Reparatur der über Tag entstandenen Zellschäden im Körper Eiweiße. Ohne oder mit gering vorhandenem Blutzucker ist nicht genug Energie in der Blutbahn um diesen Prozess durchführen zu können. Daher holt sich der Organismus die fehlende Energie aus den Fettzellen. Das Prinzip von Schlank-Im-Schlaf.

Ich verzichte daher abends darauf, mir eine selbst zusammengestellte eiweißreiche und kohlehydratarme Mahlzeit zuzubereiten und bleibe diesbezüglich bei Almased.

Die anfängliche fast zwei Kilo-pro-Woche-Erfolgsquote kann schon mathematisch bei zunehmendem Gewichtsverlust nicht eingehalten werden. Maßgeblich ist schließlich auch der Grundumsatz, der Gewichts- und Muskelmasse abhängig ist. Je geringer das Gewicht, desto geringer der Grundumsatz. Ich habe hier eine Seite gefunden, in der man seinen (an-genäherten) Grundumsatz errechnen kann.

[...]

Es handelt sich dabei natürlich nicht um den individuellen Grundumsatz sondern um eine Durchschnitts- und damit angenäherten Grundumsatzes. Man kann aber deutlich erkennen, dass mit weniger Gewicht auch der Grundumsatz fällt. Mit der Folge, dass auch der Gewichtsverlust trotz Beibehaltung der Diät immer niedriger ausfällt. Ich schreibe das als psycho-logische Hilfe um Frustrationen vorzubeugen, wenn man sich anfänglich wegen der hohen Kiloabnahmezahlen zu schnell zu schlank gerechnet hat.

Ich wurde gefragt, warum ich neben dem Gewicht auch meinen Körperumfang messe. Das erfolgt auch aus psychologischen Gründen. Mir war aus Bemerkungen anderer hier bekannt, dass es während der Diät zu Stagnationen kommt und tagelang sich nichts auf der Waage tut. Das frustriert. Dennoch soll sich der Körper verändern. Das bemerke man z.B. beim Messen des Bauchumfangs. Daher habe ich diese Daten miterfasst. Ich kann es von meiner Seite bestätigen. Es stimmt. Die Frustration ist daher bei mir nicht eingetreten.

Der nächste Eintrag soll Ende Oktober erfolgen. Der kommende Eintrag wird zudem spannend, denn wir fahren in der Zwischenzeit für zwei Wochen in Urlaub. In der Zeit wird es nicht möglich sein, Almased zu nehmen. Wir sind auch schon sehr gespannt, wie sich das auswirkt. Es bleibt interessant.

Anmerkung:

mir ist schon klar, dass Abnehmen, wenn man erst einmal in den Fluss reinkommt, eher leicht ist. Das Abbremsen der Diät und die dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten sind viel schwieriger. Also: gewonnen habe ich bei Erreichen meines Wunschgewichts noch lange nicht. Dann wird es erst lustig.
1818 Kommentare| 289 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2012
Ich ging skeptisch an Almased, da ich schon mehrere Konkurrenzprodukte getestet hatte, aber nie durchgehalten habe *schäm*

Nun nach 2 Wochen Almased sind 5 Kilo runter und es fehlen nur noch weitere 5 zum Wunschgewicht nach der Schwangerschaft *stolzbin*

JA....ich habe trotzdem Hunger und der Magen knurrt auch mal ganz ordentlich zwischendurch, ABER....durch den schnellen Erfolg, hält ,an einfach leichter durch! Früher qäulte ich mich 4 Wochen und es waren nicht so viele Kilos runter wie hier in 14 Tagen, das motiviert!

EIN TIP!
Wegen des Geschmacks ist es superwichtig ein neutrales Öl zu benutzen. Ich griff anfangs zu Leinöl.... UAAAAAAHHHH, der Shake schmeckte zum Kübeln. Bis ich merkte, dass das Öl der Übertäter war. Jetzt, mit Walnussöl schmeckt der Shake wirklich OK!

An alle Mitstreiter... DAUMEN HOCH, jeder kann es schaffen!!

NCHTRAG nach 4 Monaten Almased:
===============================

Ich habe 22 kg runter, kaum zu glauben! (Es sollten gar nicht so viele kg werden, aber wenns schon mal so gut läuft, warum aufhören?) Mein Idealgewicht ist somit sogar erreicht und ich halte es auch problemlos, da es ja nur ein minimaler Übergang zum "normalen" wieder Essen ist. Gr. 36.... das hatte ich mir nie zu träumen gewagt... vorher hatte ich Gr.44.
Wenn ich mal einen Tag gesündigt habe, folgt ein Tag mit Almased :-) Somit hat die Waage keine Chance, mir die Laune zu verderben. Oft nehme ich auch noch einen Almased Shake als Frühstücksersatz, da ich morgens sowieso keine Zeit zum Frühstücken habe, und weil mir das Zeug mittlerweile richtig gut schmeckt.

NACHTRAG nach 1 Jahr:
*********************

Nun ist ein Jahr um, ich habe nicht zugenommen. Manchmal schwankt das Gewicht um bis zu 2 Kilo, aber ich habe gemerkt, dass dies mit der Menstruation zusammenhängt, der Körper lagert wohl vermehrt Wasser in dieser Zeit an, also kein Grund zur Panik ... wenn man's erst mal weiss!
Ich nehme allerdings immer noch morgens anstatt Frühstück einen Almased-Shake aus Bequemlichkeit, weil ich aus Zeitgründen einfach schneller fertig bin. Ich denke, es hilft aber auch, das Gewicht recht leicht zu halten.

Mittags esse ich meist Suppen, Salate, Brezeln, und alles was es an Gemüse gibt, denn ich esse abends recht viel mit Mann und Kind am Familientisch. Da muss man vorher ein bisschen einsparen, klappt aber super...ohne Hunger.

Der Körper hat sich ja schon lange umgestellt. Ich bin mir jedoch sicher, dass der morgendliche Shake den Stoffwechsel gut am Laufen hält.

ÜBRIGENS: Ich hasse Sport! Ich habe nie welchen gemacht und habe auch nicht vor jemals damit anzufangen. Es geht auch ohne ;-)
44 Kommentare| 181 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2015
Geschmacklich finde ich Almased richtig lecker. Ich würde raten einfach mal eine Packung zu bestellen und zu probieren. Ich nehme schneller ab, als ich erwartet hätte und laut meiner Körperfett-Waage stimmt es tatsächlich: ich nehme nur Fett ab. Der Muskelanteil bleibt gleich (bzw. steigt sogar leicht, nachdem ich jetzt auch wieder ein bisschen Sport mache). Die 3-Tages-Diät habe ich nicht gemacht, sondern immer wenn es gepasst hat ein oder maximal zwei Mahlzeiten, besonders am Abend, mit einem Shake ersetzt. Ich habe zudem positiv anzumerken, dass ich keinerlei Probleme mit Heißhunger hatte. Bei allen vorherigen Diäten war dies immer der Punkt an dem die Diät dann gescheitert ist.
Bezüglich der Inhaltsstoffe habe ich hier und da gelesen, dass diese nicht "die besten" seien. Dies kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Aus meiner Sicht wollte ich einfach mal einen dieser Abnehm-Shakes ausprobieren. Da mir Almased auch im Bekanntenkreis empfohlen wurde, habe ich mich für den Eigentest entschieden und kann nur Positives berichten. Natürlich ist Almased nur die Vorbereitung auf eine langfristige Ernährungsumstellung. Aber mir hat es geholfen wieder neu an das Thema gesunde und ausgewogene Ernährung heranzugehen und mich wohler in meinem Körper zu fühlen. Daher kann ich Almased eindeutig weiterempfehlen.
am 8. November 2015
Zweifellos schmeckt ein saftiges Stück Fleisch mit passenden Beilagen mir auch besser. Auch, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Seit 3 Jahren mache ich 2 mal jährlich, ca. 4 Wochen lang eine Almased-Diät und habe jedesmal bis ca. 10 kg abgenommen. Zwar kommt nach jeder Diät eine leichte Zunahme, habe aber mittlerweile 40 kg weniger und fühle mich viel wohler und habe auch viel mehr Luft zum Bewegen. Die ersten 3 Diät-Tage kosten schon ein wenig Überwindung, aber kurz danach spürt man ein viel besseres Wohlbefinden. Habe schon viel Geld erfolglos für andere Diät-Produkte bezahlt. Deshalb zählt Almased für mich zum Favoriten, weil es hält was es verspricht und das ist Gewichtsreduzierung .
am 23. Mai 2016
Seit ich mit Hilfe von Almased meine Ernährungumgestellt habe (keine KH, viel Fleisch, Eier, Gemüse, 2x Täglich Almased), habe ich 1 kg pro Woche abgenommen.

Inzwischen fast 13 kg abgenommen.

Der Geschmack ist anfangs eher ungewohnt. Mit Zimt oder den Rezepten aus dem Almased Buch (gibt es in der Apotheke kostenlos) lässt sich das aber deutlich verbessern.
Vor allem Zimt wirkt hier für mich wahre Wunder.

Vermutlich kann man den gleichen Effekt auch ohne das Pulver erreichen, aber auch der Apsekt der Geschwindigkeit und Einfachheit spielt hier für mich eine Rolle.
Hierbei ist es absolut unschlagbar.
am 11. August 2015
Nehme Almased schon seit Jahren, da es mir nicht nur bei der Gewichtsreduzierung geholfen hat, sondern auch mein Wohlbefinden steigert.
Fühle mich fit ohne zu hungern. Inzwischen nehme ich Almased nur noch gelegentlich vor dem einschlafen oder statt Frühstück, wenn ich mal über einen längeren Zeitraum "gesündigt" habe. Der "JoJo" Effekt ist bei mir ausgeblieben.
Letztendlich reagiert jeder Körper anders, bei mir passt es halt mit Almased.
am 14. Januar 2015
ich nehme Almased jetzt schon zum 2. Mal. Letztes Jahr habe ich damit 3 kg abgenommen. Das Gewicht habe ich nicht lange halten können und das Pulver dauerhaft zu nehmen, ist auch nicht wirklich erstrebenswert. Zugegebenermaßen habe ich nicht mehr jeden Tag die empfohlenen Rezepte gekocht und die Umstellung nicht konsequent beibehalten.

Der Geschmack ist wie allseits erwähnt katastrophal. Der Grund hier eine Rezension zu schreiben, ist aber nicht die Bewertung von Almased an sich, sondern einen Tipp, mit dem das angerührte Pulver sogar mir schmeckt... Ich rühre das Pulver + dem angegebenen Öl mittags und abends in Tomatensaft. Dieser wird noch mit Zitronensaft + Paprika und Pfeffer gewürzt. Der Tomatensaft überdeckt wunderbar den grauenhaften Geschmack und man hat noch was herzhaftes dazu....versuchts, es schmeckt !

Bzgl. Sport in den ersten 2 Phasen muss ich noch erwähnen, dass ich mich nicht sooo super leistungsfähig gefühlt habe, eher etwas kraftlos, obwohl das Allgemeinbefinden sonst gut war.
am 10. September 2015
20 Kg in 4 Monaten verloren, dank almased.
Anfangs tat ich mich schwer es zu trinken, zumal ich in den ersten 3 Tagen nichts anderes genommen habe. In der Folge habe ich es zweimal genommen und eine Mahzeit. Zudem achte ich penibel darauf, dass ich meinen Kalorienbedarf nicht überschreite, nutze dafür die Yazio App.
Ich kann Almased empfehlen, wenngleich es etwas zu teuer ist. Aber ein Wunderprodukt ist es nicht, sondern eine tolle Unterstützung, um Mahlzeiten zu ersetzen. Ich ersetze mittlerweile nur noch mein Frühstück durch Almased und achte ansonsten auf eine gesunde Ernährung