Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Tenjio

2.0 von 5 Sternen Originelle intellektuell anspruchsvolle Sci-Fi-Utopie
Vor 9 Monaten von Chilischote veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film mit einem bitteren Beigeschmack dank Amazon..., 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film ansich möchte ich garnicht soviel schreiben. Mir persönlich gefällt er sehr gut, er hat eine interessante Handlung, ein gutes Gemisch aus Liebe, Spannung und Aktion. Letzteres kommt vielleicht ein wenig zu kurz, aber sowas stört mich nicht. Die bösen außerirdischen "Murks" finde ich ein wenig einfallslos und "dümmlich", aber als KO-Kriterium reichte das nicht. Alex Pettyfer passt eigentlich sehr gut in diese Rolle. Er ist jetzt zwar nicht ein Schauspieler auf dem Niveau eines Edward Norton, aber das muss auch nicht immer sein. Was unterm Strich zählt ist, ob der Film einen unterhält oder eben nicht. Bei mir tat er es. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :).

Was mir jetzt aber überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache das ich zum wiederholten Male gebrauchte Filme von Amazon zugeschickt bekommen habe. Leicht zu entlarven, wenn sich die Filme in einer Schrumpffolie befinden. Mein Verdacht, dass es sich hierbei um gebrauchte Filme handelt wurde schnell bestätigt, als ich Fingerabdrücke und Staubspuren auf der Rückseite der BD bzw der Innenverpackung entdeckte. Für solche Filme den neuen Vollpreis zu bezahlen ist schon ein wenig frech. Ich möchte jetzt auch nicht knauserig sein, wenn man für ein Film nur 7 Euro bezahlt hat. Aber wenn es sich um eine Neuheit zwischen 15-18 Euro handelt, ist das eine andere Geschichte. Derartige Filme gehören in die Warehouse-Deals Amazon!
Ich habe zwar für diesen Film nach einem Anruf im Kundenservice einen kleinen Preisnachlass erhalten, dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack.

2.0 von 5 Sternen Originelle intellektuell anspruchsvolle Sci-Fi-Utopie, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier (DVD)
Storyzusammenfassung: Junger Schönling kommt in ein gottverlassenes Kaff, gibt sich als mysteriöser Schweiger, verdreht der Dorfschönheit den Kopf, verprügelt den natürlich als Quarterback tätigen Schulschläger, freundet sich mit dem bemitleidenswerten Looser vom Dienst an und ist zum Schluss der große Held. Einzige Originalität: er ist ein Alien und wird von zweibeinigen Kaulquappen verfolgt.

Die erste Hälfte - junger Schweiger erringt Dorfschönheit - ist nett. Bereits tausend mal gesehen, aber nach wie vor ein so unschlagbar "romantisches" Konzept, dass wir es noch geschätzte zwei Fantastilliarden Mal sehen werden. Die zweite Hälfte - nennen wir sie "Jetzt kommt der Plot." - ist ein so konfuses wirres Durcheinander, als würde ein Dreijähriger seine Dinsosaurier aufeinander loslassen.

Es wird mystisch gebabbelt, hysterisch durch die Gegend gerannt, ein wenig gemetzelt und die Guten siegen. Die sympathischen eingermaßen talentierten Hauptdarsteller werden von den unsäglich lächerlichen Schurken und dem noch unsäglicheren Sancho-Panza-Nerd wieder aufgewogen. Wirklich herausstechen tun eigentlich nur die nett durchchoreographierten Kämpfe nebst Spezialfähigkeiten des/r Helden.

Fazit:

Nette Teenieromanze, die in der zweiten Hälfte einem hirnrissigen Kiddie-Tohuwabohu zum Fraße vorgeworfen wird. Was der völlig unterforderte Timothy Olyphant bei diesem Unfug verloren hatte, das werden nur Gott und sein Scheckbuch wissen.

5.0 von 5 Sternen Ich finde den Film richtig gut!!!, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier (DVD)
Inhalt: In " Ich bin Nr.4 " kämpft ein Außerirdischer namens John Smith um sein Leben. Kurz nach seiner Geburt wurde Johns Heimatplanet zerstört. Nur 9 Kinder überlebten die Katastrophe und wurden auf der Erde in Sicherheit gebracht. In der Gestalt eines menschlichen Kindes ist John zusammen mit seinem Beschützer Henri ständig auf der Flucht. Sie ziehen unter ständig wechselnden Identitäten von Stadt zu Stadt. Mittlerweile ist John ein junger Mann geworden und er und Henri lassen sich nach einer weiteren Flucht in dem Städtchen Paradise in Ohio nieder. Dort überschlagen sich die Ereignisse. John entdeckt, dass er über übernatürliche Kräfte verfügt, die zunehmend an Stärke gewinnen.Zudem verliebt sich John in die hübsche Sarah und weigert sich nun weiter zu flüchten. Die Killer sind ihm jedoch bereits auf der Spur. Sie ermorden die Überlebenden nach einer bestimmten Reihenfolge. Die ersten drei sind bereits tot und John ist die Nummer 4...

Meinung: Ich bin ohne große Erwartungen an diesen Film rangegangen und wurde mehr als angenehm überrascht. Es ist doch wirklich gut, dass Geschmäcker verschieden sind und sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Hier erwarten einen viel Action, viel Spannung und eine Prise Romantik. Super Mischung. Meiner Meinung nach auch super sympathische Schauspieler. Auch die Special Effects und die Trick Effekte waren richtig gut.
Natürlich lässt dieser Teil auf einen Fortsetzung hoffen, weil, es sind ja doch noch einige Fragen zu klären. Das Buch z.B. ist als 6 Teiler ausgelegt, und ich denke mal, dass es in den weiteren Teilen um Nummer 5,6,7,8 und 9 geht;o)), aber vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Ob diese allerdings auch noch verfilmt werden, liegt wohl daran, wie das Interesse für "Nummer 4" war. Also, ich hätte definitiv nichts dagegen. Man könnte diese Reihe aber auch gut als Serie fürs Fernsehen verfilmen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und das ist wohl das Einzige was zählt!

PS: Die Bücher werde ich mir auf jeden Fall zulegen!

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier (DVD)
John ist ein normaler Junge, hätte er nicht besondere Fähigkeiten. Denn er ist die Nummer 4 von 9 Auserwählten. 3 sind bereits tot, er ist der nächste ...

Die Geschichte ist wirklich spannend. Einzig die gegnerischen Außerirdischen wirken etwas "seltsam" und "fehlplatziert".

Leider wusste ich nicht, dass der Film aus mehreren Teilen besteht, deshalb war ich am Schluss auch ziemlich enttäuscht, dass jetzt der Film aus ist. Dennoch ein sehr guter Film, von dem ich umbedingt die Fortsetzung haben muss.

5.0 von 5 Sternen spannender film, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier [Blu-ray] (Blu-ray)
spannender film, habe ihn im freetv gesehen und wollte ihn direkt haben, bin gespannt ob ein teil 2 folgt, wäre toll

5.0 von 5 Sternen sehenswert, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier (DVD)
am Artikel ist nicht auszusetzen, alles super. Den Film finde ich auch klasse und kann ihn nur weiterempfehlen. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt..die würde ich mir sofort kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film, der von Anfang bis Ende spannend ist. Man kann sich hinein versetzen. Kann ich nur jedem empfehlen in anzuschauen

5.0 von 5 Sternen Guter Film!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier (DVD)
Guter und Spannender Film!

K a n n i c h w e i t e r e m p f e h l e n!

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier [Blu-ray] (Blu-ray)
Gut gemachter Teenie Actionfilm, gute Effekte, scharfes Bild. Film ist ein bischen Superhelden typisch, war ein paarmal an Smallville erinnert. Kann man sich ansehen.

4.0 von 5 Sternen ein kurzweiliger Film, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Nummer Vier (DVD)
Ich denke auf eine Beschreibung des Inhalts brauche ich mich hier nicht weiter einzulassen. Der Film ist schlicht und ergreifend kurzweilig und spannend. Er erhält von mir das Prädikat empfehlenswert :-)

Ich bin Nummer Vier
Ich bin Nummer Vier von D.J. Caruso (DVD - 2011)