5.0 von 5 Sternen einfach GOTHIC, 6. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
gothic 1 - ursprünglich gekauft, um die serie meines sohnes zu vervollständigen. bin mittlerweile selbst zum begeisterten gothic-fan geworden. die gothic serie - packend, spannend - macht einfach nur spaß.....

5.0 von 5 Sternen Was kann es schöneres geben???, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Also wenn Gothic 1 nicht eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ist dann weiß ich es auch nicht!
Vor allem die NPC's die man so alle im Laufe des Spiels trifft sind wirklich unübertroffen glaubwürdig, nie wieder habe ich nach Gothic wieder ein Game spielen dürfen das so toll eigene Charaktere dastellt! Man ist vom ersten Moment in der Welt drin! Mehr Spielspass geht nicht!!!

Ganz klar 5 von 5 Sternen!!!

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Rollenspiel - made in Germany, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Gothic 1 ist sehr interessantes Spiel. Und es gehört zu den Rollenspielen, wo man seinen vorerst schwachen Charakter trainieren muss und ihm verschiedene Talente beibringt durch verschiedene Lehrer.

Was die Atmosphäre des Spiels angeht, ist sie wirklich gut. Man ist als schwacher namenloser Gefangener in einen Ort ohne Wiederkehr geworfen worden und muss sich in dieser rauhen Umgebung langsam aber sicher durchsetzen.

Wer dieses Spiel einmal durchgespielt hat und sich legale Modifikationen runterladen möchte, der kann sich bei Google schlau machen. Dort wird man auf eine Web-Seite stoßen, die diese Modifikationen legal und kostenlos anbietet.

Dieses Spiel kann ich jedem empfehlen, der diese Art von Rollenspiel mag.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Atmosphäre, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Ich habe Gothic damals von einem Kumpel ausgeliehen und war schon von den ersten Stunden des Spiels begeistert.
Ich persönlich bin jemand der sehr stark auf die Welt bzw. die Atmosphäre achtet. Und Gothic macht in diesem Punkt wirklich alles richtig. Genialer Soundtrack, schön gestaltete und offene Welt und zu dem noch eine Oberhammer Story. Falls es da draußen noch RPG Spieler geben sollte die noch NIE Gothic gespielt haben, zugreifen! Es lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Damals noch junge Mannschaft mit miesem Provider, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Recht ausgewogen in der Schwierigkeit und interessant zu spielen. Hier zeigt sich, das eine gute Story wichtiger ist als die tollste Grasfik.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
ein Klassiker der Spielegeschichte.
Episch erzählt, liebevoll und detailliert gestaltet.

auch heute bei allen KAWUM BLITZ und KRACH Games ein spielbares Rollenspiel Adventure

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top-RPG, 10. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Hallo, ich hab mir das Spiel nun endlich zugelegt. Hab es mittlerweise zum 6. oder 7. mal angezockt, wobei ich es 5 mal durch habe. Das Spiel ist echt klasse. Ich Let's Play es momenten und auch die Kommentare sind fast alle positiv. Das Spiel ist einfach nur Top. Ja ich weiss das Spiel ist für das Alter extrem teuer (2001), dennoch hab ich bisher kein so hochwertiges RPG kennengelernt. Es ist einfach nur top, egal ob vom Questdesign, von den Sprüchen, der Welt, der Charakter oder sonstiges. Alles greift stimmig ineinander. Desweiteren kann man das Spiel mind 3 mal durchspielen, um an alle Quests zu kommen.

mfg Cedric

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel, das ich je gespielt hab, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Dieses Spiel mag alt sein, jedoch ist es mit Sicherheit das beste Rollenspiel, das je entwickelt wurde. Es hat eine außergewöhnliche Story und macht definitiv süchtig. Habe es bis zum heutigen Tage mehr als zehn Mal durchgespielt. Nach ein paar Stunden hat man sich an die veraltete Grafik ganz gut gewöhnt und dann kommt man auch schon nicht mehr Weg vom Bildschirm. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gothic-Erinnerungen, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Hatte das Game bestellt, in Erwartung der Kompatibilität zu Win 7. War leider sonst nirgends vermerkt; bin aufgrund der recht neuen Rezis davon ausgegangen.War aber leider nicht so. Diese Version hatte ich bereits, aber leider halt nur für XP.
Game etwas verstaubt, aber trotzdem immer noch ein Hit. Nur die Steuerung ist nunmehr etwas gewöhnungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Geiles Spiel, 11. Oktober 2014
Michael Kirk (Bergkamen, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gothic - International Edition (Computerspiel)
Ich liebe Gothic, was soll man sagen. Das Spiel läuft auf meinem Laptop flüßig, tolle, alte Grafik und ein MUSS für jeden Gothic -Fan
Es macht einfach immer wieder Spaß dieses Spiel zu spielen, auch wenn man es hunderte male schon durch hat. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Gothic - International Edition