am 23. Februar 2013
Die ST (Satteltasche) wurde schnell geliefert und biete was versprochen wurde.
Die ST ist gut verarbeitet und das Befestigungssystem ist klasse. Hält an meinem Gepäckträcker bombensicher.
Was fehlt sind eine separate (kleine) Innentaschen bzw. eine verschließbare (Reisverschluss o.ä.) Aussentasche.
Aber die ST ist sonst super und regendicht.
am 5. Juni 2013
Optik ok, Verarbeitungsqualität sehr gut, Fahrradmontage/Anpassung einfach, Geruch fürchterlich.
Die stabile Tasche kann mit oder ohne die mitgelieferten Einschubverstärkungen verwendet werden. Mit den Seitenverstärkungen wirkt sie eher wie ein Koffer. Nimmt man diese raus wird die Tasche schlanker und weicher. Die Bodenverstärkung kann drinbleiben weil hochklappbar. Die Befestigungshaken für den Gepäckträger lassen sich einfach verstellen und machen einen robusten Eindruck. Einmal eingestellt ist die Tasche mit einem Griff befestigt oder auch wieder abgenommen. Robustes Planenmaterial, Deckel überlappt gut, Verschlüsse wie auf Rucksäcken üblich, Tragegriff und zugehörige Nähte vertrauenerweckend. Absolut regendicht (sofern er annähernd von oben kommt). Kleines Manko: kein Schultergurt UND der Geruch: die Ware kommt aus China und wurde offensichtlich im Container gegen Ungeziefer begast. Ich musste sie vor erster Verwendung erst drei Tage im Freien stehenlassen.
am 21. Juni 2013
Die Tasche ist recht gut verarbeitet und ziemlich robust. Durch den Tragegriff eignet sie sich auch für kleine Einkäufe, und darauf kam es mir persönlich an. Punktabzug gibt es für die Halterung, die vor allem bei Gepäckträgern nervt, die keine separate Querstrebe haben und nur mit einer Federklappe ausgestattet sind. Zwar hält die Tasche durchaus fest, wenn die Rohre nicht zu dünn sind, sie läßt sich dann aber auch nur umständlich entfernen. Man sollte also auch auf den passenden Träger achten. Dann ist die Tasche zu empfehlen.
am 29. Juli 2013
Die beschriebenen Eigenschaften "wasserdicht" und mit "100%ig wasserfestem Außenmaterial" stimmen nicht!

Mittlerweile ist der Innenraum das 2x nass und ist nicht für regnerisches Wetter geeignet.
am 8. November 2013
Ich habe parallel zu dieser Tasche für meine Frau eine ähnliche von VAUDE gekauft und dabei gesehen, was eine qualitativ wirklich gute Tasche ist. Wer einfach nur eine Gepäcktasche sucht, ist mit dieser preiswerten hier nicht schlecht bedient, wer eine wirklich konstruktiv durchdachte haben möchte, sollte die von VAUDE wählen. Das Material ist zwar ähnlich, aber die Innensausstattung und die Art der Befestigung ist bei VAUDE wirklich durchdacht: sie hat im Gegensatz zu dieser ein gestaltetes Innenleben (Fächer und Boden), kann sehr viel mehr Gepäck aufnehmen als ihr kleiner Korpus vermuten lässt, hat eine variable Befestigung zur Anpassung an den jeweiligen Gepäckträger und kann gegen Diebstahl gesichert werden. Alles das hat die hier besprochene Tasche nicht. Wer keine entsprechenden Ansprüche stellt, ist mit ihr aber durchaus akzeptabel bedient. Sie ist auch nur halb so teuer wie die von VAUDE. Ich habe sie deshalb behalten und werde sie noch mit Eigenmitteln nachbessern, insbesondere eine gute Befestigung am Gepäckträger herstellen.
am 18. März 2015
Habe die Tasche jetzt seit 5 Monaten in regelmäßiger Nutzung und durfte jetzt auf schmerzhafte Weise erfahren, das die Verarbeitung doch leider nicht so pralle ist, wie der erste Eindruck versprach.
Im inneren befinden sich die Nieten, mit denen Halterungen für die Fahrradmontage, bzw. der Deckel für den Verschluss der Tasche befestigt sind.

Leider scheinen diese nicht sehr langlebig zu sein und reißen einfach aus der Innenseite raus... was bleibt sind scharfkantige Rückstände die bei einer Entnahme von Gegenständen aus der Tasche dazu führen, das man sich die Arme oder Hände daran aufschneidet, wenn man nicht aufpasst...

Bei mir ist es eine Niete, die unteranderem den Deckel befestigt. Ich nehme an, das in absehbarer Zeit sich die Naht des Deckels nach und nach herausfädelt weil durch die fehlende Niete einfach keine Befestigungsstabilität mehr gewährleistet ist...

Rest von der Tasche ist durchweg positiv, allerdings gibt es leider Verarbeitungs-/ Materialfehler... Schade :(
am 7. Juni 2013
Die beiden Taschen, die ich mir bestellte, erfüllen ihren Zweck bisher sehr gut. Sie ließen sich einfach am Gepäckträger befestigen und die Laschen machen einen recht vertrauenswürdigen Eindruck. Geräumig sind sie auch und einen unangenehmen Geruch, wie manche Rezensenten ihn bemängeln, kann ich glücklicherweise nicht feststellen. Außerdem sehen sie auch noch gut aus.

Das Einzige, das mir ein kleines Problem bereitet, sind die seitlichen Verstärkungen. Die schiebt man rein. Aha. Und wie? Und wo? An der Seite natürlich, logisch, aber stabil krieg ich diese Dinger nicht. Immer wieder liegt eins von ihnen im Innenraum herum. Ist nicht wirklich schlimm, da die Tasche brauchbar bleibt. Von diesem kleinen Mangel abgesehen (der vielleicht an mir selbst liegt), kann ich sie guten Gewissens befehlen.

Könnte mir aber jemand einen Tipp zur Befestigung der Verstärkungengeben, wäre ich sehr dankbar.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2013
Da die Tasche vergleichsweise günstig ist, hatte ich zunächst die Befürchtung sie wäre schlecht verarbeitet.
Ich habe sie nun 2 Monate und sie hat mir bei Wind und Wetter gute Dienste geleistet.
Das Klicksystem ermöglicht eine schnelle Montage und Demontage am Gepäckträger - auch wenn man manchmal ein bisschen Acht geben muss, dass man sich nicht die Finger klemmt ;)
Außerdem ist die Tasche zu 100% wasserdicht.
Was mir allerdings fehlt sind kleinere Innenfächer - es ist nur ein winziges (und wohl auch nicht sehr stabiles) Außennetz vorhanden. Im Inneren der Tasche fliegt dann alles umher. Da ich nur meine Ordner für die Uni darin transportiere (die man nur hochkant hineinstellen kann), reicht mir das aber vollkommen :) Deshalb mit bestem Gewissen 4 Sterne!
am 25. Juni 2014
Mit dieser Tasche bin ich sehr zufrieden. Endlich kann ich den Regenumhang und das Flickzeug immer am Fahrrad transportieren! Und genügend viel Platz für den kleinen bis mittleren Einkauf bietet sie auch noch. Die Befestigung am Gepäckträger bereitet keine Probleme. Auch nicht an meinem Standardträger. Die Tasche ist sehr einfach und schnell ohne Werkzeug zu montieren. Regen habe ich noch keinen erlebt, denke aber dass sie sehr dicht ist. Mit den Füssen stößt man nicht an die Tasche beim treten. Bei meinem Standardträger steht sie etwa 2 - 3 cm über den Träger, was die Nutzung des Gepäckträgers etwas einschränkt. Das ist der einzige kleine Mangel, welcher einen halben Punkt von der vollen Punktzahl kostet. Diese Tasche kann ich Jedem empfehlen!
am 10. Juni 2015
Ich nutze 2 solche Taschen für Einkaufen im Supermarkt und bin ganz damit zufrieden.
Man muss jedes Stück mit nicht mehr als 6-7 kilos belasten, die können natürlich keine Wunder machen. Besonders wenn die Fahrradwege so schlecht gebaut und mit miesen Pflastern voll sind. :)
Bis jetzt (nach einem Jahr) hatte ich überhaupt kein Problem mit der Halterung. Die Haken halten ganz gut und sehen nicht abgenutzt aus. Ab und zu schaue ich die Schrauben und ggf. schraube ich die fest.
Die kleine Tasche auf der Seite ist praktish.
Es fühlt ein wenig komisch, dass der Griff in der Decke eingebaut ist, dass ist aber kein Problem.