4.0 von 5 Sternen Ordentliche Tasche, Hakensystem ist ortliebkompatibel
Die Tasche ist in Ordnung. Die Nähte sind ganz ordentlich gemacht, ein paar mechanisch unwichtige Nähte könnten etwas grader sein, aber sie sind schon in Ordnung.
Die Haken oben sind leider nicht so rafiniert, wie die von Ortlieb, aber problemlos gegen Ortlieb-Haken austauschbar (Quick-Lock1).
Sehr schön, damit ist auch gleich die...
Veröffentlicht am 3. September 2012 von fp

Verarbeitung ist ok, Tasche an sich auch, hier paar negative dinge:

* Deckel schliesst nicht 100% dicht. (Spritzwasser könnte von unten rein spritzen. (nicht passiert aber ist halt ein spalt)
* Henkel ist am Deckel und wird an der einen Seite allein von den Plastik Verschlüssen gehalten.
* Hacken um am Gepäckträger zu befestigen...
Vor 18 Monaten von Phil veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Tasche, Hakensystem ist ortliebkompatibel, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: amaro Herren Gepäcktasche Stabile, schwarz-rot, 32,5 x 37 x 16 cm (Ausrüstung)
Sehr schön, damit ist auch gleich die Ersatzteilfrage für den erfahrungsgemäß schwächsten Gepäcktaschenteil gelöst.
Bis auf die Haken (die keinen raffinierten Öffnungsmechanismus haben), ist die Tasche solide.

Auf alle Fälle eine anständige Tasche, und zu diesem Preis eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Sache diese Tasche, 3. Dezember 2012
Stabil, großes Fühlvolumen für den Alltag und dezentes Aussehen. Ich habe meine Regenklamotten darin, wenn ich unterwegs bin. Zudem fahre ich damit zum Gym (Sporttasche) oder verstaue einen Teil meines Wochenendeinkaufs. Man kann die Tasche schwer beladen ohne das Gefühl zu haben, dass sie vom Fahrrad kracht. Ein langer Henkel wäre noch toll - das dieser nicht da ist, macht die Tasche aber nicht schlechter. Beide Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 11. November 2012
Tasche ist schnell montiert (Seitenstützen aus Pappe einschieben). Passt gut an den Gepäckträger. Hält fest, wackelt und klappert nicht. Kann auch so montiert werden, dass ich beim treten nicht mit den Hacken an ihr anstosse (war bei anderen Taschen ein Problem). Ist jetzt 8 Wochen ohne Probleme im Einsatz (allerdings nicht mit schwerem Gut befüllt. Im wesentlichen überzählige Kleidung oder mal ein leichter Einkauf).

3.0 von 5 Sternen Tasche ist OK, Befestigungshaken aber nach 1,5 monaten gebrochen, 12. März 2013
Verarbeitung ist ok, Tasche an sich auch, hier paar negative dinge:

* Hacken um am Gepäckträger zu befestigen ist nach 1 1/2 Monaten gebrochen. (viel Kopfsteinpflaster und Tasche gut beladen 8 Kilo)

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 5. April 2013
Habe mir die Tasche für den täglichen gebrauch zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.
In die Tasche passt genug rein und alles bleibt trocken, außerdem sitzt die Tasche recht fest am Gepäckträger und wackelt nicht.
Dadurch ist sie aber etwas schwer vom Gepäckträger zu lösen, was micht aber nicht stört, da ich sie selten abmache.
Preis-Leistung ist 1a daher Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 20. Januar 2013
Tasche vor allem für den Preis völlig in Ordnung. Beim reinhängen in den Gepäckträger hackts allerdings ein Bisschen die Verarbeitung ist aber sehr stabil

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis okay, 21. Juni 2013
Die Tasche ist recht gut verarbeitet und ziemlich robust. Durch den Tragegriff eignet sie sich auch für kleine Einkäufe, und darauf kam es mir persönlich an. Punktabzug gibt es für die Halterung, die vor allem bei Gepäckträgern nervt, die keine separate Querstrebe haben und nur mit einer Federklappe ausgestattet sind. Zwar hält die Tasche durchaus fest, wenn die Rohre nicht zu dünn sind, sie läßt sich dann aber auch nur umständlich entfernen. Man sollte also auch auf den passenden Träger achten. Dann ist die Tasche zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz passabel.., 5. April 2014
Habe diese Tasche 2x für links und rechts gekauft und sie mittlerweile durch den letzten Herbst und Winter genutzt. Fahre damit hauptsächlich 30 km zur Arbeit und nutzte sie, um meine Arbeitskleidung, einen Anzug, Hemd, und was man sonst so im Büro braucht, zu verstauen.
Die Tasche besteht aus grobem Planenmaterial, hat mehrere Regengüsse ohne Feuchtigkeit im Innern (wichtig!) überstanden. Die Verarbeitung würde ich als angemessen bezeichnen.
Die Befestigung ist m.M. nach etwas fummelig. Die Tasche muss oben mittels zweier Haken in die Strebe des Gepäckträgers geschoben/gedrückt werden. Unten wird die Tasche zusätzlich an den vertikalen Streben des Gepäckträgers befestigt. Dann sitzt die Tasche auch wie Bombe. Die Entnahme gestaltet sich, gerade im oberen Bereich, auch ziemlich hakelig. Aber mit Blick auf den Preis und dass vieles eine Sache der Übung darstellt, für mich akzeptabel.
Leider hat die Tasche innen nur 2 lose Plastikscheiben als seitliche Versteifung. Diese bleiben auch nur an der Seite, wenn sich in der Tasche was befindet. Eine Befestigung wäre sicher von Vorteil. Leider hat die Tasche auch nur ein grosses Fach, ohne jegliche kleine Tasche oder Einteilung. Irgendwie wie eine Frauenhandtasche.. :D
Beim Fahren ist das Ganze auch unproblematisch. Der untere Teil ist zur Pedalseite abgewölbt, ein Touchieren somit ausgeschlossen.
Fazit: Kauf für mich zufriedenstellend, nicht das Optimum, aber für meine Zwecke völlig ausreichend, empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Januar 2013
Super Preis-Leistungsverhältnis! Tasche ist sicher befestigt und lässt sich durch die relativ steife Verarbeitung besser befüllen als viele übliche andere Taschen. Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Satteltasche, 23. Februar 2013
Die ST (Satteltasche) wurde schnell geliefert und biete was versprochen wurde.
Die ST ist gut verarbeitet und das Befestigungssystem ist klasse. Hält an meinem Gepäckträcker bombensicher.
Was fehlt sind eine separate (kleine) Innentaschen bzw. eine verschließbare (Reisverschluss o.ä.) Aussentasche.
Aber die ST ist sonst super und regendicht.