5.0 von 5 Sternen Wahre Spieleperle! Warum, seht ihr in den folgenden Zeilen...
Vor 24 Monaten von Daniel Leidenfrost veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu schwer für Amateure wie mich
Für mich war das Spiel auf Dauer leider zu schwierig. Am Anfang geht es noch und hat sicher 5 Sterne verdient. Aber da es (logischerweise) immer schwieriger wird, war es für mich auch auf der leichtesten Stufe so schwierig zu spielen, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und ich aufgehört habe. Damit meine ich sowohl die Gegner als auch das...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Nathalie Verena Ulrich

5.0 von 5 Sternen Wahre Spieleperle! Warum, seht ihr in den folgenden Zeilen..., 14. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War 3 (ungeschnitten) [Platinum] (Videospiel)
Ich habe für Spiele ein Bewertungssystem, bei dem es maximal 100 Punkte zu erreichen gibt. Unter „Fazit“ erfolgt die Punktevergabe und die Punkte, die erreicht werden können. Dabei unterteile ich in „Technik“, „Gameplay“, „Story“ und „Atmosphäre“. Ich kann Ihnen außerdem versichern, dass keine relevanten Spoiler vorkommen werden. Sie können sich durch die Gliederung auch direkt den Teil durchlesen, der Sie interessiert. Für Lesefaule reicht es sich nur das Gesamtfazit durchzulesen.;)

Es handelt sich übrigens nur um meine Meinung. Ich stehe jedem Genre neutral gegenüber und beschäftige mich meist nur mit dem Singleplayer eines Spiels.

Gameplay:

Steuerung:
Die Steuerung ist im Vergleich zu den Vorgängern sehr verbessert worden. Es spielt sich jetzt viel flüssiger und lockerer. Dennoch ist es einem nicht möglich, während einer Combo zu blocken oder auszuweichen. Wer also auf Button-Smashing setzt, wird auf höheren Schwierigkeitsgraden eine harte Zeit haben. So bin ich mit der Steuerung nicht ganz zufrieden. Schließlich kann man nicht voraussehen, wann der Gegner einen Angriff startet und so dann die Länge der eigenen Combo timen.

Schwierigkeit:
Ich finde die Schwierigkeit in Relation zum zweiten oder ersten Teil doch eher einfach. Der Titel an sich gehört jedoch zu den schwereren Spielen unserer Zeit. Wer sonst nur moderne Shooter zockt, kann gleich auf „Spartaner (einfach)“ starten. Ich habe alle drei Teile auf normal gespielt und brauchte beim ersten Teil etwa 20 Versuche für den Endboss. Im zweiten Teil waren es nur mehr zwei Versuche und so nimmt das seinen Lauf. Alles in Allem bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad aber sehr zufrieden. Er ist auf „Gott (normal)“ herausfordernd, aber nicht unfair schwierig wie der erste Teil.

Spielmechanik:
Der Run besteht zur Gänze aus Hack and Slay, Jump and Run und seltenen Rätseln. Mit dem Hack and Slay war ich schon im ersten Teil sehr zufrieden und trotzdem wird es immer wieder verbessert und aufgehübscht. Die Jump and Run Passagen wurden endlich auf einen akzeptablen Level gebracht. Dieses Element ist seit Teil eins Bestandteil der Spielmechanik und ließ sich trotzdem grauenhaft steuern. Bis in diesen Part, denn jetzt glitcht man nicht mehr über scheinbar eingefettete Holzbalken, sondern klettert meistens an zertrümmerten Wänden hoch oder entlang. Die Sprünge sind flüssig und schön animiert. Rätsel kommen kaum noch vor und die, die es geschafft haben, sind nicht wirklich anspruchsvoll. Stört mich aber nicht, da ich in einem Hack and Slay keine Rätsel brauche.

Waffen:
Neben unseren „Chaosklingen“, die alle paar Minuten ihren Namen wechseln, aber im Prinzip immer die gleichen Messer sind, gibt es auch im dritten Ableger eine größere Auswahl. Die meisten Waffen unterscheiden sich optisch nur gering und haben unterschiedliche Fähigkeiten, die man zwangsweise einsetzen muss und zudem jederzeit verwenden kann. Da kann man nicht meckern.

Storyverlauf:
Der Run verläuft ziemlich streng linear. Nebenquests gibt es wie schon immer keine und Entscheidungsfreiheiten gibt es nicht im Geringsten.

Fazit:
Dadurch dass die Jump and Run Passagen spürbar überarbeitet worden sind, bin ich auch endlich mit der Spielmechanik zufrieden. Hack and Slay vom Feinsten und ab und an ein Rätsel. Der mittlere Schwierigkeitsgrad ist fordernd, jedoch nicht unfair, wobei die Steuerung noch ihre Schwächen in Sachen Reaktion hat. Wie gewohnt ist der Verlauf sehr linear. Im Gesamten wurde im dritten Teil das Gameplay zu einem wahren Glanzpunkt des Titels.
Für’s Gameplay gibt’s von mir 22/25 Punkte.

Story:

Handlung (ACHTUNG: Spoiler v. Teil 1 und 2):
Nachdem wir in Teil eins unseren Diensten nicht mehr Folge leisten wollten, trieben uns zusätzliche Rachegelüste aufgrund unserer toten Familie zu Ares. Binnen uns die Götter ihren Segen gaben, versuchten wir mit Hilfe der Büchse der Pandora erfolgreich den Kriegsgott zu vernichten und nahmen seinen Platz ein. Im zweiten Teil wendete sich das Blatt jedoch gewaltig. Unser Egoismus schoss uns ins aus und die Götter waren uns nicht mehr freundlich gesinnt. Zeus, Vater oder König aller Götter, hat uns verraten und so wollen wir auch ihm ans Leder. Diesmal vergebens, denn einen Gott tötet man nicht einfach so. Mithilfe der Schicksalsgöttinnen (oder so ähnlich, leider vergessen) gelingt es uns, unseren Tod durch Zeus zu verhindern, indem wir ein Zeitportal benutzen. Dadurch gelang es uns anschließend die Titanen um Hilfe zu bitten. Sie begleiten Kratos in unsere Zeit und erklimmen so zusammen den Olymp. Damit beginnt der dritte Teil und die Jagd auf Zeus.

Protagonist:
Wir kämpfen natürlich im Körper von Kratos, unser ehemaliger Spartaner, der mit Hilfe der Büchse der Pandora den Kriegsgott Ares umgelegt hat. Er ist wie immer von Wut befallen und kennt keine Gnade oder Mitgefühl.

Charaktere:
Erwähnenswert wären da Athene, Zeus und Pandora. Das sind so die Charaktere, die sich durch das ganze Spiel ziehen. Zu denen baut man am ehesten eine Beziehung auf, was mir bei Pandora eigentlich am besten gefallen hat. Wird euch wahrscheinlich erst gegen Ende hin genauso gehen.

Ende (OHNE Spoiler):
Nachdem mich die Trilogie derart positiv überrascht hat, waren meine Erwartungen dementsprechend groß. Ich sag’s so, wie’s ist: Sie wurden nicht erfüllt. Ich habe auf ein Ende gehofft, dass mich so flashed, dass ich die erste Minute in den Credits den Mund offen habe. Nachdem die ganze Reihe jedoch weniger Wert auf die Story legt, war dem nicht so. Das ist aber Gemecker auf gehobenem Niveau. Das Ende ist noch immer besser, als bei einem 0815 Shooter.

Fazit:
God of War war nie aufgrund der Story berühmt. Mittlerweile finde ich, dass die Geschichte doch tiefer geht, als in den ersten beiden Teilen. Auch das Aufbauen von Beziehungen hat hier besser geklappt. Zu große Erwartungen dürft ihr nicht haben, dann werdet ihr positiv überrascht sein.;)
Für die Story gibt’s von mir 18/25 Punkte.

Atmosphäre:

Setting:
Die Meisten dürften wissen, worum es in der Reihe geht. Die Thematik befasst sich mit der griechischen Mythologie und das in epischer Aufmachung. Minotauren, Skelette oder Zyklopen gehören zum Alltag. Daneben lassen sich noch Götter und Titanen finden, die meistens extrem groß und episch dargestellt werden. Als Beispiel nehmen wir den Gott Poseidon. Dem begegnen wir nämlich schon zu Beginn. Anstatt ihn so ins Spiel zu setzen, wie er auf den meisten Bildern zu sehen ist, wird er zuerst als Mensch beschrieben und ein paar Minuten später kämpft er mit seinem Dreizack, der zehn Mal so groß ist wie Kratos. Dabei reitet er auf einem Tentakel-/Pferdegemisch auf dem Größenniveau eines Berges.

Animationen:
Die Animationen sollen wie auch in den Vorgängern die Wut und den Zorn von Kratos ausdrücken. Nahezu alle Bewegungen wurden merklich überarbeitet und gefallen mir viel besser. Generell waren die optischen Handlungen sehr atmosphärisch und lobenswert programmiert.

Gegnerdesign:
In einem CoD begegnen einem zahlreiche Menschen, die sich meist in ihrer Kleidung unterscheiden. In einem GoW begegnen einem zahlreiche Monster, die sehr detailreich und unterschiedlich kreiert wurden. Für eine gelungene Atmosphäre zählt die Liebe zum Detail und die wurde hier auf alle Fälle präsentiert. Ob nun ein Minotaur noch einen Schnauf von sich gibt, während man ihm brutal den Hals umdreht oder ob Helios noch ängstlich durch die Gegend starrt, während man seinen Kopf in den Händen hält, spielt dabei keine Rolle. Solche Sachen fallen mir sofort auf und ich bin immer froh zu sehen, wie man sich da Mühe gegeben hat, dem Spieler wirklich ein Erlebnis zu bieten.

Soundtrack:
Auch der Soundtrack ist nicht zu verachten. Im Gegenteil: Nach alter GoW-Manier bekommen wir wieder episch inszenierte Kirchenmucke geboten. Die passt sich der jeweiligen Situation an und spielt nicht in der Dauerschleife durch den ganzen Run. Vom Soundtrack könnt ihr euch auf Youtube selbst ein Bild machen. Mein Favorit ist das Gesang von Pandora, wenn man sich in ihrer Nähe befindet.

Fazit:
Die Atmosphäre bleibt weiterhin der Glanzpunkt der Trilogie. Nachdem die HD-Collection von mir schon 24 Punkte bekam, bleibt mir hier nicht viel Spazi. Auch God of War 3 ist nicht perfekt, aber die volle Punktzahl ist hier dank Liebe zum Detail in jeder Hinsicht wohl verdient.
Für die Atmosphäre gibt’s von mir 25/25 Punkte.

Technik:

Grafik:
Man mag dank fehlender Hardware nicht jeden Mitesser auf Kratos Nase sehen, aber God of War hat seinen eigenen Grafikstil, der mir auch in zehn Jahren noch gefallen wird. So muss das sein. Die Schatten sind dynamisch und scharf. Die Kanten sind selten bis gar nicht am Flimmern. Das Wasser spiegelt wie es muss und die Lichteffekte kommen vor allem in dunklen Räumen gut zur Geltung. Meiner Meinung nach fehlt es der Optik an nichts.

Sound:
Eine THX-Zertifizierung bekam dieser Ableger nicht, jedoch habe ich nichts zu bemängeln. Es lässt sich in Dolby Digital (5 Kanäle) spielen, die Effekte knallen satt und kräftig aus den Boxen und die Stimmen wurden endlich lauter. In GoW 1 und 2 habe ich kaum etwas verstanden. Dieser Fehler wurde wahrgenommen und verbessert.

Cutscenes:
Die meisten Cutscenes laufen mit Ingame-Grafik, wobei mir diese so gefällt, dass ich oft nicht merke, ob die Szene gerendert ist oder es sich doch um Ingame-Grafik handelt. Von daher bleibt der Punkt neutral.

Umfang:
Der Singleplayer bietet vier Schwierigkeitsgrade. Für einen Run auf normaler Schwierigkeit benötigt man etwa acht bis 15 Stunden. Anschließend gibt es noch einen Herausforderungsmodus, der zusätzlich Zeit frisst. Alles in Allem ist der Umfang nichts Besonderes aber ausreichend.

Ladebildschirm:
Der Ladebildschirm nimmt nicht das Ausmaß eines Skyrims oder Duke Nukems an, jedoch wäre es mir für häufige Tode auf hohem Schwierigkeitsgrad doch zu lange. Kleiner Kritikpunkt am Rande. Für Casual-Gamer sollte er akzeptabel sein.

Stabilität:
Das Spiel ist mir nie abgestürzt und ich habe auch keine Frameeinbrüche wahrgenommen, obwohl teilweise schon viele Gegner auf einmal am Schirm kämpften. Bei der Grafik bewundernswert.

Fazit:
Dank des Exklusivtitels konnte man sich auf die Hardware der PS3 spezialisieren und viel Potenzial nutzen. Ich wurde in Sachen Grafik und Stabilität positiv überrascht. Auch der Sound und Umfang haben meine Erwartungen erfüllt. Ein kleiner Kritikpunkt aufgrund des Ladebildschrims, der bei häufigem Sterben zu lange sein könnte.
Für die Technik gibt’s von mir 23/25 Punkte.

Gesamtbewertung:
God of War 3 merzt viele Schwächen seiner Vorgänger aus und selbst gelungene Elemente wurden überarbeitet bzw. verbessert. Der letzte Teil der Trilogie legt in Sachen Atmosphäre und selbstverständlich Technik eine ordentliche Schippe drauf. Die Story wurde so gut es geht vertieft und das Gameplay glänzt jetzt auch im Jump and Run Bereich. Viele Dinge wurden hier fast schon perfektioniert. Eine wahre Spieleperle.

Für „God of War® III“ gibt’s von mir 88/100 Punkte.

Das Spiel bekommt somit eine 5-Sterne-Wertung und ist eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Rezension helfen und würde mich über eine positive Bewertung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel :DD

5.0 von 5 Sternen FULMINANTER KAMPF DER GÖTTER, 13. Juli 2014
Strikeforce - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
God of War war, meiner Meinung nach, schon auf der PS2 der beste Slasher.

Auf der PS3 übertrifft Kratos noch seine Vorgänger, und das nicht nur in Sachen Grafik. Die Story ist eine fantastische Einführung in die griechische Mythologie ohne historischen Anspruch. Die Grafik ist top, die Endgegner (griechische Götter und Halbgötter) so gigantisch das es einem dem Atem raubt. Von der Größe am ehesten vergleichbar mit den Riesenendgegnern von Shadow of Colossus, obwohl diese beiden Spiele nicht vergleichbar sind. Während Shadow of Collossus eher den ruhigen "Zenspieler" anspricht, gibt God of War 3 richtig Gas, und läßt das fliegen der Klinge durch seine Gegner zur Metzelorgie werden. Jump and Run Einlagen, forderndes Hack and Slay (blocken&Combos) und Rätsel ergeben insgesamt ein superstimmiges Bild.

Soundkulisse, wie auch die furiose Musikuntermalung (insbesondere bei 5.1 Sound), eine einsteigerfreundliche intuitive Bedienung, wie auch die Handlung der Story mit ihren mehr oder weniger überraschenden Wendungen, die unserem Hauptprotagonisten auch mal die weltlichen, weiblichen Freuden geniessen lassen, wie auch der hohe Gewaltgrad, runden die ganze, in allen Belangen, bombastische Spieleinszenierung ab, und machen das Ganze zu einem unvergesslichem Erlebnis.

Auf der Slasherebene gibt es auf der PS3 nur einen Titel, der aber nicht ganz mithalten kann. Dantes Inferno. Die Spielbarkeit ist hervorragend, Rätsel gelegentlich schwer, aber nicht unlösbar. Settings abwechslungsreich und wunderbar dargestellt. Die im Laufe des Spiels erworbenen Fähigkeiten sinnvoll, besonders bei den herausfordernden Endgegnern. Die Waffenauswahl, mit dem üblichem Scillsystem, wodurch sich erworbene Fähigkeiten auf die Waffen übertragen lassen, sind sinnvoll, und helfen insbesondere bei elementeanfälligen Bossgegnern.

Die Geschichte schließt nahtlos an die ersten beiden PS2-Teile an. Wer sich also dieses Schmankerl der Videogeschichte kaufen will, sollte sich überlegen die Teile 1 und 2, die es mittlerweile auch als HD-Version zusammengefaßt in einem Spiel auf PS3 gibt, vorher zu spielen. Wie im folgendem Absatz dargelegt, sollte man hier auf die Pegi-Versionen zurückgreifen, da diese unbeschnitten sind.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen von Kratos, ist die deutsche Version identisch mit der europäischen und UK-Pegi Version von Teil 3, und mußte deshalb auch keine Einschnitte hinnehmen. Bei der UK-Version ist davon auszugehen, das es im Gegensatz zur europäischen Pegi-Version, weder eine deutsche Sprachausgabe, noch deutsche Untertitel vorhanden sind.

Jeder der auch nur ansatzweise für dieses Spielegenre etwas übrig hat, wie auch Konsolenspielsammler, aber auch diejenigen die mit diesem Spielegenre noch garnicht in Berührung kamen, sollten allein der Inszenierung wegen, und zu dem jetzigen moderaten Preis, bedenkenlos zugreifen!!!

P.S.

Freue mich über jedes Feedback, und jeden der sich die Zeit genommen hat, diese Rezension zu lesen. Wenn ich damit keinen Erkenntnisgewinn bei Ihnen erzielen konnte, hoffe ich Sie doch zumindest gut unterhalten zu haben.

Bilder bzw. Screenshoots, zu dem hier von mir rezensierten Produkt, befinden sich bei den veröffentlichten Kundenbildern !

Ansonsten GOOD GAMING !!!

5.0 von 5 Sternen Famos!, 28. November 2012
Entwickler: SCE Studios Santa Monica
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: 19. März 2010 (EU)
Plattform: PS3
Gerne: Action-Adventure, Hack and Slay
Spielmodi: Singleplayer

Zum Spiel:
Kratos kommt seinem großen Ziel, Zeus und alle Götter zu vernichten, immer näher. Auf dem Rücken der Titanin Gaia erklimmt er den Olymp. Doch als Zeus sich mit Blitzen wehrt und Kratos und Gaia drohen zu fallen, überlässt Gaia Kratos seinem Schicksal und lässt ihn in die Tiefe der Unterwelt stürzen. Dort angekommen, landet er im Fluss Styx, wodurch er all seine Kräfte verliert.
Sein Ziel bleibt jedoch unbeirrt. Alle Götter und deren Helfer müssen sterben! Als er im Laufe des Spiels dann noch von den Intrigen der Titanen erfährt, wächst seine Wut ins Unmessbare. Ein famoses Finale, mit atemberaubenden Kämpfen nimmt seinen Lauf.

Spaßfaktor: 10/10 (45% der Wertung)
Unfassbar. Hier wird nach den grandiosen ersten beiden Teilen noch eine Schüppe drauf gesetzt. In vielen Situationen kommt man aus dem Staunen nichtmehr raus. Die Inszenierung sucht Ihresgleichen.

Steuerung: 10/10 (25% der Wertung)
Eine nahezu perfekte Steuerung wurde im Vergleich zu den Vorgängern nicht groß verändert, lediglich die Quicktime-Events wurden noch einmal verfeinert.

Grafik: 9,5/10 (15% der Wertung)
Die Grafik ist nahezu das Beste was es derzeit auf der Playstation 3 gibt. Kratos selbst sieht umwerfend aus und auch die Umgebungen sind sehr scharf und kontrastreich. In den Vorgängern waren die Videosequenzen noch eine Schwäche, hier sind sie sensationell gut.

Sound: 9,5/10 (10% der Wertung)
In Kombination mit der Grafik versetzt einen das Spiel in eine mystische Welt. Der Sound kommt, ebenso wie die Grafik, beinahe perfekt daher.

Ladezeiten: 9/10 (5% der Wertung)
Nur kurze Ladezeiten beim Starten, Speichern oder Laden des Spiels nach dem Tod.

Insgesamt eine unglaublich 9.8!Das wohl beste Spiel für die PS3!

4.0 von 5 Sternen Gutes Action-Adventure, jedoch leider viel zu kurz!, 22. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
God of War 3 war mein erstes Spiel der GoW-Serie, welches ich aufgrund der hier sehr guten Durchschnittsbewertungen gekauft hatte.

Meine Einschätzung:

Grafik/Technik: 4/5
Die Grafik wirkt auf den ersten Blick sehr gut, insbesondere die Gesichtsausdrücke von Kratos sind sehr authentisch. Nach genauerem Hinschauen fallen jedoch auch teilweise Popups auf (die Grafik baut sich am Horizont ewas auf), was man bei der eher eingeschränkten Weitsicht eigentlich nicht verzeihen kann. Auch kleinere Ruckler gab es stellenweise. Des Weiteren gab es an einigen Stellen Bugs (wie z. B. nach dem Sturz vom ersten Kletterseil auf einen Felsen), bei dem sich das Spiel bei mir aufhing.
Ansonsten ist das Spiel technisch in Ordnung und es gibt wirklich keine Ladezeiten, außer beim Laden des Spielstandes.
Da das Game - zumindest die Platinum-Version - schon mind. 1 Jahr auf dem Markt war, als ich es kaufte, gebe ich trotzdem 4 von 5 Punkten für die Gesamtgrafik.

Sound: 5/5
Der Sound ist passend düster, die Sprachausgabe exzellent umgesetzt - fast filmreife Synchro.

Steuerung: 5/5
Die Steuerung ist sehr intuitiv und geht flott von der Hand.

Umfang: 2/5
Und das ist leider der einzige große Schwachpunkt des ganzen Spiels: Nach ca. 5-6 Stunden ist man eigentlich durch. Das finde ich sehr schade! Doch heutzutage scheint das ja ein Trend zu sein, die Spiele eher mit langen Videosequenzen "strecken" zu wollen (siehe Uncharted 3). Ich hätte schon etwas mehr Umfang von einem Spiel auf Blu-Ray erwartet. Dreimal so umfangreich hätte mich noch zufrieden gestellt. Vor allem bietet ja ein Action-Adventure, wenn man es einmal durchgezockt hat, nicht mehr groß den Anreiz, es erneut zu spielen, wie beispielsweise Rennspiele oder Beat'em Ups, auch wenn man nach dem Durchspielen ein neues Kratos-Outfit und den Herausforderungen-Modus sowie die Kampfarena freigeschaltet hat. Des Weiteren fand ich es etwas zu linear.

Spielspaß: 4/5
Der Spielspaß ist auf jeden Fall zu jeder Zeit auf einem hohen Niveau, auch wenn er nie die Spitze erreicht, da man durch das schnelle Vorankommen ahnt, dass man bald am Ende angekommen sein muss. Das Verbessern der Waffen anhand der gesammelten sogenannten Orbs macht Spaß und die Story ist in sich schlüssig und interessant erzählt, ohne den Spielfluss zu lange zu unterbrechen.

Gesamtwergung: 20/25
Im Großen und Ganzen verdient die Platinum-Version - auch wegen ihres günstigen Preises bedingt - 4/5 Punkten mit sehr viel Luft nach oben im Bereich Umfang und winzigen technischen Mängeln, wobei der geringe Umfang mich wirklich ziemlich enttäuscht hat. Dennoch hoffe ich auf Verbesserung der o. g. Mängel in der Fortsetzung GoW Ascension, die ich mir dann unter Umständen auch anschaffen würde.

GoW 3 ist, meiner Meinung nach, auch heute noch zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Auftritte von Sony's Charakter "Kratos"!, 1. Januar 2013
God Of War III,
ist meiner Betrachtung nach zur Urteilen, eines meiner Games 2012. Ihr fragt euch sicher weshalb 2012: Es ist einfach so ich habe mir dieses Jahr (2012) die PlayStation 3 angeschaft/gekauft. Ich bin einfach tiefgründig begeistert von diesem Spiel, unwichtig ob es die Inszinierung ist oder die tiefgründige Story, wo sich der Erbamungslose Kratos an den Göttern rächen will.

Ein (must have) für jeden PS3-Besitzer.
Ich kann nur eines sagen, wer sich diesen Titel nicht kauft ist einfach selber Schuld.

Also wer auf sehr tiefgründige Story's, einen sehr guten Grad an Gewalt, und auf das Genre - Hack'n Slay steht. den kann ich nur Raten, kauft euch dieses Spiel.

Meine Kaufempfehlung!!

Liebe Grüße!

5.0 von 5 Sternen God of War 3 PS3, 5. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich God of War 2 schon gespielt hab, musste ich auch den 3ten teil weiterspielen. Aufgrund einer Aktion von Amazon, konnte ich das Spiel Kostengünstig ergattern. Mit einem Freund das Spiel morgens angefangen und es bis Nachts um 2Uhr bis zum Schluss gespielt. Da wir so lang dran waren, ist draus zu schließen, das wir begeistert waren. Also zum Spielverlauf, muss ich sagen, dass er so gestalltet ist das man ständig weiterspielen will um zu sehen was passiert oder das man stärker wird. Auch wenn wir es so schnell durch hatten, hat es sich gelohnt. Die Grafik ist der Hammer, die Umgebung ist Top die Waffen und Combos begeistern einen auch. Somit kann ich das jedem empfehlen, der Gebalte Action braucht.

4.0 von 5 Sternen super grafik, super story,leichte steuerung, 5. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
god of war 3 geht gleich aktion geladen los... die grafik und animation haben mich fast umgehauen... die steuerung ist einfach der einstieg ist somit ziemlich leicht. die story wird super erzählt nur hier bietet es sich an das man die ersten beiden teile gespielt hat. da der dritte da anfängt wo der zweite aufgehört hat und man nicht wirklich viel von der story der beiden ersten teile mitbekommt. ansonsten ist das ganze ziemlich abwechslungsreich. mal muss man rätsel lösen (die nicht wirklich schwer sind) mal muss man fliegen und dabei sachen ausweichen. natürlich wird viel gekämpft. das einzige was mich etwas gestört hat ist das das abenteuer nach ca 5 bis 6 stunden schon zuende ist

4.0 von 5 Sternen Furios wie immer - bekannte Kratos-Kost, 26. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Von 0 auf 100 im ersten Level. Dann flacht das Spiel ein wenig ab. Grafik gut für dieses ältere Spiel und Sound immer noch top. Gameplay sehr gut und macht Spass. Für mich ist es jedoch zu brutal. Ich habe auch die zwei vorherigen Teile gespielt, jedoch haben sie es bei diesem Teil meines Erachtens mit der Brutalität (Blut) übertrieben. Spieldauer ca. 6 bis 7 Stunden. Das Spiel hat mich gefesselt und ich habs in wenigen Tagen durchgespielt. Als Vollpreisgame hätte ich es nicht gekauft, für diesen Preis kann ich das Spiel empfehlen.

5.0 von 5 Sternen God of War 3 - ein Muss !, 25. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte mir erst die Collection besorgt, die ziemlich gut war & dachte mir, es wird Zeit für den 3. Teil.
Es begann episch & genauso episch endete die Reihe, wirklich die beste Reihe die ich je gespielt habe.
Einfach alles an diesem Spiel macht Spaß & der 3. Teil sieht auch wirklich sehr gut aus.
Es gibt größere Areale als in den ersten Teilen.
Ein Pflichtkauf für alle !
Freue mich schon auf das neue, in der man in die Vergangenheit Krato's blickt.

4.0 von 5 Sternen Must have, 15. November 2012
Die Steuerung ist teilweise schlecht. Oft kann es vorkommen dass man den Abgrund springt. Teilweise sind die Kämpfe gegen Adds relativ schon auf "normal" übelst schwer und fast schon unfair.
Aber allein die Grafik und die filmreife Action, sowie Kratos und Co machen das Spiel zum Must Have.
Es gibt genug Stellen wo man das Spiel immer wieder loben muss. Ein Spiel dessen Kauf man nicht bereuet.

God of War 3 (ungeschnitten) [Platinum]
God of War 3 (ungeschnitten) [Platinum] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)