5.0 von 5 Sternen Sauber, ordentlich und bestens verarbeitet - eben ein ABUS!
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Frederic Reuter

3.0 von 5 Sternen Gutes Schloss hackeliger Schlüssel
Warum gekauft?
Sollte bei unserer neuen Mietwohnung das vorhandene Schloss ersetzen

Ansprüche:
Notfallfunktion, von beiden Seiten schliessbar auch wenn ein Schlüssel steckt.
Beidseitig verwendbarer Schlüssel
Namhafter Hersteller

zum Produkt

Positiv:
Das Schloss liess sich ohne grossartiges...
Vor 21 Monaten von Kronos veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sauber, ordentlich und bestens verarbeitet - eben ein ABUS!, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Profilzylinder Zylinder Türzylinder EC550 EC 550 inkl. 5 Schlüssel 30/40 512643
Wer schon mal Schlösser austauschen musste und glaubte, dass er mit dem Zeug aus der Billig-Schütte sparen könne, hat es sicher genauso bitter lernen müssen wie ich?! Das "Billigschloss" begann schon nach knapp 2 Jahren nur noch zu schließen, wie es Lust und Laune hatte, mochte nicht mehr jeden Schlüssel akzeptieren und selbst davon immer mehr.

Also sollte diesmal etwas Besseres und zu meiner großen Verwunderung entdeckte ich hier, dass es nicht mal so sehr viel teurer sein muss!

Ich erhielt in einem kleinen Paket und das schon wenige Tage nach den Bestellung meinen neuen Schließzylinder, ordentlich und sicher verpackt und fand sogar eine Zylinder-Halte-Schraube (wenn auch in meinem Fall leider vieeel zu lang) bei den 5 mitgelieferten Schlüsseln.

Alles in allem war der Austausch ruckzuck erledigt und nun gibt es auch die Möglichkeit unsere Haustüre aufzuschließen, wenn der Innenschlüssel noch steckt - ein weiteres, wichtiges und gut funktionierendes Merkmal.

Etwa gewöhnungsbedürftig ist das nun quer stehende Schloss, bei dem man sich aber nur angewöhnen muss, dass der Schlüssel eben quer zur Türkante zu halten ist, was aber wohl bei all diesen Wechsel-/Schließzylindern der Fall zu sein scheint.

Ergo: ich kann es bestens empfehlen und unsere Haustüre ist wieder sicher ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Schloss, 17. Dezember 2012
Das Schloss lies sich sehr schnell einbauen und funktioniert tadellos. Mit der automatischen Schließfunktion arbeitet es bestens zusammen. Macht einen sicheren Eindruck.

4.0 von 5 Sternen Zum empfehlen!!!, 7. März 2014
Würden wir wieder bestellen!! Ging ganz einfach zum tauschen!!! Einzige was etwas Gewöhnungsbedürftig ist, dass der schlüssle waagrecht ins Schloss eingeführt wird!!!

5.0 von 5 Sternen Zylinderschloss mit 5 Schlüssel.., 1. Oktober 2012
.. dachte das kann bei dem Preis nichts sein. Ich wurde eines besseren belehrt und bin immer noch überrascht über die gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für 5 Schlüssel, 2. Juli 2014
Hatte mir diesen Zylinder bestellt, weil der alte anscheinend beim Schließen hakelte. Wie sich später herausstellte, lag dies allerdings nicht am alten Zylinder, sondern am alten Schlosskasten in der Tür. Mit ein bisschen Öl in den Schlosskasten war das Hakeln dann auch weg. Suuper finde ich die 5 Schlüssel. Die kann man, egal wie herum, in den Zylinder stecken. Also es gibt da kein oben oder unten (glatte oder gezackte Seite) und keine "Spitze". Da es von meinem alten Zylinder nur noch einen Schlüssel gab, war der Kauf trotz erledigtem Hakeln mit Hilfe von Öl richtig und ich bin zufrieden. Außerdem hat der neue Zylinder eine Gefahrenfunktion, d.h., man kann auf oder zuschließen, obwohl ein Schlüssel drin steckt. Das setzt natürlich für die Schlüsselinhaber auch Vertrauen voraus.
Ein No-Name-Zylinder kann teuer werden, wenn man die Tür vom Notdienst öffnen lassen muss. Also besser -Markenware!!

5.0 von 5 Sternen Youtube Anleitung, 12. Januar 2015
Neu Youtube Anleitung zum einbauen bzw ausbauen war nötig, aber eben weil ich mir gar nicht vorstellen konnte wies funktioniert.
War im Baumarkt und da hätte dieses Schloss ohne Witz 40 - 50 Euro gekostet.
Das für zwanzig Euro war nicht mit dem Sicherheitsstandard 7 sondern nur 3.
War total überrascht als dann von Amazon dieses tolle Schloss für 20 Euro ankam.
Mehr als tip top :)

5.0 von 5 Sternen Guter Schliesszylinder für angemessenes Geld., 1. August 2012
Schnell zu montieren, 5 Schlüssel und sehr leichtgängiges Schliessen. Schliessen auch möglich, wenn beide Schlüssel stecken. Artikel entspricht voll der Beschreibung. Von mir 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gutes Schloss hackeliger Schlüssel, 14. Oktober 2013
Warum gekauft?
Sollte bei unserer neuen Mietwohnung das vorhandene Schloss ersetzen

Ansprüche:
Notfallfunktion, von beiden Seiten schliessbar auch wenn ein Schlüssel steckt.
Beidseitig verwendbarer Schlüssel
Namhafter Hersteller

zum Produkt

Positiv:
Das Schloss liess sich ohne grossartiges handwerkliches Geschick auswechseln und erfüllt seinen Zweck.

Negativ:
Leider lassen sich die Schlüssel (alle) nicht immer ohne Probleme einführen (irgendwas sperrt) und beim Verschliessen muss die Türe angezogen werden, da der Schlüssel sich ansonsten nicht drehen lässt.

Diese Probleme waren vorher mit 2 anderen (einfacheren) Schlössern nicht da, würde nächstesmal eher etwas mehr Geld ausgeben oder ein ganz einfaches Schloss mit einfachem Bart verwenden.

5.0 von 5 Sternen Einfach, 8. Juni 2015
Schraube raus, altes Schloss raus, neues rein, Schraube wieder rein und fertig. Weniger als 2 Minuten Arbeit.
Selten so was einfaches gehabt. Funktioniert einwandfrei und sieht gut aus. Mit 5 Ersatzschlüsseln....
wusste erst gar nicht, wo ich die alle hin tun soll ; )

5.0 von 5 Sternen ABUS Profilzylinder, 27. Juni 2015
Hab mich bewusst für ABUS entschieden weil ich von der Qualität und Sicherheit sehr überzeugt bin. Einige Händler wollen einem irgendwas verkaufen, vergleichen lohnt sich. Was ich sehr schätze an Amazon ist die angegebene Lieferzeit die immer zu 100% eingehalten wird.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›