5.0 von 5 Sternen Stabiles und reichliches Papierpaket
Für einen Umzug bestellte ich dieses Mal ein 5kg Paket Packseide. Als es ankam, war ich mir nicht sicher, ob dieser dünne Stapel Papier für Gläser/Teller/Tassen eines Vierfamilienhaushaltes überhaupt reichen sollte. Also bestellte ich ein zweites PAket.

Veröffentlicht am 6. September 2012 von Seba

3.0 von 5 Sternen Gut
Kann man nix falsch machen schnelle Lieferung
Große Menge
Gerne wieder durchaus empfehlenswert
Es ist nur Papier was soll man da noch schreiben
Vor 6 Monaten von eimsbuettel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabiles und reichliches Papierpaket, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 5 kg Packseide 50 x 75cm grau, Seidenpapier Polsterpapier Geschirrpapier Papckpapier

Kurzum, ein Paket reichte vollkommen. Ich habe die Papierlagen nicht gezählt, aber es ist schier unerschöpfich und auch schon ein oder zwei Blätter reichen zum einpacken vollkommen. Die Blätter lassen sich gut vom Paket trennen und kleben nicht aneinander. Insgesamt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen kein Umzug mehr ohne ;), 31. Juli 2013
Ich kannte Packseide bisher immer nur aus Deko-Läden, nun hatte ich es mir für meinen Umzug gekauft.

Also 5kg waren für meinen Hausstand doch etwas viel (3-Zimmerwohnung, wobei hier fast ausschließlich die Küche mit Geschirr und ein Paar Lampen von Belang waren), aber das Papier hat wunderbar seinen Dienst getan.

Beim Wickeln im Deko-Laden hab ich ja schon beobachten können, dass die Verkäufer sich immer großzügig 2-3 Lagen schnappen und dies sollte man auch bei seinem Umzug machen. Hier kann man ruhig großzügig ans Werk gehen und in meinem Fall ist noch mehr als die Hälfte des Papiers unbenutzt geblieben ;)

Es ist jedenfalls sehr viel besser als Zeitungspapier - es lässt sich wesentlich einfacher wickeln und man hat nach dem Ein- und Auspacken keine lästige Druckerschwärze an Händen und Geschirr :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware!, 6. Oktober 2013
Das Papier fusselt nicht und ich konnte alles super einfach verpacken und brauchte nichts extra abwaschen nach dem Umzug. Papierformat hat eine gute Größe. 5 Kg waren jedoch zuviel. 2 Erwachsene + zwei Babys und durchschnittlich viel Kram braucht man nur ca 3 Kg.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum einpacken, 14. April 2013
Das Papier hat eine ganz tolle sanfte Qualität und ist super groß und reicht mehr als genug aus. Kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Top Ware in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Gerne wieder, 5. April 2013
Die Packseide ist von einer guten Qualität. Sie wird im Bereich von Verkaufsmessen eingesetzt und hat ihre "Feuerprobe" mit Bravur gemeistert.

5.0 von 5 Sternen Nützlich und zweckentfremdbar, 11. November 2013
Wir haben bei unserem Umzug alle empfindlichen Dinge (Gläser, Vasen, Porzellan) mit diesem Seidenpapier eingepackt.

Für kleine Sachen, wie z.B. Kaffeetassen, reichte ein Bogen völlig aus, sie sind ja recht groß, und sehr oft habe ich sogar nur einen halben Bogen genutzt. Für die größeren, schwereren Dinge haben wir eher zwei Bögen genutzt.

Alles sorgfältig eingepackt und in einen Umzugskarton gesteckt.... alles ist heil und, wichtig, sauber geblieben und konnte somit zügig wieder eingeräumt werden.

Wer es wie ich noch irgendwie etwas weiter nutzen möchte, kann es ganz einfach zweckentfremden, z.B. um Schuhe auszustopfen oder um Taschen eine schöne Fülle zu geben (bei dekorativen Aufstellen in einem begehbaren Kleiderschrank)... Ansonsten ging der gebrauchte Rest brav in die Altpapiertonne und der ungenutzte (reichliche!!) Rest verweilt im Karton bis ich weiß, was ich damit noch machen könnte.

Würde ich für den nächsten Umzug wieder kaufen! ;)

5.0 von 5 Sternen reichlich, 15. Mai 2013
super packpapier, reichlich und in einer super groeße. hat fuer alle meine zerbrechlichen sachen (teller, tassen, dutzende glaeser, schuesseln, fotorahmen etc.) auch bei teilweise doppellagiger benutzung gereicht und ich konnte fast die haelfte noch an meine nachbarin weitergeben die ebenfalls bald umzieht. kann das papier wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 21. März 2014
Sehr praktisch in der Handhabung. Wir haben damit das gesamte Geschirr und Gläser sowie andere zerbrechliche Dinge eingepackt. Am Ende waren immer noch mind. 100 Blatt übrig; also sehr ergiebig.

5.0 von 5 Sternen So kann man Glas sicher transportieren, 13. März 2014
Nach unserem Umzug kann ich sagen: Die Packseide hat gute Dienste geleistet. Die Gläser, Tassen und das andere Porzellan waren gut und sicher verpackt. Alles kam unversehrt im neuen zu Hause an.
Wirklich zu empfehlen,

5.0 von 5 Sternen Geschirrpapier in guter Qualität, 6. März 2014
Papier sehr gut geeignet empfindliches Geschirr zu schützen und sofort wieder zum Einsatz zu bringen, stabil und gut trennbar, sodass einzelne oder mehrere Bögen schnell griffbereit sind.