5.0 von 5 Sternen Elegant und gut verarbeitet!
Qualitativ gut verarbeitet! Leicht zu reinigen und zu entkalken. Keine Probleme dabei mit den Heizstäben da sich diese im Boden des Geräts befinden und nicht frei liegen wie bei manch anderem Hersteller!
Veröffentlicht am 29. September 2012 von W.L.

3.0 von 5 Sternen macht das was er soll
Der Wasserkocher kocht das Wasser, von daher ist es schon mal ein gutes Produkt. Allerdings macht er das sehr laut und sehr schnell geht es auch nicht. Mein uralter Wasserkocher war genauso laut. Nur das Wasser hat er leider nicht mehr richtig gekocht.

Vor 8 Monaten von Matteo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Elegant und gut verarbeitet!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood Wasserkocher kMix SJM 034, 1.6 Liter, pfeffer-schwarz (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Simples Design und gute Funktion, 24. November 2012
Dieser Wasserkocher ist wirklich schick (Metall, angenehme Form, dünne, unauffällige Anschlussplatte) und ist auch von der Funktionalität her gut. Der Henkel ist mit einem rutschfesten Material überzogen, tolle Haptik. Das ganze Gerät ist ansonsten aus Metall, oben am Deckel gibt es nochmal einen Stelle aus Kunststoff (damit man den Deckel auch im heissen Zusatnd zudrücken kann).
Die Öffnung zum Befüllen ist ausreichend groß, lediglich der Schalter bietet Grund zu einer kleinen Kritik: Ich hätte hier einen Kippschalter oder einen Sensortaster vorgezogen, dieser Durckschalter ist nicht 100% bedienerfreundlich. Auch hätte ich ein akustisches Signal gut gefunden damit man auch hört, wenn das Wasser fertig ist.
Ansonsten ein wirklich gutes Gerät, dass aufgrund des schicken Designs und der soliden Verarbeitung gute 4 Punkte bekommt.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 29. November 2012
Bin voll zufrieden mit dem Wasserkocher. Einen Nachteil hat er aber: Die Wasserstandsanzeige liegt hinter dem Griff und ist somit nicht optimal einsehbar. Ausserdem ist die Skaleneinteilung in 'Tassen' und nicht in 'ml' aufgedruckt. Wer schnell Kopfrechnen kann (1 Tasse = 200ml) hat damit aber keine Probleme... ;-)

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, robust und schön!, 13. Januar 2013
Der gekaufte Wasserkocher (1,6l Variante) sieht sehr schick aus und macht beim Anfassen und Bedienen einen sehr hochwertigen Eindruck. Nichts knarzt oder klappert. Außerdem ist innen kaum Kunststoff verbaut (nur Wasserstandsanzeige, Filterhalter und Deckel). Und in der Deckelinnenseite macht es auch Sinn, da der Deckel somit isoliert ist und recht kühl bleibt. Das restliche Gehäuse wird, da aus Edelstahl, schon sehr heiß, aber das macht nichts, da man ihn am gummierten Griff immer sicher in der Hand hat, ohne Angst, an's heiße Gehäuse zu fassen. Die Kochzeit ist auch nicht lange, und er schaltet immer rechtzeitig ab, selbst wenn statt der möglichen 1,6l mal nur die Mindestmenge von 0,2l eingefüllt ist.
Fazit: rundum zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher mit kleinen schwächen, 13. Mai 2013
Schneller, stabiler Wasserkocher. Tut was er soll.
Gut:
- Edelstahlkocher mit wenig "Plastikanteil",
- Geschwindigkeit,
- Griff sehr angenehm zu greifen (tolle Haptik),
- sieht gut aus,
- schnurlos, einafch zu bedienen.
Nachteile:
- relativ schwer
- relativ laut
- Gehäuse wird aussen sehr heiß, wenn man am Griff vorbeigreift, wird's heiß ...

3.0 von 5 Sternen macht das was er soll, 23. März 2014

Von der Optik her ist es ein schönes Design. Allerdings liegt die Wasserstandsanzeige direkt hinter dem Griff, so daß man beim Einfüllen von Wasser nicht gut sehen kann, wieviel man gerade eingefüllt hat.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 14. Januar 2013
gekauftes Modell: 1,6L
Habe auch viele Rezensionen gelesen und mich gewundert, dass es so wenig gut konstruierte Wasserkocher zu geben scheint.

Habe mich dann für dieses Modell entschieden und finde nach drei Monaten immer noch: Form und Funktion sind einwandfrei, sprich gutes Sicherheitsgefühl, sehr gute Verarbeitung und Qualität und angenehmes Design.
Wenn man für sich entschieden hat, dass ein Wassekocher mit Metalloberfläche (ausgenommmen natürlich Griff und Fläche auf dem Deckel)in Ordnung ist, scheint dieser ein Favorit unter den zur Zeit bei Amazon erhältlichen (Stand Oktober 2012) zu sein.

Nachtrag:
Ein kleiner Nachteil:
Das Kalksieb vor dem Ausguss lässt Kalkplättchen durch. Das Sieb an sich ist dicht, möglicherweise gelangt Wasser an anderer Stelle am Sieb vorbei.

Da wir entkalktes Wasser verwenden, ist mir das nicht sofort aufgefallen.

Ich würde daher 4,5 Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Guter Wasserkocher mit einem ergonomischen Konzeptionsfehler, 13. Februar 2014
Der Wasserkocher tut was er soll - kocht in relativ geringer Zeit den vollen Inhalt. Fast keine Plastikteile (außer der Wasserstandsanzeige) im Innenbereich lassen darauf hoffen keine krebserregenden Weichmacher mit dem gekochten Wasser zu trinken.

Die Basisstation funktioniert einwandfrei, der Kocher steht sicher darauf.

Das einzige Handicap, jedes Mal wenn wir den Wasserkocher einschalten wollen, drücken wir ganz unbewusst auf den Knopf oberhalb des Griffes, der mit dem Daumen am einfachsten zu erreichen ist - was passiert, der Deckel geht auf.

Der Einschaltknopf liegt am unteren Ende des Kochers, hinter dem Griff, sehr ungünstig zu erreichen.

Es mag an dem Vorgänger liegen der den Knopf an der richtigen Stelle nämlich oben hatte, dass diese kleine Fehlkonzeption uns immer wieder aufs neue den Deckel öffnen, anstatt das Wasser kochen lässt.

4.0 von 5 Sternen Wertiger Wasserkocher mit Gewicht, 20. Januar 2014
+ sehr wertige Verarbeitung
+ tolle Optik
+ Deckel per Knopfdruck zu öffnen
+ Kochzeit ok

- ziemlich schwer (auch ohne Wasser)
- Einschalter lässt sich schwer betätigen (man muss den Wasserkocher mit der anderen Hand festhalten)
- Gehäuse wird beim Kochen sehr heiß

Nachtrag: nach 2 Monate in Gebrauch ließ sich der Deckel zuerst nicht mehr richtig schließen und dann gar nicht mehr öffnen!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 4. April 2013
Ich habe mir die ganzen Bewertungen vorher durchgelesen und die Nummer kleiner (1l) bei meiner Schwester getestet.
Kann ihn nur empfehlen. Sehr schnell und recht leise.
Zwei kleine Kritikpunkte: Der Kocher wirkt in 1.6l etwas wuchtig und dass die Wasserskala unter dem Henkel ist, ist auch nicht so super. Aber das wurde in manchen Bewertungen schon erwähnt und ich war drauf eingestellt.