Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Anzahl: 1|Ändern

am 16. Dezember 2012
Ich kann mich meinem Vorredner ebenfalls anschließen. Die Karten passen wunderbar in die Hülle. Die Karte kann leicht entnommen und auch wieder in die Hülle gesteckt werden. Ich habe mit meiner EC-Karte, welche sich in der Hülle befand, versucht kontaktlos zu bezahlen und habe auch mal zum Test meine Zugangskarte für die Arbeit in die Hülle gesteckt. Keine Chance. Es kam kein Signal durch die Hülle durch. Weder die Bezahlung war möglich, noch das Öffnen der Tür. Hier kommt, wie es der Händler zusagt, nichts ungewollt durch. Kaufempfehlung. Hier kann man m. E. nach bedenkenlos zugreifen! Danke an den Verkäufer. Reibungslose Abwicklung.
am 22. Februar 2013
Die Maße sind meiner Ansicht nach perfekt: "angezogen" passt mein neuer Perso trotzdem noch gut ins Kartenfach meines Geldbeutels (das übrigens nicht ausgeleiert ist). Meine einzige Kritik: das unschöne hama-Logo ist leider auf der Hülle aufgedruckt.
am 24. Februar 2013
Habe diese Hüllen für meinen nPA gekauft. Die Lieferung erfolgte ohne Mängel. Optisch wirken sie nicht sonderlich toll ( deshalb einen Stern Abzug ) aber sie sollen ja schützen und nicht toll aussehen ! Der nPA geht ohne Probleme rein und auch wieder raus. Bei meiner Brieftasche past der nPA auch mit dieser Hülle rein, ganz wichtig für mich ! Das praktische kann ich erst später beurteilen. Würde sie aber wieder kaufen !
am 4. September 2013
Zweimal ging der Magnetstreifen meiner Kreditkarte bisher kaputt, seitdem ich die Hülle verwende habe ich keinerlei Probleme mehr. Es passen sogar die Bankkarte und die Kreditkarte in die Hülle. Es ist Vorsicht beim Entsorgen geboten, da sich die Nummer der Kreditkarte in der Hülle abbildet, aber die Entsorgung der Hülle ist glücklicherweise noch nicht in Sicht :)
am 5. November 2014
Da ich jetzt auch "Opfer" des neuen Personalausweises geworden bin und nicht möchte, dass dieser aus meiner Tasche heraus daten sendet, habe ich mir diese Folie zugelegt.

Positiv: sie funktioniert, der Personalausweis lässt sich leicht in die Folie einführen und auch herausnehmen

Negativ: sie funktioniert, die Folie ist zu breit für meine Geldbörse

Warum ist es negativ, dass die Folie funktioniert? Ich habe nicht nur meinen Personalausweis in meiner Brieftasche sondern auch noch eine Karte, die das Türschloss in meiner Firma öffnet. Obwohl diese Karte sich nicht in der Folie befindet, wird auch die Kommunikation zwischen dem Türschloss und der Zutrittskarte blockiert, sobald ich die Folie in meiner Brieftasche verstaue.

So etwas nennt man dann wohl kollateralschaden.

Im Lieferzustand konnte ich meinen Ausweis mit Folie nicht in die dafür vorgesehenen Schlitze meiner Brieftasche stecken, doch nachdem ich die Ränder der Folie mit einer Schere gekürzt habe, war auch dies möglich.

Das kürzen der Ränder hatte keinen feststellbaren effekt auf die Wirkung der Folie.
am 1. August 2013
Das Produkt macht was es soll (getestet). Die Karten lassen sich einwandfrei in die Hülle und wieder heraus nehmen.

Punktabzug für die Fragilität der Hülle, denn diese wirkt als wäre sie nichts weiters als eine etwas dickere und beschichtete Alufolie, sie verbiegt leicht und die eingeprägte Schrift auf der Karte presst sich auf die Schutzhülle durch.
am 22. April 2016
Ich habe mit Absicht diese dünnere Schutzhülle gewählt, da diese in das Kartenfach passen und die Geldbörse nicht unnötig dicker wird.
Sehr gut finde ich, dass sogar zwei Karten problemlos in die Schutzhülle reingehen - diese lassen sich auch dann noch ganz einfach entnehmen.

Grundsätzlich fühlen sich die Schutzhüllen ziemlich dünn an, man hat das Gefühl, die würden nicht lange halten - zumindest bis jetzt gibts aber in dieser Hinsicht (noch) keine Probleme. Das nicht zu übersehende Hama Logo hat mich auch gestört, zufällig hatte ich aber in Größe und Farbe passende Aufkleber da ....
Ebenfalls bedingt durch das dünne Material werden die aufgeprägten Kartendaten auf die Hülle durchgedrückt, sehe ich aber aktuell nicht so kritisch.

Ob/ wie gut die Karten durch die NFC Schutzhülle abgeschirmt werden, konnte ich bisher (noch) nicht testen, da verlasse ich mich auf die Angaben der anderen Nutzer.
Ich hörte auch, dass eine Hülle im ersten und eine im letzten Kartenfach auch die dazwischen liegenden Karten schützen würde.

Meiner Meinung sind die NFC Schutzhüllen zu teuer - aktuell gibt der Markt/ die Nachfrage wohl die höheren Preise her ...
Bis jetzt spricht nichts gegen diese Hüllen, daher eine klare Kaufempfehlung.
review image
am 25. Februar 2013
Da ich eine neue Kreditkarte bekommen habe die leider auch einen RFID Chip eingebaut hat, habe ich mir die Hüllen bestellt.
Im Test mit einem RFID Scanner konnte man selbst bei abständen unter 1 cm kein Signal empfangen, die Funktion ist also gewährleistet Top
am 7. Mai 2016
Ich kann nicht sagen ob die Hüllen ihren Zweck erfüllen, jedoch erfüllt die Haptik nicht meine Ansprüche - nicht zu dem Preis.
Die Hüllen fühlen sich an wie festere Alumehrzweckfolie und weist bereits nach kurzem Gebrauch Knicke und Fransen auf.
Ich hoffe nun, dass zumindest der Datenschutz durch die Hüllen gewährleistet wird und sie etwas länger halten, als es derzeit erscheint.
Wenn die Hüllen kapput sind, werde ich mir jedoch die eines anderen Anbieters kaufen.
am 17. Mai 2016
Ich habe mir die Hülle gekauft, damit niemand unbemerkt meine Kreditkarte auslesen kann und ich muss sagen das klappt super, also man kann nichts auslesen, wenn sich die Karte mit RFID-Chip in der Hülle befindet.
Zur Passform... die Kreditkarte geht butterweich in die Hülle, nur wenn die Karte in der Schutzhülle ist, passt sie nur einzeln in das Kreditkartenfach im Querformat meiner Geldbörse, in das Kreditkartenfach im Hochformat passt die Karte + Hülle gar nicht.