5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt zu einem günstigen Preis
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von NeoRider

2.0 von 5 Sternen Nicht der Brüller
Ich habe zwei von den Akkus gekauft bin aber nicht zu frieden.Nach einem jahr geht einer gar nicht mehr aufzuladen und der andere geht sehr schnell leer.Sie waren halt billig!
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von Maxx

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt zu einem günstigen Preis, 24. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D (Elektronik)
Mit dem Patona Ersatzakku für den LP-E8 von Canon habe ich bisher zwei vollständige Ladungen in meiner EOS 600D verbraucht. Dabei ist im direkten Vergleich zum originalen Akku bisher kein merklicher Unterschied festzustellen. Der Akku entleert sich genauso gleichmäßig wie das Original und hält auch genauso lange. Die Passung in das Akkufach der Kamera entspricht ebenfalls der des Originalakkus.

In Anbetracht des deutlich günstigeren Anschaffungspreises liegt hier offenbar in hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis vor. Die Ware wurde noch am gleichen Tag der Bestellung verschickt und kam entsprechend der üblichen Laufzeiten (1-2 Tage) der Post bei mir an. Was will man mehr! Meine Empfehlung lautet daher: zugreifen und Freude haben.

Update am 25.01.2012:
Per Videoaufnahme eines festen Motivs ohne Bewegung habe ich die Akkulaufzeiten mit dem Original verglichen. Ergebnis: Der originale Akku hielt 116 Minuten durch, der Patona Ersatzakku 97 Minuten. Der simple Test ohne Wiederholung legt also etwa 84 % der Kapazität des Originals nahe. Der Originalakku konnte noch deutlich länger nach blinkendem Batteriestand durchhalten. Insgesamt bezeichne ich das Ergebnis für einen günstigen Ersatzakku als gut. Meine Empfehlung bleibt daher unverändert.

5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel und trotzdem kein Original, 24. Januar 2012
M. Cisler (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verwendet wird der Bundlestar Akku an einer Canon EOS 600D. Ich kaufte mir diesen als Ersatz-Akku zu dem Original Akku, welcher der Kamera beilag.
Leider währte die Freude über den günstigen Kauf nur kurz.

Negativ zu bewerten:
- Der Akku hat gut und gern 1/3 weniger Leistung. Vor allem macht sich der Leistungsunterschied bei entsprechendem Einsatz von Objektiven mit Bildstabilisator und "fleißiger" Verwendung
des Zooms bemerkbar. Hier kommt der Nachbau nicht an das Original heran.
- Die "Füllstandanzeige" kommt leider erst kurz vor dem Exitus in Bewegung, wenn überhaupt. Oftmals erscheint kurz vor dem Zoomen die Meldung "Bitte Akku wechseln" und wenn man sich vorher
sicher war, dass der Batteriestand noch auf Maximum stand, so ist das mehr als unschön.

Positiv zu bewerten:
- Die Verarbeitungsqualität ist gut und kommt dem Original sehr nahe.
- Eine preisgünstige Alternative (wenn man mit den kleinen Unzulänglichkeiten leben kann)

Da mich der LP-E8-Nachbau bei längeren Fototouren schon öfters im Stich gelassen hatte und die Leistung nicht ganz dem erwarteten Niveau entspricht, kann ich nur 4 Sterne geben.

--------------- Nachtrag vom 13.04.2013 -------------------
Wurde vom Verkäufer kontaktiert und der Akku wurde kostenlos auf Garantie getauscht. Für diesen hervorragenden Service gebe ich pauschal 5 Punkte.
Nach 2 wöchiger Testphase mit dem neuen Akku musste ich erfreulicher feststellen, dass dieses Modell dem original Akku in nichts nachsteht. Die Bewertung habe ich deshalb von 4 auf 5 Sterne korrigiert.

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für den Original-Akku, 30. Dezember 2011
bockiness "bockiness" (Schalksmühle) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesen Akku LP-E8 mit Infochip von Bundlestar nutze ich für meine Canon EOS 600D, und kann in Sachen Leistungsdauer und Passgenauigkeit keinen Unterschied zum Original feststellen. Der Akku passt ohne Hakeln und Klemmen in Kamera und Ladegerät, und der Ladevorgang ist ebenfalls völlig problemlos.
Wer also eine gute und günstige Energiequelle für seine Canon EOS 550D oder 600D sucht, der sollte hier nicht zuletzt auch wegen dem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis unbedingt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Fast wie der Original-Akku, 28. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der hier angebotene Akku ist eine wirklich sehr gute Alternative zum Original-Akku. Er hält fast genau so lange - für Amateure ist da kein Unterschied erkennbar. Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich merke kaum Unterschied zum Original-Akku, für den Preis durchaus empfehlenswert. Lieber einen Akku zu viel, als auf Bilder zu verzichten:)

5.0 von 5 Sternen Preiswert und Gut, 4. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku für die Canon ist Preiswert und gut. Das er einige kleine Schwächen hat, wie die nicht 100%ige Kapazität ist logisch bei dem Preis. Das Reis/ Leistungsverhältniss stimmt.

Bundlestar hat darauf hingewiesen das es bei einigen Wenigen Akkus zu Problemen kommen kann. Meiner im Mai erworbener Akku hat sich Ende November „verabschiedet“. Nach einer Mail bekam ich nach 2 in Worten „Zwei“ Tagen unentgeltlichen Ersatz.

Mehr kann man doch für diesen Preis wirklich nicht verlangen. Daher auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wie das Original, 14. November 2011
Ich verwende diesen Akku für meine 600D. Habe ihn gleichzeitig mit der Kamera und anderen Produkten bestellt und ihn einen Tag vor der Hauptlieferung schneller als angekündigt erhalten. Das Aufladen ging unheimlich schnell und die Leistungsstärke reicht locker an das Original heran. Habe ihn jetzt schon seit Tagen im Dauereinsatz (eine neue Kamera muss schließlich umfassend ausprobiert werden), mache ca. 400 Fotos pro Tag und auch Videos und der Ladestatus ist noch immer auf der höchsten Stufe. Auch die Kälte, die bei uns derzeit Einzug gehalten hat, hat seine Leistungsfähigkeit in keiner Weise gemindert. Die Kamera war teilweise den ganzen Tag draußen im Einsatz und wie gesagt ist der Akku noch immer voll geladen. Ich kann ihn daher in jedem Fall nur wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller zweit-Akku, 27. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab den Akku schon vor fast einem Jahr gekauft und bisher nicht bereut. Hält meines Erachtens nahezu gleich lange wie das Original und tut immer noch souverän seinen Dienst.

5.0 von 5 Sternen + + + Ein hervorragender Akku + + +, 24. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... für meine Canon 600D, der eine guten Verarbeitungsqualitativ ausstrahlt. Bei den elektrischen Eigenschaften bin ich sehr zufrieden
und bemerke keinen Unterschied zum Hersteller-Akku. Der Akku wurde zügig und gut verpackt versandt!

Ich kann ihn sehr empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: gut, kein Vergleich zum Original, 2. Januar 2012
Ich nutze meine EOS 550d hauptsächlich für Filmaufnahmen,
Dabei halten diese Akkus (habe zwei in Gebrauch) ca. 45 Minuten.
Der Canon Akku macht eine Stunde mehr!
Das ergibt etwa 40% der Originalkapazität.
Das heißt, selbst zwei von diesen Akkus im Batteriegriff halten nicht so lange wie ein einziger
Originalakku, das Verhältnis von Kapazität und Preis ist hier trotzdem besser.
Zum Photographieren ist die Kapazität auch völlig in Ordnung und reicht bei mir einen vollen Urlaubstag mit
Geschätzten 300 Bildern.

Der geringe Preis rechtfertigt die Leistung vollkommen, daher vier Sterne.
Es muss nur klar sein was man bekommt!

ARRAY(0xa755e4f8)