MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Mai 2011
Ganze vier Jahre haben sich Arch Enemy mit ihrem neuen Album Zeit gelassen.
Auch dieses Mal lohnt sich die Anschaffung der Hammergruppe rund um Frontröhre
Angela Gossow. Was gleich auffällt ist, dass die Band auf "Khaos Legions" eine
Ecke langsamer zu Werke geht. Dies hat sich aber schon auf dem letzten Meisterwerk
"Rise of the tyrant" angedeutet. Auch hier sind wieder die mittlerweile typischen
Melodien vertreten, die nur von Michael und Christopher Amott stammen können.
Songs wie der melodische Opener "Yesterday is dead and done", "Under black flags
we march" oder der geile Kracher "Cult of chaos" sind erstklassige Songs um nur
mal drei der insgesammt 14 Nummern ( 11 + 3 Instrumentals) zu nennen. Andy Sneap
hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Damit hat er "Khaos Legions" genau den
Anstrich gegeben, den die von Angela Gossow hervorragend gegröhlten Songs brauchen,
um den Erfolg der Band noch weiter auszubauen, top. Wer will dieser Truppe in dieser
Richtung überhaupt noch den Thron streitbar machen. Fazit: Mal wieder alles richtig
gemacht! Eine Vollbedienung für alle A.E. Fans und die, die es noch werden wollen.
am 23. Juni 2011
Die Wiedervereinigung der Amott-Brüder war für ARCH ENEMY ein Segen. In Sachen Gitarren-Duo und Songwriting sind die beiden in der harten Musik wohl endgültig in der ersten Liga angekommen.

Die Hauptinspiration von ARCH ENEMY liegt - und das beweist "Khaos Legions" deutlicher als die Vorgänger - im Thrash Metal. Frühe EXODUS, ANTHRAX und MEGADETH halten hier die Kerzen im Hintergrund, während der Gesang von Angela durch Effekte und vom Stil her mittlerweile manchesmal sogar in die Black Metal-Ecke abdriftet ("Bloodstained Cross", "Through the eyes of a raven"). Im Interview sagte Angela selbst mal das die Härte von ARCH ENEMY hauptsächlich durch ihren Gesang erreicht wird und die Musik selbst gar nicht so hart ist.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf "Khaos Legions" liegt fast ohne Ausnahme im Midtempobereich, trotz häufigem Doublebass-Einsatz. Im direkten Vergleich zu z. B. "Wages of Sin" hat man einen ganzen Gang zurückgeschaltet.
Das führt dazu das kaum ein Song besonders hervorsticht. Richtige Highlights wie "Blood on your hands", "Enemy within" oder "Ravenous" sind nicht vertreten, wohl sind alle Songs auf gleichbleibend hohem Niveau. Fast möchte man das Wort "konventionell" gebrauchen.

Die Lyrics sind wiedermal recht kurz und im bekannten plakativen Metal-Stil gehalten, wobei man sich weiter am Hauptthema "Revolution" orientiert.

Das Quenchen Genialität, was man im Gesamteindruck ein wenig vermisst, wird durch eine kraftvolle und glasklare Produktion ausgeglichen. Das virtuose Gitarrenspiel der Amott-Brüder ist wieder mal das wirklich Begeisternde was bei ARCH ENEMY eine Gänsehaut erzeugt.

Die Qualität der Vorgänger-Alben wird also locker gehalten. Ob "Khaos Legions" nun besser ist als "Wages of Sin" oder "Rise of the Tyrant" bleibt jedem selbst überlassen.
am 6. April 2013
Geiles Album meiner meinung nach eins ihrer bessten schön laut an hören und ab gents. Kaufen !!!Kaufen !!!Kaufen !!!Kaufen !!!
am 31. Mai 2013
Die CD ist in super Zustand und die Musik gefällt mir sehr. Rockt. Was gibt's da noch zu sagen?

abjegrüßt
am 2. April 2014
Das Michael Ammot ein wahrer Gitarrengott ist, ist unbestritten. Sein melodiöses und songdienliches Spiel bildet den bei Arch Enemy so interessanten Kontrapunkt zu Angela Gossows (inzwischen wohl Ex-Sängerin) vokalen Wutausbrüchen. Das Songmaterial entspricht mehr oder weniger dem Schema der Vorgänger-Alben, obwohl hier und da auch in anderen Genres gewildert wird (Stichwort Black Metal). Einziger Kritikpunkt ist die sehr sterile Produktion, ein paar Ecken und Kanten mehr hätten der Scheibe gut getan. Das Songmaterial an sich ist wie immer top.
am 23. Juni 2011
ARCH ENEMY haben auch diesmal ein hervorragendes Album vorgelegt!

WENN man den Stil der Band mag, dann wird man auch diesmal mehr als zufrieden sein. Für Fans eine klare "1"...

Sicher haben die Kritiker Recht, die bemängeln, daß die Songs "Yesterday is dead and gone" oder "No gods, no masters" immer noch relativ kommerziell geraten sind. Dennnoch oder gerade darum: Wer perfekte Melodie, gepaart mit genialer Technik, Härte und Grunzgesang liebt, der wird auch diese CD von ARCH ENEMY lieben!

Ich persönlich halte ARCH ENEMY für DIE perfekte Verschmelzung der klassischen Elementen des (Heavy) Metal-Bereichs mit Remineszenzen an Iron Maiden & Carcass (eher ungewöhnlich für reine Fans der ersteren Band...).
Gerade aber die CARCASS-Anleihen kommen mir immer noch zu kurz. DENNOCH: Gerade der Start des Songs "Through the eyes of a raven" läßt vermuten, welches Potential hier noch ruht...
Also, liebe ARCH ENEMY-Crew: Spielt doch bitte mit Angela Gossow den eigentlichen "Heartwork"-Nachfolger (von CARCASS) ein! Die Fans werden euch lieben! Oder zumindest ich...

Eindeutige Kaufempfehlung für dieses Album!!

Let us march under black flags!!!!
am 7. September 2011
For melodic death metal it just doesn't get any better than this! Excellent writing and great production -- everything comes together beautifully.
am 15. Februar 2014
da gibts nicht zu bemängeln, besser geht's eigentlich nicht, ihr habt jetzt nur das Problem wie ihr das noch toppen wollt,
ich denke es gibt schlimmere Probleme.........
am 27. Mai 2011
Ert einmal, möchte ich mich bei Amazon bedanken, da die Cd schon gestern (26.05.2011) und somit einen Tag vor dem offiziellen Release bei mir im Briefkasten lag.

Nun zum Album:

Die Platte ist das reinste Brett. Arch Enemy bleiben ihrem bisherigen Style treu und entwickeln sich meiner Ansicht nach trotzdem weiter positiv.

Auf 14 Tracks (3 Instrumental) hämmert die Band los wie die Irren. Das Crowling von Frontfrau Angela Gossow ist die perfekte Ergänzung dazu.

Für Melodic Death Metal und Arch Enemy Fans ist diese Scheibe ein absolutes Muss.

Ich kann auch jedem anraten, der es noch nicht getan hat, mal ein Konzert der Band zu besuchen. Ich selber habe schon 2 Konzerte besucht, und muss sagen, dass die musikalische Power der Platten live noch viel besser kommt.

Also Platte kaufen und Konzert besuchen.
am 30. Mai 2011
Es ist einfach der Hammer...
Ich habe Arch Enemy nun in Dessau auf dem "Metalfest" schon zum 5. mal Live erlebt und es ist einfach immer wieder der Hammer.
Bekomme jedesmal Gänsehaut wenn ich die neuen Songs höre :)
Richtig guter Death Metal mit tollen Melodien, aussagekräftigen Texten und der meiner Meinung nach besten Stimme im (Melodic) Death Metal-Genre. Natürlich zeigen sich die Gitarrengötter Michael und Chris wiedermal von ihrer besten Seite.
Für mich sind jetzt schon die Songs "Bloodstained Cross" und "No Gods, No Masters" die neuen Hymnen.
Wer also die Band mag und die vorherigen Scheiben mochte wird diese Scheibe lieben !
Einfach ein "Must have" für Fan's. Und wer noch keiner ist...kaufen und Live anschauen.