4.0 von 5 Sternen Massiv und groß!!!
Ich habe das Brett bestellt und wie üblich lieferte amazon schnell und zuverlässig. Leider stellte sich beim auspacken heraus, dass das Brett eine Beschädigung aufwies. Also Karton wieder zu und ohne Probleme zurückgeschickt, amazon lieferte fix Ersatz.

Vor 23 Monaten von Kathi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen offensichtlich von Laien produziert
Der erste Eindruck ist okay.
Vor 1 Monat von Lutz Wittber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Massiv und groß!!!, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kesper 65006 Profi-Schneidebrett Gummibaumholz 50 x 40 x 6 cm (Haushaltswaren)

Das zweite Brett kam. Es hat eine riesige Arbeitsfläche und ist massiv gearbeitet. Kleinere Macken / Ausbesserungen ab Werk gehören wohl in dieser Preisklasse dazu und muss man in Kauf nehmen.

35.00 Euro gehen für das gute Stück in Ordnung - mehr, aufgrund der kleineren Macken, aber nicht.

Alles in allem ein Kauftipp!!!

5.0 von 5 Sternen Super Schneidebrett, 14. August 2012
Dieses Schneidebrett ist einfach nur genial und es macht Spaß darauf zu schneiden, denn durch die beachtliche Größe von 50 x 40 cm fällt nichts mehr so schnell daneben.
Das Brett sieht sehr hochwertig aus, ist super verarbeitet und bei 6 cm Stärke kann man es auch mal schleifen, falls es mal unansehnlich werden sollte.
Obwohl das Brett bei mir auch auf einer Küchenarbeitsplatte aus Holz zum Einsatz kommt, konnte ich die hier beschriebenen Probleme mit den rutschigen Füßen nicht feststellen, eventuell hat der Hersteller hier schon nachgebessert.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut perfeckt, 13. Juli 2012
Das Teil ist in unserer Küche nicht mehr wegzudenken. Alles was geschnitten wird, wird auf diesem Brett geschnitten. Fleisch würzen, mit Öl oder hacken. Brote zubereiten Salate Zwiebeln schneiden, alle arten von Messern sind in Einsatz gekommen das Teil sieht nach einen halben Jahr Dauereinsatz noch wie neu aus und unsere Küche auch. Absolut super dieses Teil

4.0 von 5 Sternen Bis auf die rutschigen Füsse..., 13. Februar 2012
Das Schneidebrett ist gross und stabil. Ich musste es (typische für Schneidebretter aus Holz) etliche Male einölen, wobei es etwas nachdunkelte (was ebenfalls typisch ist). In unserer Küche haben wir eine Arbeitsplatte aus Holz. Was ich persönlich an dem Schneidebrett sinnfrei finde, ist die Tatsache, dass die Füsse auf der Arbeitsplatte aus Holz rutschen. In jeder Kochsendung lernt man, dass ein Schneidebrett nicht rutschen darf (am besten ein nasses Tuch drunterlegen, ich benutze gerne ein Fensterleder). Also hab ich die 5 angeschraubten Plastikfüsse entfernt, wodurch unschöne Vertiefungen sichtbar bleiben.

In Summe: wenn schon Plastikfüsse, dann bitte solche, die NICHT rutschen (und zwar auf allen Unterlagen wo man ein solches Schneidebrett hinstellt, also Tisch, Anrichte, Arbeitsplatte, ...)

1.0 von 5 Sternen offensichtlich von Laien produziert, 13. Juni 2014
Der erste Eindruck ist okay.
Doch beim genaueren Anschauen fällt auf, daß die einzelnen Elemente konsequent mit Kreuzfugen verleimt wurden (geht eigentlich gar nicht!). 1/3 der Breite ist gar mit genau hintereinander liegenden fortlaufenden Stäben gleicher Maserung verleimt, was, gelinde gesagt, ziemlich besch...eiden aussieht, wahrscheinlich auch der Stabilität abträglich ist.

Ein weiter Punkt, der erst beim Einölen auffällt: Das Brett ist offensichtlich mit Lack oder ähnlichem behandelt, nimmt es doch an den Ecken und einigen streifenförmigen Stellen Öl an, in der Fläche allerdings nicht. Auffällig ist das am sofortigen Nachdunkeln der Stellen, wo das Öl angenommen wird. Und das, das möchte ich hier betonen, nicht etwa in durch die Stäbchen bzw. durch die Maserung abgegrenzten Bereichen, wie es eventuell zu vermuten wäre, sondern nur dort, wo die Oberfläche scheinbar bereits durch Abrieb "beschädigt" wurde.

Genaueres, denkt sich der Nutzer, wird sich bei der Benutzung zeigen!

Diese vorwegzunehmen habe ich die Oberfläche eines Brettes mit einem Zieheisen leicht abgezogen und es anschließend wieder mit Walnussöl eingeölt. Eine Verbesserung was sichtbar, dennoch bleiben immer noch Stellen, an denen kein Öl aufgenommen wurde, also der Lack noch nicht ab ist. Soll der Kunde hier mit der Schleifmaschine ran?
Wer also mit scharfen Messern und Lebensmitteln auf diesen Teil hantiert, der muß damit rechnen, auch vom Lack etwas abzubekommen. Bon appetit! auch...

Und noch eins ist mir ins Auge gefallen: Da steht etwas von rutschfest, doch ob das so handwerklich korrekt ist, das wage ich zu bezweifeln. Sind doch unter die Bretter 4 Hartgummi-Füße getackert, 1 cm Durchmesser und etwa 5 mm hoch. Wer aber will auf solch einem Brett ein Scheibchen Hühnerbrust zu plattieren? Und dieses 6 cm dicke Brett sollte doch, so die Theorie, auch als kleines Hackbrett verwendet werden können?
Ich würde es nicht einmal wagen, mich (versehentlich) drauf abzustützen, aus Angst, es zu zerbrechen...

Zum Preis: Auf den ersten Blick würde man sagen: In Vietnam produziert, dafür ein fairer Preis. Aber!

Fazit: Zur Dekoration einer Küche ist es okay, doch dafür zu teuer.
Als Küchenutensil nur mit Vorsicht zu gebrauchen, weiß man doch nicht, womit in Asien die Oberfläche versiegelt wurde.
Auch bei der Stabilität überkommen mich Zweifel, ist doch eins von drei bestellten Bretter bereits an besagten Kreuzfugen zerbrochen bei mir angekommen.
(Schade eigentlich, denn alle erwähnten Fehler wären ohne Aufwand vermeidbar, würden weder mehr Geld noch einen größeren Arbeitsaufwand erfordern. Dann könnte daraus sogar ein gutes Produkt werden. Vielleicht hilft diese Rezension.)

Meine Empfehlung: Hände weg hiervon! Und ein wenig Geld mehr ausgeben. (Oder selber machen! Sollte so schwer auch nicht sein...)

Und dieses 6 cm dicke Brett sollte doch, so die Theorie, auch als kleines Hackbrett verwendet werden können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 12. Dezember 2012
Franz Derntl (Schelklingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Schneidbrett hat die richtige Größe. Es ist sehr gut verarbeitet und lässt sich gut reinigen , da die Holzpallets gut verleimt sind und keine Hohlräumen vorhanden sind. Ein sehr guter Kauf zu diesem Preis. Kann es jeden der gute Qualität mag bestens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen sehr stabil, 17. Februar 2012
das schneidebrett ist sehr stabil uns sieht gut aus , nur eins is zu bemängeln: die füße
unten dran sind sehr billig und bei mir stand das brett nicht gerade , habe die füße entfernt und eine anti rutschmatte daruter gelegt , wobei wenn man in baumarkt sich andere füße besorgt und anbringt ist es eine super sache ! alles im
allen ein guter kauf und ich bin zu frieden!

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel., 23. Juni 2014
Für ein Stück Holz soviel Geld auszugeben überlegt man sich mind. zweimal. Aber hier hat sich die Investition gelohnt. Die Qualität ist super und die Optik steht in nichts nach.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut !, 24. April 2014
Großes schweres Schneidebrett zu Super Preis . Warehouse Deal für um die 35€ !
Die Gummifüsse am Boden machen jetzt nicht den besten Eindruck, weggerutscht ist es aber noch nicht, von daher auch kein Problem
Bin Sehr zufrieden mit dem Brett und kann es jedem empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Massiv und groß, 14. April 2014
Ware ist wie beschrieben und sieht einfach nur super aus. Wie meine Messer darauf arbeiten habe ich noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass sie ihren Dienst verrichten. Wichtig ist laut Hersteller, dass das aufgelegte Messer nicht gedreht wird sondern nur in Schneidrichtung auf dem Brett bewegt wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›