5.0 von 5 Sternen Rasant
Vor 6 Monaten von Sarah veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Thema nur Überholt
Ich bin leidenschaftlicher Tech-SiFi-Roman Leser und leider muss ich zu diesem mittlerweile Überholten Werk sagen das es sich nicht gelohnt hat zu lesen.
Vor 2 Monaten von Christian Heissenberger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Thema nur Überholt, 23. Juli 2014
Zumal es deutlich besser geschriebene Romane gibt die das Thema VR aufgreifen (z.B. "Ready Player One") oder mehr in Richtung generelle Zukunftstechnologie gehen wie "Limit" von Frank Schätzing oder "Deamon" und "Dark Net" von Daniel Suarez.

3.0 von 5 Sternen Die Übersetzung ist, ohne das ich das Original kennen muss, eine Zumutung!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Idoru-Trilogie: Drei Romane in einem Band (Kindle Edition)
Zwei Beispiele: "Weiß-Kragen-Verbrechen" im Original wohl white-collar crime ist, lieber Übersetzer, richtigerweise mit "Wirtschaftskriminalität" zu übersetzen. Und: "Geränderd" (für ein digitales Bild) im Original wohl "rendered" also richtigerweise "erstellt".

5.0 von 5 Sternen Rasant, 8. März 2014
Gibson ist einer der Väter des Cyberpunk Genres und die Idoru Trilogie sicherlich ein Klassiker. Ich habe die Kindle Version jetzt zum 2. mal gelesen und hatte wieder meinen Spaß dabei- die Figuren sind sympathisch, die Handlung spannend und die Erzählweise sprachlich ausgefuchst. Auch die Übersetzung hat Lob verdient. Wer Science Fiction mag, bekommt hier ein dickes Lesepaket zu relativ geringem Preis.

Lesetipp für die, die Idoru mochten: Snow Crash: Roman

2.0 von 5 Sternen Nicht viel übrig von dem guten Will..., 9. Juni 2013
Ich bin ein großer Fan der Neuromancer Reihe von William Gibson. Echt guter Cyberpunk.
Als ich damals in der Buchhandlung war habe ich natürlich noch nach anderen Büchern von William Gibson gesucht.

Die Idoru Trilogie ist leider nicht so, wie ich es mir erwartet habe.
Vielleicht liegt's auch an der Übersetzung?
Vielleicht ist die englische Version besser.

Jedenfalls ist diese Trilogie komplett langweilig.

Nicht viel übrig vom guten William...

5.0 von 5 Sternen Keiner kann es besser..., 26. November 2012
Frandreas UM "frandreasboone" (Prenzlau/UM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
...die schon vorhandene Symbiose der Realität mit der Virtualität zu zeigen. Hat er ja schon mit seiner Neuromancer-Trilogie getan, damals noch unglaubliche Vision, bewundernswert, wie dies alles von der Realität eingeholt wurde und wird.
Lest dieses Buch, und Ihr werdet mindestens 30% der heutigen Realität/Virtualität erkennen.
Wartet maximal 5 Jahre und lest es dann noch mal, dann habt Ihr einen Gegenwartsroman oder sogar eine Beschreibung der Vergangenheit.
Hallo Will Gibson (entschuldigen Sie bitte diese persönliche Anrede eines Fans), Sie sind ein verdammtes Genie, ich verneige mich vor Ihnen...
Hinweis aber an alle Liebhaber der üblichen Kurz/Billigromane aus den diversen Quellen im Supermarkt (wie etwa Perry Dingsda oder schlimmeres), dieses Buch hat mehr als 1000 Seiten (!), mehrere ineinander verwobene Handlungsebenen und man kann es mehrere Male lesen und wird immer wieder Neues entdecken, ausserdem keine grosse Schrift oder dickes Papier ;-))

5.0 von 5 Sternen Kult-Klassiker, 15. Dezember 2011
Zu der Neuromancer Triologie und der Idoru Triologie gibt es nicht viel zu sagen - entweder man mag Cyberpunk (dann gehören sie in den Schrank, wie die Bibel in die Kirche), oder man hasst Cyberpunk (auf Wiedersehen !).

Idoru-Trilogie: Drei Romane in einem Band
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen