5.0 von 5 Sternen Design OK, Funktion einfach und sinnvoll
Dieser Taster Fällt in den Rahmen der Fa. Gira nicht auf.
Der Preis ist für die Funktion recht happig, aber noch zu verschmerzen.
Für mich ist die Farbe I.O. jedoch könnten Kunden, die ein schwarzes, silbernes, oder rotes Modulsystem verwenden,
sich darüber ärgern, dass es nur in Weiss angeboten wird.
Vor 5 Monaten von C. Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber wenig nützlich
Über den ECO-Taster lässt sich die Temparatur im ganzen Haus mit einem Klick auf die Eco-Temparatur absenken. Diese lässt sich pro Raum getrennt einstellen. Über die zweite Taste kann die Temparatur wieder auf Automatik angehoben werden.
Der Taster hat hat zwei Schalter:
ECO: senkt die Temparatur DAUERHAFT ab
Auto: kehrt zum...
Vor 19 Monaten von steff517 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber wenig nützlich, 9. Februar 2013
Der Taster hat hat zwei Schalter:
ECO: senkt die Temparatur DAUERHAFT ab
Auto: kehrt zum einprogrammierten Wochenprogramm zurück

Positiv
- leich zu montieren
- leicht zu installieren
- sieht schick aus
- funktioniert bisher einwandfrei

Negativ
Für mein häufigstes Anwendungsszenario ist der Taster leider nicht zu gebrauchen: Ich gehe morgens aus dem Haus und will sofort die Temparatur senken. Ich drücke also beim Verlassen der Wohnung den Taster. Wenn ich von der Arbeit komme, soll es schon vorgeheizt sein.

Da der Taster die Temparatur aber dauerhaft absenkt, bleibt es so lange kalt, bis ich den Taster erneut betätige. Immerhin kann ich auch die Smartphone App aus der Ferne nutzen, aber das muss ich jeden Tag manuell tun. Viel sinnvoller wäre es, wenn der Taster bis zu einer konfigurierbaren Uhrzeit absenkt und danach wieder das Wochenprogramm weiter läuft. Das lässt sich leider nicht so einstellen.

Der Taster ist also eher für den Urlaubs-Modus gut. Ich fahre aber selten so spontan in den Urlaub, dass ich dann nicht auch am PC oder Handy noch schnell die Heizung einstellen könnte.

Ich habe den Taster jetzt im Einsatz, um beim Stoßlüften schnell alle Heizungen herunterfahren zu können. Ist zwar praktisch, aber nicht das, was ich gehofft hatte.

5.0 von 5 Sternen Design OK, Funktion einfach und sinnvoll, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Dieser Taster Fällt in den Rahmen der Fa. Gira nicht auf.
Der Preis ist für die Funktion recht happig, aber noch zu verschmerzen.
sich darüber ärgern, dass es nur in Weiss angeboten wird.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Funktioniert gut hat aber im Anfang eine Fehlermeldung bei der Computersteuerung verursacht. Da sollte nochmal nach der Software geschaut werden. Sonst bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen WG. Super Kundendienst, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
zum Produkt selbst gibt es ja wenig zusagen. Aber was ich lobend erwähnen möchte ist der reibungslose und unproblematische Austausch des Tasters, weil dieser den Geist aufgegeben hatte. Die Firma Komforthaus hat sofort, das 7 Monate alte Gerät ausgetauscht und das ist mir 5 Sterne wert. Ich sage Danke und kann nur eine Weiterempfehlung dafür geben.

5.0 von 5 Sternen Max Heizungssteuerung, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Ein sehr gutes System mit Cube, Ventile und Fensterkontakte, hat auf Anhieb funktioniert, Die Beschreibung ist etwas dürftig und die Software könnte etwas konfortabler sein, vor allem vermisse ich die Ist Temperatur Angabe die die freeware Max Buddy sogar anzeigt.
Mit dieser Temp Info ließe sich die Offset Einstellung am Ventil wesentlich einfacher vornehmen.
Bei mir läuft das System in 3 Räume WZ,Küche und Bad da dort die erwartete Einsparung am Höchsten ist, Schlafzimmer und WC Laufen meistens auf min. Betrieb.
Demnächst werde ich das Obergeschoss (ist eine eigene Wohneinheit) ebenfalls damit ausrüsten, ich weiss nur noch nicht ob ich den ECO-taster auch einzelne Räume zuordnen kann, weil dann kann ich mir einen 2. Cube (für das Obergeschoss) sparen.
Vielleicht hat da jemand einen guten Vorschlag

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Funktioniert tadellos (inkl iPhone App), mit anfänglichen Problemen.

Zu allererst:
Ich betreibe seit 3 Monaten das System als Hauslösung in 3 Räumen mit folgenden Komponenten:
- 1x eQ3- MAX Cube
- 5x eQ3- MAX Heizkörperthermostate
- 3x eQ3- MAX Wandthermostate
- 4x eQ3- MAX Fensterkontakte
- 1x eQ3- MAX Eco-Taster

Beim ersten Einrichten habe ich vermutlich zu viel daran herumgespielt, so dass am Ende 2 Heizkörperthermostate ständig die Verbindung zum Cube verloren haben. Bei einem konnte ich keine Konfigurationseinstellungen mehr aufspielen.
Nachdem ich alle Komponenten (inkl Cube) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, und anschließend nach und nach alle Komponenten einzeln wieder am Cube angemeldet habe funktioniert das System seit 3 Monaten ohne Probleme.

Auch die iPhone bzw iPad App ist bei mir aktiv. Ich kann die teilweise schlechten Rezessionen bei iTunes nicht nachvollziehen. Für unterwegs tut die App was sie soll, ich kann die aktuellen Temperaturen abrufen (nur möglich bei Wandthermostaten im Raum!) und kann beispielsweise die SOLL-Temperaturen manuell verstellen.
Es ist auch möglich, über einen PC/Laptop von unterwegs ( über das Internet) das Wochenprogramm oder Temperaturen verändern. Somit lohnt sich der Cube nicht nur um per App darauf zuzugreifen.

Ein tolles System, welches 5 Sterne verdient hat.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Steuerung zur Absenkung aller Thermostate im Haus., 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Vor längeren Abwesenheiten ist ein kleiner Druck auf dem Eco Taster sinnvoll, da sofort alle Thermostate auf gewünschte Absenktemperatur sinken.

3.0 von 5 Sternen Tut in etwa, was er soll - verbesserungsbedürftig!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Tut was er kann, und das ist nicht viel, und nicht ganz logisch.
1. man kann ihn NICHT einzelnen Räumen zuweisen, sondern nur dem GESAMTEN Haus. Also wenn ich unser Gästezimmer programmiert habe, und stelle es auf 'manu', weil eben niemand da ist und es nicht geheizt werden muss, und ich schalte auf 'Auto' mit dem Eco-Taster wird das Gästezimmer zwangsweise mitgeheizt.
2. Unlogisch ist auch die Anwahl von 5 Möglichkeiten, die sich auf die 2 Tasten programmieren lassen:
Auto - okay
Auto-Temp - hiesse besser "Temp-Auto". Man kann eine neue, feste,Temperatur für alle Räume vorgeben, bis zum nächsten Schalten des Wochenprogrammes (Gästezimmer ist zwangsweise dabei) Wofür ist das gut??
Eco - okay, setzt die Eco-Temperatur jeden Raumes permanent
Comfort: - okay, setzt die Comfort-Temperatur jeden Raumes permanent
Manu - unlogisch, setzt eine neue, feste, Temperatur für alle Räume permanent

Das alles klingt nur auf den ersten Blick logisch, denn es sollte viel besser bei Manu eben die jeweiligen Manu-Temperaturen der Räume gesetzt werden. Und warum kann man das für Comfort machen (setzen der individuellen Comfort Temperatur)? Welchen Sinn hat es, allen Räumen eine neue, feste, Temperatur zuzuordnen, bis das Wochenprogramm anspringt?

5.0 von 5 Sternen Ein preisgünstiges Automationssystem für die Heizkörpersteuerung, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Auf der Suche nach einer automatischen Heizkörperregulierung per Funk bin ich auf das MAX!-System gestoßen und habe mir die nötigen Komponeten wie Fenstersensoren, ECO-Taster und Funk-Thermostate sowie den LAN-Gateway hier zugelegt.

Die Installation der Komponenten war erstaunlich einfach. Die Einrichtung unter Mac OSX war ebenfalls ein Kinderspiel.
Alles wurde sofort in der Software erkannt und die Konfiguration des Wochenprogramms geht leicht von der Hand, wenn man sich einmal etwas eingearbeitet hat.

Die Steuerung über iPhone oder anderen iOS Geräten arbeitet zuverlässig.

Wer also eine günstige Funk-Heizsteuerung sucht und sonst keine weitere Hausautomation benötigt, wie z.B. HomeMatic etc., ist mit dem MAX!-System sehr gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Super System ! App könnte besser sein..., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: eQ-3 Max! Eco Taster (99011) (Haushaltswaren)
Ich habe den MAX Cube, drei Fensterkontakte, drei Thermostate und den ECO-Schalter im Einsatz. Die Qualität ist super und die Montage wirklich einfach. Die Konfiguration über die PC Software ist super. Die App auf Android und IPad stürtzt beim start gelegentlich ab, beim zweiten Aufruf läuft diese aber stabil und tut das was sie soll.

Wenn die Sache mit der App geregelt ist, klare 5 Sterne!!!

Wirklich empfehlenswert.

eQ-3 Max! Eco Taster (99011)