5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 28. April 2012
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard - STUDENT AND TEACHER EDITION - WIN (DVD-ROM)
Ich bin umgestiegen von der Creative Suite 4.0 Design Standard auf die 5.5.

Zu dem wirklich erheblichen Umfang und all den Funktionen muss eigentlich nichts mehr geschrieben werden. Das kann man alles bei Adobe nachlesen und es funktioniert auch wie ich es von diesem Hersteller gewohnt bin wie beschrieben.

Die Lieferung ging wie immer bei Amazon schnell (ware war nach 2 Tagen hier). Die Registrierung/Freischaltung der Student and Teachers Edition muss man bei Adobe selbst vornehmen. Hierzu bekommt man mit den DVD's einen Link zu einer eigens dafür vorgesehenen Homepage. Dort gibt man die erforderlichen Daten ein (Name, Anschrift, Email-Adresse, Kaufdatum) und muss zusammen mit diesen Daten einen Nachweis hochladen. Bei mir war der Nachweis der Schülerausweis meines Sohnes. Ich habe das an enem Freitag gegen Mittag gemacht und habe schon am nächsten Tag (ca. 24 Std. später) per Email den Licenz-Key von Adobe bekommen. Bis dahin kann man aber die Version auch schon installieren und für 30 Tage als Testversion voll nutzen. Sobald man den Key bekommt gibt man ihn im Programm ein, und schon ist die Version freigeschaltet.

Hat hier alles prima funktioniert daher kann ich diese Software nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles TOP, 23. Mai 2012
Ich kann nur sagen es war alles hervorragend, Lieferung, Registrierung, alles schnellstens erledigt. Das Produkt selbst - wie ich es von Adobe gewöhnt bin. BESTENS!

5.0 von 5 Sternen Allse problemlos!!, 18. Oktober 2011
Nachdem ich die Education Version bei amazon gekauft habe, musste ich sie nur noch bei Adobe freischalten (education) lassen. Den Nachweis eingeschickt - und ich hatte inerhalb von 24 Stunden die Freischaltnummer. Alles lief absolut problemlos.
Bei den günstigen Preisen würde ich immer wieder hier bestellen.
So nun zu zu den Programmen:
Acrobat X ist in der neuen Version doch etwas anders als die alten Versionen (siehe Menues), so dass hier ein wenig Umgewöhnen notwendig ist, aber das wird schon.
Photoschop ist vom Umfang einfach phänomenal und die neuen Funktionen sind immer den Preis wert. Was hier alles mit den Photos möglich ist, kann man kaum alles anwenden, aber schön ist es, für alles etwas zu finden. Ich freue mich immer wieder, dass die plugins anderer Anbieter (nik, ...) in photoshop so super funktionieren.
Es macht einfach Freude, mit einem Programm zu arbeiten, wo soviel "Herzblut" der Entwickler drinsteckt, aber auch immer wieder auf Wünsche der Kunden eingegangen wird. Was soll in einer neuen Version noch besser werden? Die Entwickler bei Adobe finden immer wieder etwas.

5.0 von 5 Sternen Gutes Angebot, 29. Februar 2012
Dem schon Gesagten/ allgemein Bekannten möchte ich hinzufügen, dass das Angebot für Studenten wirklich sinnvoll ist, weil man in bestimmten Berufen diese Programme braucht wie ein Klempner einen Werkzeugkasten und deswegen möglichst früh interessiert sein sollte, seinen Inhalt in ansprechender Form darstellen zu können. Man spart bei diesem Angebot mehr als 1000 Euro und kann das Programm auch über die Studienzeit hinaus benutzen. Sogar ein gewerblicher Gebrauch ist seitens Adobe erlaubt. Zudem kann man, wenn man plant auf einen Mac umzusteigen, sich eine entsprechende Version zukommen lassen ohne eine komplett neue Version kaufen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 31. Juli 2011
Kathrin Rosenmeyer (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu der Creative Suite selbst muss man wohl nicht mehr viel sagen, funktioniert alles tadellos.

Amazon war wie immer top, habe die Creative Suite am Mittwoch Nachmittag bestellt und Freitag Mittag war sie da - einfach super!

Adobe ist dem Beispiel dann gleich gefolgt. Am Freitag Nachmittag den Nachweis eingereicht (einfache Schulbescheinigung, keinen Ausweis etc.) und am Montag Morgen die Seriennummer erhalten.

5.0 von 5 Sternen Super Programm, 6. Oktober 2011
Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Die Anmeldung bei Adobe ging relativ problemlos. Das Programm ist gegenüber Elements 8 deutlich besser. Ich habe bisher zwar nur Fotos verbessert. aber dabei sind die Möglichkeiten viel umfangreicher. Der Umstieg hat sich gelohnt. Auch das Programm bridge ist viel wert.

4.0 von 5 Sternen Geil, aber kleine Macken, 11. November 2011
War ein Geschenk an meine Schwester, die kommt recht gut mit klar. Natürlich geibts immer kleinere MAcken, diese halten sich aber mal in Grenzen...