4.0 von 5 Sternen Typischer Rheinhessen in praktischer Verpackung!
Vor 17 Monaten von N. Werner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 40% Preiserhöhung von 0 auf jetzt
Der Wein schmeckt nicht schlecht aber ist keine 40% Preiserhöhung wert.
Vor allem so spontan.
Hat vor einigen Wochen noch 9,98 gekostet.
Vor 2 Monaten von Reginald Lowack veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Typischer Rheinhessen in praktischer Verpackung!, 29. August 2013
N. Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Turmfalke Weisser Burgunder trocken Bag-in-Box (1 x 3 l) (Lebensmittel & Getränke)
Dieser Wein ist mir bei einem gemeinsamen Barbecue mit Freunden aufgefallen - und ich finde, da passt er am Besten hin: Zur (Grill)Feier, denn dieser trocken/fruchtige Weißwein eignet sich ideal für den Sommer und ist auf jeden Fall "massentauglich". Das Bouquet ist typisch für einen Wein aus Deutschlands größtem Weinanbaugebiet Rheinhessen (Rheinland-Pfalz), fruchtig und voll. Der Geschmack kann da nicht ganz mithalten, das milde Säurespiel harmoniert aber gekonnt mit dem feinen Fruchtaroma.

Der Wein stammt von der durchaus renommierten und 1924 gegründeten Weinkellerei Peter Mertes, wobei ich vermute, dass diese den Wein nicht selbst anbaut, sondern "nur" verpackt und vertreibt.

Immer wieder wird Bag-In-Box Wein salopp als Tetrapack Wein bezeichnet. Zwischen beiden Verpackungsvarianten liegen allerdings Welten:
Das BIB System - vereinfacht auch Weinschlauch - ist eine spezielle Folie, der eigentliche Karton ist nur marketingrelevante "Tarnung". Der Clou: beim Ausschenken kommt keine Luft an den Wein, somit ist dieser selbst angebrochen in der Regel bis zu 2 Monate haltbar. Flaschen und Tetrapack können das nicht bieten. Der Vorteil gegenüber Flaschen ist natürlich auch das eingesparte Gewicht, was vor allem im Urlaub wirklich hilfreich sein kann. Auf Partys schenkt sich Wein aus dieser Verpackung quasi alleine ein. Ob nun der Wein aus der Flasche besser schmeckt - daran scheiden sich die Geister. Sicher ist nur, dass beide Varianten geschmacklich dem Tetrapack überlegen sind.

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

4.0 von 5 Sternen Guter Alltagswein für wenig Geld, 16. Oktober 2012
Seit einiger Zeit haben wir den Weinschlauch für uns entdeckt. So kann der eine weißen, der andere roten Wein genießen. Außerdem hat man nicht immer das Problem, am Abend eine ganze Flasche leeren zu müssen, weil noch ein Pfützchen übrig ist...

Der Turmfalke Weissburgunder läuft bei uns als "Küchenwein", den wir beim Kochen oder zu einem einfachen Abendessen trinken. Ein prima Sommerwein zum Superpreis. Für mich ist er außerdem mein Lieblingswein zum Mischen von Aperol-Spritz, den ich mit Weißwein statt mit Prosecco bevorzuge.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Wein, 20. April 2014
Das war ein richtig guter Wein - fand ich. Der best 3l Wein den ich je hatte.
Flaschenwein kommt da auch an seine Grenzen.

Echt Lecker - Wirklich!!!

5.0 von 5 Sternen Lecker Wein für jeden Anlass, 23. Juni 2014
Nachdem wir diesen Weißburgunder probiert hatten, mußte ich inzwischen schon mehrmals nachbestellen. Er ist ein trockener und leichter Wein, der bei jeder Feier gut angenommen wird.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Mai 2014
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis, als Tafelwein für alle Tage durchaus trinkbar.
. , . , . , . , .

5.0 von 5 Sternen einfach gut!, 6. Mai 2014
Bestens! Ich finde diesen Wein im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut -kann man auch mal Gästen anbieten, ohne sich verstecken zu müssen!

5.0 von 5 Sternen richtig richtig lecker, 12. März 2014
Sehr püraktisch, mit der Bedienung hatte niemand Probleme und kam auf meiner Party auch glänzend an.Der Wein schmeckt richtig aromatisch und "rund" Ich wurde einige Male gefragt, warum ich denn auf so einer Party, einen solch teuren Wein ausschenken würde.

5.0 von 5 Sternen Gutes wein zum Essen, 8. November 2013
Gutes Tafelwein zum essen. Verpackung ist bequem.
Preis ist auch akzeptabel, kaum etwas was man in diesem Preissegment vergleichen kann.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Sommerwein, 10. Juni 2013
Im TV habe ich die Bewertung dieses Weines in genau der gleichen Verpackung angesehen. Das positive Urteil kann ich nur bestätigen. In dieser Verpackung ist dieser Weissburgunder an vielen Tagen zu genießen. Bei einer geöffneten Flasche wäre das Aroma/Geschmack sehr schnell dahin.

5.0 von 5 Sternen Der wird es auch für die Zukunft, 16. Mai 2013
ein super Wein, sehr gut verträglich, Freunde waren auch begeistert, ich werde wieder bestellen, und auch andere Weine kosten
z.B den roten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›