5.0 von 5 Sternen Tolle Produktion des alten "Haudegens" Klaus Doldinger, 12. November 2010
Klaus Kromminga (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: On Stage (Audio CD)
Die life Einspielungen der Band Passport und die Zusammenarbeit Klaus Doldinger mit der WDR Bigband sind wirklich gelungen. Die CD hat mich begeistert. Die Band spielt auf hohem technisch musikalischen Niveau und stets inspiriert dazu beieindruckend homogen. Das es sich um life Einspielungen handelt merkt man erst am Beifall des Publikums.

Klaus Doldinger im Zusammenspiel mit der WDR-Bigband (CD 2) ist musikalisch wirklich klasse. Hervorheben möchte ich zum Beispiel gleich das erste Stück "Das Boot", das hier im Kontext einer Bigband völlig neu erklingt. Dazu trägt das tolle Arrangement Bob Beldon's bei, der im Laufe des Stücks aus dem Echolot-Signalen die Rufe von Walen werden läßt, was den Interpretationsrahmen des Titels "Das Boot" enorm erweitert. Die weiteren Aufnahmen zeigen, was moderne Arrangements und eine hervorrangede Big-Band an neuen kreativen Ideen in den Jazz bringen. Wer Interesse an moderner Big Band Musik hat und die Kompositionen von Klaus Doldinger mag, dem empfehle ich diese tolle Doppel-CD.

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Klasse, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: On Stage (MP3-Download)
Musikalische Stimmung und Rhytmus auf dieser Platte reißen den Hörer auch viele Jahren nach der Aufnahme noch mit. Klaus Doldingers's Passport vom Feinsten.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Querschnitt durch Doldingers Schaffen, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: On Stage (Audio CD)
Diese Doppel-CD besticht nicht nur durch ihren ausgewogenen und für eine Live-Aufnahme hervorragende Klangqualität oder das ausgezeichnete Zusammenspiel zwischen Passport untereinander und zusammen mit der WDR-Big Band. Sondern vor allem durch die Auswahl der Stücke, in der Bekanntes mit - mir - Unbekanntem abwechselt. Wie bei Oftgehörtem wie "Liebling Kreuzberg" neue Facetten gewonnen werden oder aus dem unverwüstlichem "Tatort" ein ganz neues Stück wird hat mich beim Hören begeistert.

Klare Kaufempfehlung für Freunde des Main Stream Jazz, und solche die es werden wollen.

5.0 von 5 Sternen On Stage, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: On Stage (MP3-Download)
Es ist eben Klaus Doldinger. Würde ich mir immer wieder kaufen. Das beste was aus Deutschland kommt. Danke immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Doldinger Live, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: On Stage (Audio CD)
Was soll man zu dieser Doppel-CD auch viele Worte machen. Es ist ein musikalisches Perlchen, zudem in audiophiler Klangqualität produziert, wie man das von einer Doldinger-Scheibe auch nicht anders erwarten kann. Es swingt, grooovt, beatet, bluest und jazzed und was man hört ist echte Musik. Nicht mehr so ganz selbstverständlich, ne. Viel Freude damit!

On Stage
On Stage von Klaus Doldinger's Passport