4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Baseballspiel
Hab mir das Spiel geholt, da ich US-Sportarten so od so recht gerne mag und Baseball sich sehr gut
in Videospielen umsetzen läßt.
Wer sich für das Spiel interessiert kann sich auch im amerikanischen Playstationstore ein Demo herunterladen und
es mal selbst antesten!
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es wirklich gelungen ist und...
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Sinistero

3.0 von 5 Sternen Ausgewogener Spielspaß
Ich habe nun schon ein paar Stunden im "My Player" Modus verbracht.
Ansich ist das Spiel generell nur für jemanden gedacht, der Baseball mag und sich auch ein wenig mit den Regeln und dem Spielverständnis auskennt. Einfach nur draufhauen und dann einen Homerun erzielen klappt hier NICHT !
Man braucht einige Spiele bis man raushat wie man Schlagen muss,...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Jan Müller

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Baseballspiel, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
in Videospielen umsetzen läßt.
es mal selbst antesten!
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es wirklich gelungen ist und auch eine extrem gute Atmosphäre aufkommt, besonders wenn man die US-Fernsehübertragungen kennt, fühlt man sich sofort zuhause.
Natürlich gibts auch alle Teams, Spieler etc der letzten Saison.
Mit MLB-Today aktuallisiert sich das Game auch selbständig und übernimmt Resultate etc aus der realen Liga - allerdings ist in den USA für heuer die Baseballsaison schon vorüber, da gehts erst ende März wieder los.

Also, wer ein gutes Baseballspiel sucht - zugreifen! :)

4.0 von 5 Sternen Schwer aber macht viel Spaß, 21. Juni 2011
T. Kretzler (Wilhelmsfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Das Spiel MLB 2K11 für PS3 macht sehr viel Spaß, ist jedoch nicht ganz einfach. Vor allem das Schlagen des Balles gelingt am Anfang kaum. Das Pitchen (Werfen) hingegen ist sehr viel leichter un man hat sofort Spaß an dem Spiel. Vor Allem der verbesserte My Player Mode ist sehr gut, bei dem ich Anfängern raten würde, als Position die des Pitchers auszusuchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sportsimulation, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Ich bin nach ein paar tagen noch nicht sehr weit im Spiel gekommen,
sagen kann ich aber, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Wenn mann sich etwas Zeit nimmt und denn Sport Baseball ansich mag ...
kann man mit dem Spiel sehr viel Spaß haben.
Gute Grafik und guter Sound sind mit an Bord.

4.0 von 5 Sternen Die 2K Sports Qualität, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Nachdem 2K Sports die aktuelle Saison mit “NBA 2K11″ und “Top Spin 4″ durchaus erfolgreich eingeleitet hat, wagt man sich mit “Major League Baseball 2K11″ auf ein Terrain, das in Deutschland noch eher Neuland ist. Zum letzten Mal veröffentlichte man hierzulande die PC-Ausgabe der 2009er Saison, nun stehen endlich die neuesten Versionen auch für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Regalen unserer Händler, während die Konkurrenz von Sony mit “MLB 11 – The Show” nach wie vor den deutschen Markt meidet. Stellt sich nun noch die Frage, ob 2K Sports seinem hohen Anspruch an Sportsimulationen mit “Major League Baseball 2K11″ erneut gerecht wird. Wir beantworten sie euch!

Do you speak English?

Was bereits vor Spielstart negativ auffällt ist, dass man etwas alleine gelassen wird bzw. der englischen Sprache mächtig sein muss. Zwar erwecken Jewel-Box und das sehr mager ausgefallene Booklet den Eindruck einer deutschen Version, im Spiel selbst wurde jedoch alles im Original beibehalten. Bei den Kommentatoren ist das gar nicht mal so verkehrt, besser gesagt sogar von Vorteil, doch in Sachen Menü hätten wir schon eine Übersetzung erwarten können. Letztendlich bleibt einem so nichts anderes übrig, als nach dem learning-by-doing-Prinzip vorzugehen.

Einsteiger freundlich

Nachdem das Menü gründlich begutachtet wurde, kann es dann endlich aufs virtuelle Spielfeld gehen. Für Neueinsteiger, die mit Baseball bisher nichts am Hut hatten, sondern einfach aus Interesse das Game kaufen, empfiehlt es sich, sich vorher via Internet ein wenig über die Regeln und Fachbegriffe des Sports zu informieren. Das erleichtert das Verständnis enorm.

Den ersten Modus, den man auswählen sollte, ist das Training, denn: die Steuerung ist teilweise doch recht knifflig. Anders als beim Fußball, Eishockey oder Basketball wo jeder Feldspieler auf die selben Befehle reagiert, muss beim Baseball je nach Position eine andere Eingabe verinnerlicht werden, dementsprechend viele Tastenkombinationen gilt es sich einzuprägen. Während das Werfen, das über leicht zu erlernende Bewegungen der Analogsticks funktioniert, sowie Baserunning und Fielding auch einen absoluten Anfänger vor keine größeren Probleme stellen, ist das Schlagen eine wahre Geduldsprobe. Vom Prinzip her ist es relativ simpel: Schlagbewegung per Analogsticks, Richtung und andere Flugoptionen des Balles bestimmt man mit Schultertasten und den Buttons. Das wirklich schwere an der Sache ist das perfekte Timing. Man stelle sich vor, eine kleine weiße Kugel fliegt mit über 80 Sachen auf einen zu und diese soll ohne räumliches Sehen von einem nicht wirklich breiten Schläger getroffen werden. Was in der Realität schon nicht ganz so leicht ist, sorgt auf dem Bildschirm anfangs garantiert für einigen Frust, da man einfach ständig das Spielgerät aufgrund eines zu früh oder zu spät angesetzten Schwunges verfehlt. Aber wie gesagt, dafür hat man ja das Training, außerdem lässt sich die Schwierigkeit manuell etwas nach unten regeln. Wenn ihr dann noch Motivation und Durchhaltevermögen mitbringt, steht dem Spielspaß nicht mehr viel im Wege.

Das typische Sportspiel

“Major League Baseball 2K11″ bringt alles das mit, was man von einem Game aus diesem Genre erwartet. Neben dem schnellen Freundschaftsspiel lassen sich auch die Geschicke eines Teams über eine ganze Saison hinaus leiten. Auch an einen Multiplayer-Modus wurde gedacht und so können bis zu 2 Spieler sich sowohl online als auch lokal miteinander messen. Hinzu kommen im Online-Bereich noch Ligen und alles was sonst noch dazu gehört. Ein wirklich cooles Feature ist der “MLB Today” Modus. Hier werden aktuelle Partien und Statistiken auf eure Konsole übertragen, zusätzlich werden Verletzungen und Leistungen der einzelnen Baseball-Stars gespeichert. Diese Partien könnt ihr dann selbst noch einmal nachspielen.

Viel Spaß macht auch der “My Player” Modus. Wie der Name schon verrät, erstellt ihr hier euren eigenen Spieler, mit dem ihr dann eine Karriere beschreitet. Die ersten Schritte macht ihr in den unteren Klassen, den Minor Leagues, spielt in kleineren Stadien und müsst regelmäßig trainieren, um eure Skills aufzuwerten. Zusätzlich gibt es immer noch kleine Challenges, die spezifisch an die Feldposition angepasst sind. Ihr steuert dabei übrigens nur eure Figur, sofern sie überhaupt auf dem Platz steht, auf alles andere kann man keinen Einfluss nehmen. Es ist also etwas komplett anderes als das Standard-Match. Das Tolle an der Sache ist, dass der Schwierigkeitsgrad anfangs wirklich sehr niedrig ist und sich dann kontinuierlich mit Erlernen des Gameplays steigert. Wenn ihr es in den Minor Leagues nach oben geschafft habt, erreicht ihr das große Ziel: die MLB. Auch dort fängt man zunächst klein an, kann es aber zum Megastar schaffen. Einziger Negativpunkt: die fehlende Übersetzung. Euer Coach redet besonders zu Beginn sehr gerne und viel. Wer da nicht aufmerksam zuhört, wird schnell einiges verpassen.

Tolle Visualisierung

Auf den ersten Blick scheint sich “Major League Baseball 2K11″ nicht von seinem Vorgänger zu unterscheiden, was die Grafik betrifft. Im direkten Vergleich erkennt man jedoch, dass die Gesichter und Trikots deutlich feiner und detailreicher geworden sind. Generell mach das Game in dieser Hinsicht wirklich einen guten Eindruck. Die Animationen wirken lebendig und flüssig, die Fans sind ebenfalls nicht so steril wie wir das aus manch anderem Sportspiel kennen und kleine Highlights wie die Trikotverschmutzung runden das Ganze ab. Schwach hingegen fallen die Texturen von Sand und Rasen auf. Da hat man eher das Gefühl auf grelle Teppiche zu starren. Der Kommentar darf als optimal bezeichnet werden. Abwechslungsreich und fachmännisch wird sogar auf einzelne Spieler oder ältere Ergebnisse eingegangen. Da kommt TV-Feeling auf! Fan- und Stadiongeräusche passen ebenfalls, hinzu kommt ein lässiger Rock-Soundtrack.

Fazit

Im Großen und Ganzen darf man mit “Major League Baseball 2K11″ sehr zufrieden sein. Es dauert zwar eine gewisse Zeit bis man das Spiel beherrscht, auch die fehlende Übersetzung ist sicher nichts, über das man sich freuen kann, aber was die reine Simulation des Sports betrifft, hat man es im Hause 2K wieder einmal geschafft, ein überzeugendes Resultat abzuliefern.

5.0 von 5 Sternen ps3 spiel, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
also hab mir schon vor längerer zeit dieses baseball spiel zugelgt und habs leider erst n paarmal spielen können
mit dfem service bin ich auf alle fälle sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Super, aber nur für Regelkenner, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Vorab muss ich sagen, dass dies meine erste Bewertung ist.
Zum Spiel: MLB 2K11 ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen! Dabei habe ich den Multiplayer noch nicht einmal gespielt. Ich spiele im Moment noch den My Player Modus. Der ist in keinster Form langweilig, ein Spiel dauert auch nur ca. 5-10 Minuten. Je besser man schlägt oder fieldet, desto mehr Skill Punkte bekommt man, die man auf verschiedene Punkte verteilen kann, sodass man ein besserer Spieler wird.
Wie das funktioniert, war etwas schwierig rauszubekommen, da das Spiel in Deutschland recht unbekannt ist und man im Internet wenig Infos findet.
Achtung: Das Spiel eignet sich allerdings nur für Leute, die die Baseballregeln kennen, ansonsten macht es meines Erachtens keinen Sinn das Spiel zu kaufen. Alle Kommentare und Hinweise im Spiel sind nur auf Englisch.

4.0 von 5 Sternen Fast wie Live-Übertragung bei ESPN, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Ich besitze das Spiel jetzt seit ca. einem Monat und habe bereits viele Stunden mit dem Spiel verbracht.

Muss den anderen Recht geben, dass das Spiel nicht für Baseball-Unwissende geeignet ist. Die im Spiel enthaltenen Regelerklärungen sind sehr rar und manche Punkte des Regelwerkes findet man überhaupt nicht. Für mich als Baseball-Interessierter und gerne auch Zuschauer von Live-Übertragungen am TV ist das Spiel aber die wahre Freude. Ich habe sogar von Spiel zu Spiel die Regeln besser kennengelernt, als es vorher der Fall war.
Die Präsentation und die Kommentatoren (alles in Englisch) machen richtig Laune, das Spiel ist sowohl akustisch als auch visuell mit Statistiken gespickt. Dabei stellen die Statistiken und Kommentare auch immer Bezug zu den letzten gespielten Spielen her (natürlich nur im Saison- und Playoff-Modus möglich). Wiederholungen von Highlights werden während des Spiels eingeblendet (können abgebrochen werden) und können nach dem Spiel nochmals ausführlich genossen werden. So kommt Live-Übertragungs-Stimmung auf. Derartige Statistik-Exzesse können aber natürlich auch über die Einstellungen auf ein Minimum reduziert werden bzw. während des Spiels abgebrochen werden.
Die Grafik finde ich dabei durchaus gut. Sicher geht es besser (Ruckler beim Treffen des Balls in der Wiederholung) aber die teils derbe Kritik in Fachzeitschriften und im Internet teile ich nicht. Die Spieler sind gut animiert, die Kameraposition finde ich stets angemessen und gut positioniert und auch die Originalstadien können sich sehen lassen (inkl. Wechsel von Tag auf Nacht).
Lange habe ich vor dem Kauf wegen des angeblich hohen Schwierigkeitsgrads gezögert. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich aber anpassen (4 Stufen und individuell). Kann die Einschätzungen der anderen Rezessionen, dass das Spiel für Einsteiger zu schwer ist, somit nicht nachvollziehen und ich bin absolut kein Dauerzocker. Ich persönlich habe auf der untersten Stufe angefangen und nach drei, vier Spielen schon wunderschöne Homeruns geschlagen. Alles eine Frage der Übung und des Timings. Dann habe ich die Schwierigkeit angehoben und stetig dazugelernt. Zudem enthält das Spiel einen umfangreichen Trainingsmodus, in dem man Schlagen, Werfen, Fangen und Laufen separat trainieren kann.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Saison 2011 bereits rum ist, d.h. MLB Live, womit man aktuelle Spiele nachspielen konnte, klappt nicht mehr (logisch).

Fazit: Für Baseball-Kenner und -liebhaber genau das richtige Spiel. Kann es nur empfehlen. Ich verbringe gerne gebannt 1-2 Stunden für ein Spiel in Originallänge mit vielen Zeitlupen und Statistiken und genieße es (lässt sich natürlich auch über die Einstellungen verkürzen). Das ist mir bei einer Fussballsimulation noch nie gelungen (90 Minuten, 15:2, schnarch).

3.0 von 5 Sternen Ausgewogener Spielspaß, 25. September 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Ich habe nun schon ein paar Stunden im "My Player" Modus verbracht.
Man braucht einige Spiele bis man raushat wie man Schlagen muss, dann klappt es eigendlich auch ganz gut. Ich spiele als 1B, habe in 50+ Spielen noch keinen einzigen Homerun geschafft und insgesamt vllt. 3 Punkte selbst erzielt und 20 RBI.
Leicht ist das Spiel auf keinen Fall, und relativ langatmig, da eine Saison aus ca 100 Spielen besteht.
Was mir aber definitiv NICHT gefällt:
Das Spiel (im My Player Modus) besteht zum größten Teil aus LADEN und SPEICHERN. Ergattert man sich ein paar Skill points und setz die ein (im Menü), wird erstmal gespeichert. Dann will man Spielen, dann wird nochmal gespeichert. Danach wird direkt geladen. Das Spiel als Baseman/Batter dauert ca 5 Minuten. Danach wird dann erstmal der Spielfortschritt gespeichert, dann die Stats gespeichert, dann das Profil geladen.
Auch unglücklich finde ich die Belegung der Knöpfe. Im freien Spiel, wo alle Spieler gesteuert werden, ist der Wurfknopf für in Richtung Homeplate zB X, im My Player Modus wirft man mit X zum 2B.
So richtig erklärt was man zu tun hat (Schlagen/Laufen) bekommt man erst in den 3 Trainings der Saison, und bis dorthin vergehen erstmal ein paar Stunden...
Empfehlen würd ich das Spiel auf jeden fall NUR an Baseballfans die sich mit der Materie auskennen und kein Problem haben ellenlang Zeit mit Warten durch Speichern/Laden/Speichern.... zu verschwenden...

1.0 von 5 Sternen Sportspiel, 4. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Spiel ist nicht auf deutsch , sehr schwer zu spielen , nur für echte freunde des spiels
Andere Spiele sind besser , man sollte deshalb vorher wissen ob einem es liegt

Major League Baseball 2K11
Major League Baseball 2K11 von 2K Games (PlayStation 3)