Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 20. November 2015
Viele der Artikel sind durch Produktwerbung (z.B. Kleidung / Rucksäcke) getrieben. Dafür müsste die Zeitschrift dann eigentlich kostenlos sein. Enttäuschend
am 7. Juni 2016
Das Jahresmagazin "Wanderbares Deutschland" kaufe ich mir regelmäßig seit 2009 und halte dies für eine unterschätzte Sammlung von Ideen zum Wandern.

Erwartung: Ganz klar - das ist kein Wanderführer, anhand dessen ich Wanderungen plane und durchführe. Dafür gibt es Bücher, Karten oder Seiten im Internet, die das viel besser machen. Mittlerweile lade ich mir sämtliche Wanderungen vorab als GPX herunter und kann via Handy sehen, ob ich noch auf dem Track bin.

Zurück zum Heft: Für mich ist diese Magazinreihe ein wertvoller Ideengeber für Wandergebiete (zB Wochenendeausflüge mit Famile oder Freunden) oder allgemeinen Informationen zu den Wanderwegen in Deutschland. So habe ich erst hierdurch die Premiumwanderwege in D kennengelernt und bin bereits einige davon begeistert entlang gewandert. Jedes Jahr gibt es ein neues "Kernthema" (2016 Genießertouren) und ca 50% des Heftes gehen darauf ein.

Eine Bewertung bezog sich auf die Werbung im Heft. In der Tat: im Magazin ist Werbung enthalten (sowohl als Anzeige, als auch Berichte über Markenartikel). Jedoch finde ich, dass das Verhältnis aus Inhalt, Werbung und Preis definitiv in Ordnung ist.
am 2. Oktober 2013
Eine Zeitschrift ganz nach meinem Geschmack, mit Hintergrundinfos und schönen Bildern. Informativ und ansprechend gemacht.
Da weiß man doch gleich, wohin der nächste Wanderausflug gehen soll.
am 14. September 2013
Das Magazin gibt nette Infos zu schönen Wandergebieten in Deutschland. Wer sich noch nicht schlüssig darüber ist, wo er den nächsten Wanderurlaub verbringen soll, bekommt hier gute Anregungen.
am 15. Juli 2013
Wir haben das Wandern für uns entdeckt und waren auf der Suche nach neuen Touren. Dieses Heft hat uns viele detaillierte Infos gegeben und die schon erwanderten Touren waren so beschrieben, wie wir sie auch erlebt haben. Leider sind manche Gegenden etwas spärlich vertreten. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn man kann ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen
am 12. August 2014
sehr gute Übersicht von deutschen Wander Wegen
Wortfüller: gut, gut, gut, gut, gut, gut, gut,gut, gut, gut, gut, gut gu