5.0 von 5 Sternen Das nenn ich mal Bass!
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Martin

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, doch Logitech hat einen besseren Sound
Über Klangerlebnisse lässt sich bekanntlich streiten,
doch ich habe den direkten Vergleich mit einem gleichstarken Soundsystem
von Logitech, das einfach den besseren Klang hat.

Der Sony Subwoofer bringt zwar gute Bässe, doch die alleine ergeben noch kein excelentes Klangerlebnis.
Wer jedoch nur "bum-bum-bum" aus seinem System...
Vor 21 Monaten von K. & B. W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das nenn ich mal Bass!, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony SRSD8 2.1 PC-Lautsprechersystem (60 Watt) schwarz (Zubehör)
Also ich habe mir eine Reihe von Boxen angehört und mich dann für diese hier entschieden. Die Klangqualität ist ausgezeichnet und der Bass einfach nur der Hammer! Auch bei hohen Lautstärken kommt der Bass nicht zu kurz. Dazu kann man den Bass höher einstellen, oder die Mittel- bis Hochtöne niedriger, oder beides :) Also für meine Mietswohnung sollte es definitiv ausreichen.

Anschließen lässt sich die Anlage über Klinke oder Chinc. Ein Klinke Kabel ist dabei, wenn auch etwas kurz. Dafür kann man es aber abnehmen und austauschen. Zusätzlich ist noch eine Buchse für Headsets dran. Die Boxen hängen auch nicht aneinander, sodass man z.B. zum Transport alles abklemmen kann.

Von der Bedienung her gibt es nicht viel zu sagen. Man kann Lautstärke, Bass und Mitteltöne einstellen.

Fazit: Ich kann die Anlage nur empfehlen und das PLV ist OK.

** Update 21.10.2011
Ich habe gerade herausgefunden, dass die Boxen sich ausschalten, wenn sie nicht benutzt werden. Ich habe zwar eine Masterslavesteckdose, die Boxen hängen da aber nicht dran, weil sie am PC und dem Radio hängen. Super Sache! Der Klang stellt weiterhin meine Vorgängermodelle in den Schaten :)

5.0 von 5 Sternen Besser geht es wirklich nicht!!, 14. April 2012
Üblicherweise bin ich viel zu bequem, um eine Rezension zu verfassen. Nur zu diesen Lautsprechern muss man ein paar Worte verlieren. Letztlich hab auch ich mich auf die Beurteilungen verlassen. Aus diesem Grund kaufte ich zunächst die Logitech-Lautsprecher zu fast dem gleichen Preis. Mit dem Klang war ich (trotz gegenteiliger Rezensionsen) wirklich nicht zufrieden. Die Höhen waren hier das Problem und nicht gut anzuhören. Nun mussten die Creative GigaWorks T20 Lautsprecher her. Hier hörte man bei niedriger bis mittlerer Lautstärke den Bass überhaupt nicht. Nun bin ich wirklich kein Experte und dachte mir, dass meine Ansprüche einfach zu hoch geschraubt sind und gab die Hoffnung fast schon auf. Einen Versuch gab ich mir noch und besorgte mir die Sony-Lautsprecher. Und die sind wirklich jeden Euro wert! Tiefen, Höhen, Bass, Qualität, wirklich spitze!! Insbesondere sind es die einzigen Lautsprecher, bei denen man auch den "Treble" einstellen kann und damit wirklich den optimalen Klang rausholt. Die Verarbeitung (Gehäuse) der Lautsprecher ist nicht so gut wie die Logitech-Lautsprecher. Die Sony-Lautsprecher sind etwas leichter, aber letztlich zählt der Klang und der schlägt wirklich alle anderen Lautsprecher.
Das Kabel der Lautsprecher ist tatsächlich zu kurz, aber über Amazon für 1,60 € (inkl. Versand!) leicht zu besorgen. Hier kann ich wirklich keinen Stern abziehen.

Klare Kaufempfehlung!!!

Fazit nach 1,5 Jahren (19.08.2013):

Ich bin immer noch restlos begeistert. Es ist schier unglaublich, welchen Sound die Boxen produzieren. Keine Defekte seit Beginn an, auch keine Abnutzungserscheinungen hinsichtlich Material und Klang!

5.0 von 5 Sternen Viel Bass zum kleinen Preis-Super Preis-Leistungsverhältnis, 28. Februar 2012
Design:++
Bass:++
Einstellungsmöglichkeiten:++
Kabellänge:0(nur 1m, aber kann man verlängern)
Speakerqualität:++
Speakergröße:+ (groß, aber dafür auch bessere Qualität!)
Subwoofergröße:++
Verpackung:++

Viel besser als jedes Logitec und Philips System in dieser Preisklasse. Hatte erst das Philips SPA5300, was nach 2 Tagen defekt war und der Bass war auch enttäuschend. Mein Kumpel hat ein Bose System für 400 Euro(2.1) und mein Bass kann auf jeden Fall mithalten. Nur die Speaker von Bose haben eine etwas bessere Soundqualität(aber nur etwas!). ZU dem Preis Hammer!!! Die Logitec Boxen meiner Schwester(X 530 und X 230) können nicht mithalten. Der Bass vibriert, übersteuert und die Speaker rauschen und klingen "hohl".
Ich kann die Sony-Boxen nur empfehlen!
MFG
jonny

5.0 von 5 Sternen TOP-Gerät, 8. November 2011
Ich kann mich hier nur anschließen.Spitzengerät,der Sound ist der Hammer für die 60 Watt was dieses Gerät hat.
Vorallem kann ich dieses System überall anschließen was ein Audioausgang hat.Ob Computer,TV oder Mp3 Player.
Von Mir gibt es 6 Sterne :-)

4.0 von 5 Sternen Klebt die Gläser im Schrank fest! :-), 21. August 2012
Shabba (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie so oft sollte man sich, bevor man sich ein Urteil über ein Produkt bildet, darüber klar werden, in welcher Klasse man sich befindet. Hier ist der Fall ganz klar: Ein Aktivlautsprechersystem unter hundert Euro kann kein Klangwunder à la Bose oder dergleichen sein. Vor diesem Hintergrund muss man unumwunden zugeben, dass das Sony SRSD8-System ganz schön gut ist! Der Bass ist - wie an vielen Stellen hier schon erwähnt - wirklich "fett". Man kann es kaum anders ausdrücken. Ja, in manchen Bereichen vielleicht sogar etwas zu aufdringlich. Aber wo ist das Problem? Die Regler für Höhen und Bässe können faszinierenderweise gedreht werden! :-o In der Tat schwächelt Sony hier in den Höhen, die (je nach Wiedergabe) manchmal etwas blechern und klirrend daherkommen. Aber nochmal: In dieser Preisklasse ist das mehr als im Rahmen und leicht zu verschmerzen.

Alles in allem ist der Sound gut, satt und rund. Die Verarbeitung ist - wie immer bei Sony - sehr gut und wirkt stabil. Das Klinken-Anschlusskabel ist tatsächlich sehr ehrgeizig kurz. Aber für den Anschluss an meinen PC reichte es.

5.0 von 5 Sternen Für PC und PS3 top, 1. Juli 2012
Habe mir die Anlage gekauft, weil man 2 Audioquellen anschließen kann. 3,5mm Klinke für PC und Cinch für die PS3. Jetzt muß ich nicht mehr umstecken, was mich immer genervt hat.
Die Boxen klingen richtig gut und schalten sich aus, wenn kein Audiosignal anliegt.
Die Boxenkabel sind wirklich sehr kurz geraten, aber für meine Zwecke (Boxen neben Monitor) noch ausreichend.

Top Produkt für günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Klang, 16. Dezember 2011
Hallo,

ich habe die Boxen gestern bekommen und kann nur gutes sagen.

+ Einfache Verstellung der Höhen und Tiefen und der Lautstärke
+ Satter Sound und guter Bass
+ Gute Verarbeitung (Kleine Boxen sind aus Kunststoff) Bassbox aus Holz

- Externes Netzteil (meine Meinung)

Für mich eine Kaufempfehlung

Habe auch die Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz gekauft und hier ist der Bass viel schlechter!!

4.0 von 5 Sternen Leider gibts auch negatives, 27. November 2011
Die Lautsprecher sind in allem sehr gut. der Klang ist gut,der Bass ist gut. Allerdings gibts dennoch Sachen die mich stören:
Zunächst einmal sind die Kabel viel zu kurz,das kabel vom PC zum Lautsprecher wurde direkt ausgetauscht gegen ein längeres.Negativ finde ich auch das alle Kabel nicht zum Sub gehen, sondern zum Lautsprecher.Ist von dem her eine optische Frage ob es einen stört.
Zudem wurden auf anderen Internetseiten behauptet die SRSD Serie ist für Wandmontage geeignet. Satz mit X das war wohl nix. Sind zwar Löcher drin aber da sind nur schrauben versenkt worden, und selbst wenns klappen würde, würden die kabel dann gegen die wand drücken.Desweiteren wird über eine Fernbedienung berichtet. Dies stimmt leider nicht. Ansonten sehr gute Lautsprecher.

5.0 von 5 Sternen Faszination pur!, 29. April 2012
Die Anlage ist ein kleines klangwunder. Ich freu' mich jetzt schon zwei tage über diesen kauf. Ich höre klassische musik aus dem internet und bin mit klang dieser anlage absolut zufrieden.
Die kleinen lautsprecher senden glasklare höhen, und der Sub ist sonor, aber nicht zu "klobig". Suuuper preisleistungsverhältnis. Jederzeit wieder! Kleine Anmerkung, das Kabel des linken lautsprechers war für meine räumlichen verhältnisse etwas kurz, aber noch machbar. Ansonsten solide steckverbindungen, gut gekennzeichnet, sehr einfache montage, sehr gute verpackung!
Ich bin rundum zufrieden !!! Absolute Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, doch Logitech hat einen besseren Sound, 23. Dezember 2012
Über Klangerlebnisse lässt sich bekanntlich streiten,
doch ich habe den direkten Vergleich mit einem gleichstarken Soundsystem
von Logitech, das einfach den besseren Klang hat.

Wer jedoch nur "bum-bum-bum" aus seinem System höhren will und legt auf ein gutes Zusammenspiel von
Hoch- Mittel- und Tieftöner wenig wert, der kann sich für diese Anlage entscheiden.

Hat man keinen Vergleich zu Logitech, empfindet man sicher dieses Sundsystem von Sony als die Wahl.
Am Besten, man macht sich auf und vergleicht in einem Elektronikmarkt die Teile und bildet sich seine
eigene Meinung.

Meine weiteren Bewertungen zu diesem System:
Verarbeitung ****
Qualität ****
Klang ***
Preis/Leistung ***

Diese Bewertung ist meine ganz persönliche Meinung und soll niemanden davon abhalten sich für dieses
Soundsystem zu entscheiden!