weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. April 2013
Leider ist die Halterung nicht sehr wertig und stabil gebaut.
Beim anbringen und lösen der Lampe kann der Sicherungszapfen leicht abbrechen!
am 18. September 2014
Habe die Halterung im Sommer 2013 gekauft und die Lampe war vielleicht 5-6 Mal an meinem Rad (MTB) montiert.
Gestern brach mir nun der "Zapfen" ab und somit hält die Lampe nicht mehr.
am 26. Oktober 2012
Nachdem die Halterung eines Tages einfach verschwunden war, bin ich natürlich erstmal zum Fahrradhändler. Der meinte das passiert oft, blöderweise gibt es das Ding gerade nicht nachgeliefert. Mehrmals angefragt, immer das gleiche, bis ich die blöde Idee hatte mal im Internet nachzuschauen: Et voila.

Zur Halterung an sich:
Meine Lighster tut sich etwas schwer, vor allem beim rausziehen. Da kann schon mal ein Finger klemmen. Ansonsten hält die Lampe Bombe in der Halterung. Die Halterung an sich neigt allerdings dazu bei leicht! holpriger Fahrt (Bordstein hoch/runter etc) sehr schnell nach unten zu verrutschen. Da die Halterung ja jetzt schon einmal weg war, unterstreicht das auch die These meines Fahrradhändlers, dass sie sehr leicht einfach vom Fahrrad abgeht.

Noch habe ich keine Lust deswegen extra eine neue Lampe zu kaufen, aber sollte die mal hops gehen, werde ich mich nicht mehr dafür entscheiden
am 7. September 2013
Perfektes Zubehör für alle die zwei Fahrräder haben.
Ich habe mir zur besseren Stabilität und auch um Diebstahl vorzubeugen die Halterung mit Kabelbindern am Fahrrad befestigt.
Da ich aber zwei Fahrräder habe ist der Wechsel dadurch ein wenig schwierig.

Die Ersatzhalterung ist daher die perfekte Ergänzung um mit nur einer Lampe mehr als ein Fahrrad zu betreiben.
(Nebenbei bemerkt ist die Lighster als Lampe saustark! )
am 16. April 2013
für den Sigma Lightster! Hält bombenfest und verdreht sich auch kaum am Lenkrad! Habe mir die Halterung für mein Zweitrad gekauft zum Wechseln des Lichts! Manchmal lässt sich das Licht nur schwer bis zum Anschlag einschieben, aber hat man es erstmal geschafft, hält es sicher- und darauf kommt es ja an!
am 6. Juni 2012
Habe die Ersatzhalterung gekauft weil meine Frau das Fahrradlicht an verschiedenen Fahrrädern nutzt.
Material und Haltbarkeit ist Sigmatypisch ok. Ist halt lange kein so ein Gefummel wenn man nur das Licht umstecken muß. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Alfred Wiest
am 7. Oktober 2012
Schnelle Lieferung und guter Preis. Durch einen Sturz hab ich meine Fahrradlampe mitgerissen, die Lampe war ganz, die Halterung komplett kaputt. Bin sehr glücklich, dass ich die Ersatzhalterung so schnell bekommen hab!
am 19. Februar 2013
Bei normalem Fahrradeinsatz hält Befestigung gut uns sicher. Auch kleinere Bodenunebenheiten bereiten da keine Probleme. Im Gelände kann sich die Lampen schon mal verschieben - abgefallen ist sie bisher noch nie.
am 25. Juni 2013
Habe bei einem Fahrradunfall meine Sigma Roadster-Halterung abgebrochen und war froh zu sehen, dass man sie nachkaufen kann. Diese Halterung scheint mir exakt dem Original zu entsprechen und passt perfekt.

1 beantwortete Frage anzeigen