5.0 von 5 Sternen Super Cover, sogar besser als andere teuere Produkte
Da das original iPad-Cover nur das Display schützt, habe ich mich nach einer "Rundum-Schutzlösung" umgeschaut und bin auf das LuvMac iPad2 Cover gestoßen.

Bei Amazon England sehr beliebt, hierzulande kaufen die Leute doppelt so teuere Cover die genau dieselben Features anbieten wie das LuvMac Cover.
Ich war etwas skeptisch zuerst, da es...
Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von O. Gagiu

1.0 von 5 Sternen Stinkt unerträglich
Die Tasche ist an sich ganz gut verarbeitet und macht optisch einen recht wertigen Eindruck. Allerdings ist der Gestank ein K.O.-Kriterium. Ich als Chemiker würde die Tasche keinem empfehlen, die Ausdünstungen gingen auch nach 3 Tagen Lüften nicht auf ein erträgliches Level zurück....
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Morton

5.0 von 5 Sternen Super Cover, sogar besser als andere teuere Produkte, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: LuvTab Apple iPad Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion, Unterstützt Sleep / Wake Smart Cover Funktion, Alle iPad 2, 3 & 4 Modelle (2011 & 2012 - neue iPad mit Retina / HD display), Schwarz (Elektronik)

Ich war etwas skeptisch zuerst, da es für das Produkt keine Rezensionen oder Sterne gab, aber als es angekommen ist sind alle Zweifel verflogen.
Ich benutze es inzwischen seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Vorteile:
+ Rundumschutz (ein paar mal hingefallen und alles gut gegangen)
+ 2 Positionen : Aufrecht (Filme schauen) + Leicht geneigt fürs Tippen
+ Schlaf Funktion (beim Schließen des Covers geht das iPad in Schlafmodus
+ Weiches Innenfutter zum Schutz des iPads und des Displays

Nachteile:
- Magnete
Wie das original-Cover von Apple, enthält es Magnete um beim Schließen des Covers das iPad in den Schlafmodus schicken zu können. Ich bilde mir ein, dass wenn das Cover geöffnet ist und hinter dem iPad "eingeklappt" ist, beim Verwenden des Kompasses, das iPad manchmal "Kompassstörung" anzeigt und Neu-Kalibrierung des Kompasses durch Bewegen des iPads verlangt. Es kommt nicht immer, aber manchmal.
Da ich das iPad nicht zum Navigieren mit Kompass im Wald verwende ;-) stört mich das überhaupt nicht. Navigationsfunktionen wie GoogleMaps oder Navigationsprogramme (2 ausprobiert) funktionieren einwandfrei.
Darüber hinaus konnte ich keine Einschränkungen oder gar Funktionsstörungen feststellen.

Fazit: Sehr gutes Cover für kleines Geld. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch - einfach - gut, 25. November 2011
Achim Lemke (Biberach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Hülle habe ich mit der Belkin Plissee-Schutzhülle bestellt. Ursprünglich wollte ich nur eine der beiden behalten aber meiner Meinung ergänzen sie sich. Diese Hülle schützt den iPad vor Kratzer und man kann diese Hülle auch als Ständer für z.B. Fernsehen benutzen. Praktisch ist auch dass alle Anschlüsse verwendet werden können auch wenn der iPad in der Hülle ist.
Prima

1.0 von 5 Sternen Stinkt unerträglich, 3. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 19. April 2012
Das Teil ist überraschend gut.

Eigentlich hab ich mir die Hülle nur gekauft, um mein IPad 3 im Urlaub gut zu schützen, und danach auf eine hochwertigere Lederhülle umzusteigen.

Sie passt wirklich gut, tut genau was sie soll, allerdings ohne funktionierende Stand-by-Funktion beim Zuklappen des Deckels.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, sind die Beschwerden über den unangenehmen Geruch. Ja, das Kunstleder riecht nach Kunstleder, ich habe es einfach aufgeklappt drei Tage auf die Heizung gestellt und danach war nichts mehr zu riechen. Das ist bei anderen Kunstlederprodukten auch so.

Ich hatte lange gezögert, ob ich mir die Tasche kaufen soll, weil so viel über den unangenehmen Geruch geschrieben worden ist. Jetzt bin ich froh, dass ich sie habe.

Klare Kaufempfehlung, wenn ich ein Produkt in diesem Preissegment haben möchte ist das die richtige Wahl.

4.0 von 5 Sternen Gutes P/L-Verhältnis, 22. Januar 2012
Ja, die Tasche stinkt ganz erbärmlich!
Aber ein Tag auf der Heizung (niedrige Stufe) und von dem Gestank ist nichts mehr übrig. Auslüften auf dem Balkon hat leider nichts gebracht, aber die Heizung hat dann dafür gesorgt, dass man sein iPad schick verpackt und schnell arbeitsbereit in dieser Tasche unterbringen kann.
Ich habe die Tasche jetzt eine Woche intensiv in Benutzung und bin für den Preis (19,99 gezahlt) wirklich rundum zufrieden. Verarbeitung und Passform sind einwandfrei (wenn man die Ausdünstungen erst mal los ist).

1.0 von 5 Sternen Stinkt unglaublich, Funktionsaussetzer, 2. Februar 2012
Ich habe gedacht >50 Personen hatten das gut bewertet und was sollte die Bewertung des Chemikers über den Geruch. Nun habe ich das Cover selber seit 5 Tagen und schicke es zurück. Es stinkt so unangehm, dass mein Büro danach riecht. Auch der Magnet (Sleep mode) hatte bei mir Aussetzer. Kann ich leider nicht empfehlen. Und ich bin nicht empfindlich. Der Versandt des Verkäufers war allerdings sehr schnell.

4.0 von 5 Sternen Achtung nicht 100% zum iPad 3 kompatibel, 20. März 2012
Die Tasche ist nicht zu 100% zum iPad 3 kompatibel, da die Magnetpolarisierung des Deckels für die Sleep/Wakeup-Funktion beim neuen iPad von Bedeutung ist. Mit etwas Glück erwischt man eine Tasche, wo der Magnet gerade richtigherum eingebaut wurde. Das kann man auch selber testen, indem man den "falschen" Deckel mal andersherum auf das iPad legt. Auch ein paar "alte" Apple Smart Covers funktionieren deshalb nicht mit dem neuen iPad. Ansonsten ist die Tasche sehr gut verarbeitet und der Geruch von der Verklebung der Lederpolsterung verschwindet nach 2-3 Tagen. Wegen der Glückssache mit der Magnetrichtung für das iPad 3 (wovon der Hersteller der Tasche vielleicht noch nichts mitbekommen hat) gibt es leider einen Stern weniger.

1.0 von 5 Sternen Geruch, 28. Januar 2012
Die Tasche sitzt gut...leider stinkt sie bestialisch, was den sonst positiven Eindruck zerstört...der Geruch ist KEINE UNTERTREIBUNG!!! Ohne Geruch 4 Sterne, so waren 0 angebracht

4.0 von 5 Sternen optimal, 23. Januar 2012
endlich muss ich nicht mehr aufpassen, wie ich das ipad in der tasche mitnehme. da in der tasche ausser dem ipad noch andere dinge mitgetragen werden ist das verkratzen der oberfläche schnell passiert. mit dieser tasche bin ich jedoch auf der sicheren seite. ich kann diese ipadtasche nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Suuper funktionale iPad2 Tasche, 7. Januar 2012
Diese Tasche ist eine hervorragende Investition. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, welches durch Funktionalität besticht. Es muss nicht immer eine Apple-Tasche sein. Diese Tasche reicht vollkommen aus und ist super zu handhaben.