Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. April 2013
Für den Zugriff auf meinen Netzwerkspeicher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, dies auch mit dem Kindle Fire HD zu bewerkstelligen, und bin mit diesem Kleinod fündig geworden. Neben der Anzeige der gesammten Datenstruktur auf dem Kindle selbst ermöglicht es den Zugriff auf beliebige Netzwerkgeräte, mit der Möglichkeit separate Logins für jeden Zugriff zu verwalten. Eine Suchfunktion rundet das ganze ab, welche wahlweise auf dem Kindle or dem gerade besuchten externen Verzeichnis funktioniert, und in Tests auch annehmbare Suchzeiten (via WLAN auf dem Netzwerkspeicher) produzierte. Dateien werden wahlweise mit der Standardapplikation oder auch Alternativapplikationen angezeigt (z.B. Acrobat Reader bei pdf's). Damit habe ich jetzt Zugriff auf meine gesammelten Daten (Lektüre und Videos), und auch im Musikbereich ist es so nicht erforderlich, mein recht umfangreiches digitalisiertes Material (einige hundert LP's + CD's) komplett in die Cloud hoch zu laden.
am 1. Juni 2014
Die eingebauten sogenannten Explorer oder Filemanager in Android fand ich immer unerträglich. Nichts funktionierte so wie man es braucht oder von Linux oder Windows gewohnt ist. Diesr App nun liefert endlich den gewohnten Komfort, es gibt eine klare Menueleiste mit den wichtigsten Funktionen wie Startseite, Aufwärts, Zurück, Sortieren, Suchen, Netzwerk, SD-Karte, Einstellungen. Antippen einer Datei öffnet sie mit wählbarer Anwendung, Gedrückthalten öffnet ein Kontextmenue mit den ersehnten Funktionen wie Details, Kopieren, Löschen, Umbenennen etc. Endlich kann ich mich im Dateisystem bewegen wie ich es gewohnt bin. Und das alles funktioniert rasend schnell und offenbar auch in beliebigen Netzwerken (habe ich nicht ausprobiert, da ich Android nicht an mein Produktivsystem lasse). Und dass alles kostenlos und ohne Werbung - ganz großen Dank an die Entwickler!
am 25. Februar 2013
Ich kann nicht begreifen, warum ein Betriebssystem ohne File Manager angeboten wird. Sehr traurig, dass man so was nachinstallieren muss, auch wenn es kostenlos ist. Der File Manager erkennt auch das WLAN-heimnetz.
am 27. April 2016
Fünf Sterne für das Produkt. Für die Bewertung eines Produkts aus dem Internet-Kaufhaus Amazon habe ich folgende Kriterien:
• Handhabung:
o Die Handhabung ist Kinderleicht, fast selbsterklärend.
• Optik
o Die Optik ist recht ordentlich, könnte jedoch noch besser sein.
• Haptik
o Die Haptik ist für meinen Geschmack etwas dürftig, genügt jedoch meinen Anforderungen bei dem Preis Leistungsverhältnis.
• Stabilität
o An der Stabilität gibt es auch nichts zu Meckern.
Alles in allem kann ich also eine Positive Kaufempfehlung geben.
am 18. Mai 2014
Da beim HTC One M8 kein eigener Datei Manger mitgeliefert wird ist das die ideale Ergänzung für mein Telefon. Er erfüllt alle notwendigen Aufgaben und ist zudem kostenlos und ohne Werbung.
am 12. Juni 2016
Eigentlich gehört ein File Manager zum Standard, aber hier hat man noch nachgebessert und den Kunden / Käufer nicht vergessen und deshalb gibt es trotzdem 5 Sterne - Danke nochmal -
am 12. Januar 2014
Funktioniert auf meinem Kindle problemlos. Zugriff auf das komplette Fils System inklusiver aller versteckten Ordner. Der Zugriff auf SkyDrive lässt ebenfalls keine Wünsche offen.
am 18. Mai 2016
Prima App! Funktioniert aber leider nur, wenn man über die Amazon App angmeldet ist.
Daher völlig unbrauchbar, wer keine Daueranmeldung möchte.
am 23. Dezember 2014
Dieser Datei Manager ist wirklich ok.
Er kann das, was man von einem Datei Manager erwarten kann.
Ob es deutlich bessere gibt kann ich nicht sagen. Aber er ist funktionell und mehr auch nicht.
am 24. Januar 2015
Die App verlangt bei meinem BB Zugriff auf alle Daten warum auch immer - Datenschutz lässt grüßen - habe die App direkt wieder deinstalliert