MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16 HI_PROJECT

am 20. März 2014
Ich habe die Brille im Dezember 2012 gekauft und war damit bis heute gut 40 Tage am Berg.

Die Glasqualität der Oakley Brillen wird ja immer wieder ausgezeichnet und ich bin mehr als zufrieden, sowohl mit dem Fire Iridium Glas für gute Sicht, als auch mit dem Persimmon Glas für die bewölkten Tage. Die Belüftung der Brille funktioniert super, kein beschlagen der Scheiben, auch nicht nach der Verwendung auf Touren im Aufstieg und entsprechender Schweiß- und Wärmebildung. Der Tausch der Gläser klappt einwandfrei in wenigen Sekunden - super! Alles in Allem eine geniale Brille die ich nicht mehr missen möchte.

Leider hat sich im vor Kurzem der Schaumstoff gelöst und es ist ein "Loch" entstanden wenn die Brille nicht getragen wird.
Ich habe die Airbrake deshalb zu Oakley geschickt und warte nun auf eine (hoffentlich positive) Antwort vom Hersteller. Wenn die Garantieleistung auch nur annähernd so gut ist wie das Produkt (mal vom schnellen Verchleiß in meinem Fall abgesehen), werde ich noch lange Zeit viele gute Tage mit der Brille am Berg erleben.

Fortzsetzung: > jetzt gibt es 4 Sterne

Ich habe nun eine Anwort erhalten. Oakley hat die Reklamation angenommen und den Warenwert erstattet. Vermutlich weil das ursprüngliche Modell nicht mehr vorhanden war. Ich habe mir jetzt erneut eine Airbrake gekauft!

Volle Punktzahl kann ich dennoch nicht geben, eine so hochpreisige Brille sollte nicht so schnell Verschleißerscheinungen zeigen, außerdem dauert es relativ lange bis man eine Rückmeldung hat, was in der Skisaison doch ungünstig ist.
am 27. Februar 2012
Über die Qualität des Produktes muss man nicht viele Worte verlieren, die Brille ist von ausgezeichneter Qualität. Achtung jedoch bei der Produktbeschreibung!! Hier wird als Zweitlinse eine Persimmon Linse für flaches, schlechtes Licht angegeben. Im Set ist jedoch als 2. Linse eine "Dark Grey" Linse enthalten, die für ähnliche Bedingungen wie die Fire Iridium Linse gedacht ist.

149,00 €-296,86 €
149,40 €-249,00 €