4.0 von 5 Sternen Hält
Vor 6 Monaten von nicole veröffentlicht

Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich diesen Tankrucksack doch noch bestellt. Zwar wurde in manchen Rezensionen erwähnt, dass die Magnete zu schwach seien, aber ich dachte mir, dass das ja nicht so schlimm sein kann (aufgrund der Gesamtbewertung).
Vor 7 Monaten von Mirco veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich und unbrauchbar! Modifiziert jedoch verwendbar..., 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorradtasche Tankrucksack Tanktasche Motorrad Tasche Magnet-Tanktasche 34x28x17cm
Sicherlich ist es auch von dem Motorrad und dem Tank abhängig, wie sehr der Fahrtwind unter die Seiten greifen kann. Bei mir - ich fahre einen Chopper - taugt die Tasche leider gar nichts. Bereits ab 80 Km/h lösen sich die Seitenflügel, da die Magnete nicht am Tank halten. Ab 120 Km/h hebt die Tasche ab und flattert vor mir hin und her - sie wird lediglich noch durch den Lenker-Gurt gehalten. Ich finde so etwas unverantwortlich und lebensgefährlich!
Zurückschicken lohnt aufgrund der Versandkosten leider nicht, von daher werd ich sie entsorgen und mir eine vernünftige Tasche von Heldt kaufen, die zwar etwas teurer ist, aber dafür bombenfest auf dem Tank sitzt.

Fazit: Wer billig kauft, zahlt doppelt...

Nachtrag/Tipp: Ich habe mir gedacht, bevor ich die Tasche entsorge, probiere ich sie noch etwas zu modifizieren - das hat super geklappt und nun kann ich sie problemlos verwenden.
Ich habe die Seitenflügel (die den Hauptangriffspunkt für den Fahrtwind darstellen) abgetrennt und die Magnete entnommen. Zusätzlich habe ich mir für 2,50 Euro 20 winzige (8 mm Durchmesser), aber durchaus starke Magnete bestellt. Drei der alten Magnete habe ich ausgeschalt und mit Heißkleber ganz hinten auf die Unterseite geklebt. Von den kleinen Magneten habe ich jeweils 10 Stück die Bodenseiten entlang geklebt - durch die hohe Stückzahl liegen sie dementsprechend dicht beinander. Ich habe nun also Magnete an den Seiten und hinten bzw. unten, also in U-Form angeordnet. Zur Schonung des Lackes habe ich alle Magnete mit normalen Isolierband abgeklebt. Vorne habe ich aufgrund des Tankdeckels kein Magneten anbringen können, was aber auch gar nicht mehr erforderlich war, da der Tankrucksack so nun super hält. Und zur Sicherheit ist ja auch immer noch der Gurt vorne am Lenkrohr befestigt.

Wer also nicht so viel Geld ausgeben will und lieber etwas Bastelzeit investiert, kann sich die Tasche durchaus kaufen. Zu beachten ist natürlich weiterhin die Bauart des Motorrads bzw. des Tanks.

4.0 von 5 Sternen Hält, 11. Juni 2014
preis leistung is super.klar kann man für den preis nicht das beste erwarten.fazit is jedoch er hält klasse man muss ab und an mal nen blick dauf werfen und bedenken das nicht jeder tank gleich ist..bin vor ner woch ne stecke von 1100km gefahren währenddessen is er an der einen seite vielleicht 3 mal locker geworden hand drauf wieder fest also ich find ihn gut..

4.0 von 5 Sternen Hat mich überrascht, 7. Juli 2013
Preis/Leistung ist Ok,bin mit dem Teil zufrieden und hält auch noch bei 140kmh.Das Kartenfach könnte vielleicht etwas größer sein,bin aber trotzdem sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Hm......, 22. August 2012
Naja, was soll man für dies kleine Geld viel erwarten?!
Ich hätte zumindest erwartet das die Magnet auch wirklich am Tank halten.... alles unter 100km/h kein Problem (solange keine Windboe darunter fährt) aber ab 100 km/h muss mann permanent eine hand auf die tasche legen, ansonten macht das gute ding einen Abflug!
Verarbeitung ist überraschend gut, aber halt ist nicht wirklich gegeben.

4.0 von 5 Sternen Für das kleine Zusatzgepäck, 14. Mai 2013
Für große Touren eher nicht oder als Zusatzgepäcktasche geeignet... Habe noch QBag Superdeal-Rolle II mit Logo (50 Liter) PU besch. Nylonm als Hauptgepäckstauraum gekauft. Dann passt es. Preis-Leistung: ok.

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 29. Juli 2013
Gute Qualität nur zu schwache magnete für meinen Tank. Ist dank sicherheitsgurt bei 140 kmh nur vom tank abgehoben und nicht gleich fliegen gegangen. Zwei magnete mehr wären besser.aber für den kleinen Preis gehts.