5.0 von 5 Sternen Billig und sogar noch besser als Prym!
Vor 21 Monaten von Serena veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Die Häkelnadel waren von schlechter Qualität trotz des niedrigen Preises habe ich mehr erwartet
Werde sie nicht mehr kaufen
Bei mehren Nadeln war am Nadelkopf noch Plastikränder vorhanden
daher die Bewertung mit einem Stern
Vor 18 Monaten von Angelika Hennig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Billig und sogar noch besser als Prym!, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 6x Häkelnadel Stärken 5+6+7+8+9+10 häkeln umhäkeln (Haushaltswaren)
Also ich war zwar erst skeptisch aufgrund des niedrigen Preises, aber dies ist glaube ich eines dieser Glücks-Produkte die einen dann am Ende sogar noch positiv überraschen können, anstatt sich als einem Häkel-Alptraum entpuppen. Die Nadeln sind noch viel geschmeidiger als die Kunststoffnadeln, die Prym ab Größe 7mm anbietet. Ich bedaure es für jede Nadel so viel Geld ausgegeben zu haben, wenn ich doch von vorn herein dieses Set hätte kaufen können.
Also lasst euch nicht unbedingt auf die teure und meist noch unpraktischere Variante ein, wenn ihr es nicht nötig habt. Denn Teuer ist, wie man so schön sagt, nicht immer gleich gute Qualität.
Ich für meinen Teil habe mich in diese Nadeln verliebt und hoffe ich konnte bei einer Entscheidung behilflich sein!
Liebe Grüße
Serena

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 24. Februar 2013
Werde sie nicht mehr kaufen
Bei mehren Nadeln war am Nadelkopf noch Plastikränder vorhanden
daher die Bewertung mit einem Stern

4.0 von 5 Sternen Tolles Set, 4. Juli 2012
Das Häkelnadelset ist wirklich klasse. Für diesen Preis so viele verschiedene Staerken sind echt klasse. Am Anfang knirschen die Nadeln etwas, daher keine 5 Sterne aber man gewöhnt sich schnell dran.

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz optimal, 26. August 2013
Leider sind die Häkelnadeln nicht ganz optimal. Sie liegen nicht gut in der Hand und tun nach einiger Zeit weh. Lieber das Geld investieren und gute Markennadeln kaufen. Somit macht das häkeln auch mehr Freude.

3.0 von 5 Sternen Super, 19. Juni 2013
Die Verarbeitung könnte besser sein !
Man bleibt mit dem Rand der nicht abgeschliffen wurde an der wolle hängen ;-(
Von 6 Häkelnadeln sind nur 4 gut gewesen.
Ansonsten zufrieden ;-)

2.0 von 5 Sternen Hübsch bunt, aber schlecht geeignet zum Häkeln, 10. Mai 2013
Die Häkelnadeln sind sicher günstig, aber eben auch entsprechend billig verarbeitet- billiges Plastik mit kleinen Unebenheiten und Kanten, an denen die Wolle oft hängenbleibt. Ich habe mir dann doch eine teurere Häkelnadel in der richtigen Größe angeschafft, ein Unterschied beim Häkeln wie Tag und Nacht! Der Kauf lohnt sich m.E. nur dann, wenn man nicht ganz sicher ist, welches die richtige Nadelstärke ist und das erst einmal ausprobieren möchte. Aber auf keinen Fall sollte man diese Nadeln zum Häkeln- Lernen nehmen, ansonsten gibt man sicher sehr bald auf!

2.0 von 5 Sternen bleibt hängen, 31. März 2014
Die große Größenauswahl ist echt super leider bleibt man mit der Wolle immer am Plastik hängen. So macht häkeln keinen Spaß.

4.0 von 5 Sternen Nettes Set, 19. Dezember 2013
Es sind leichte, bunte Häkelnadeln - die nette Farbkodierung hilft bei der Unterscheidung der Stärken, die aber auch in den Griff eingeprägt ist (durchaus lesbar, gute Augen und gutes Licht helfen aber). Ich komme gut mit den Nadeln klar.

Die Nadeln sind nicht ganz sauber verarbeitet, es gibt Press-Überstände - das hatte ich mir nicht so vorgestellt (dafür ein Stern Abzug). Bislang haben diese mich aber nicht sonderlich gestört, sie haben mir weder die Finger wundgescheuert noch hat sich der Faden an ihnen verhakt.

Fazit: Als günstiges Einsteigerprodukt sehr zu empfehlen, Profis würden sich wahrscheinlich etwas anderes wünschen.

4.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis unschlagbar..., 10. Juli 2014
Diese Häkelnadel sind zu diesem Preis unschlagbar. Sie sind absolut ausreichend und liegen auch relativ gut in der Hand.
Würde mich wieder für diese entscheiden...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Juni 2014
Ich finde diese Nadeln spitze zum häkeln von Mützen mit dicker wolle wie my Boshi. Die flutschen echt gut und ich komme weniger oft zwischen den Faden als mit den prym oder Lana Grossa. Manche haben zwar Unebenheiten, aber ich schleife da kurz mit Schmirgelpapier drüber und gut ists. So werden sie glatt wie die pryms. Die Nadelstärke muss unbedingt andersfarbig gut sichtbar aufgedruckt werden! So braucht man ja eine Lupe :-(. Ich musste mit Eddings draufschreiben. Die ersre Packung kam wenigstens wie auf dem Bild in einem Mäppchen, wo auf jeder Einschub Lücke die Zahl steht. Die anderen dann aber nicht mehr. Schade. Aber bei dem Preis gibt es trotzdem nichts zu meckern. Ich finde, die liegen super in der Hand und ich bin damit extrem schnell. Der abgeflachte Teil für den Daumen ist so angenehm. Also in Kombination mit Schmirgelpapier und Eddings kann ich sie sehr empfehlen.