5.0 von 5 Sternen DER Hallensportschuh für sehr hohe Beanspruchungen
Vor 13 Monaten von Kerscher Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Schuh, sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Hallo,

ich habe mir den Schuh vor 2 Wochen gekauft und bin außerordentlich zufrieden.
Durch meine schlechten Bänder im Sprungelenk muss ich mit extra Sportschienen spielen, wodurch die meisten Schuhe schon nach schneller Zeit "ausgelatscht" sind.
Deswegen fiel meine Wahl auf die extrabreiten "Status XL".
Meine Erwartungen wurden voll...
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Philipp

3.0 von 5 Sternen Guter Schuh, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 28. Februar 2012
Hallo,

ich habe mir den Schuh vor 2 Wochen gekauft und bin außerordentlich zufrieden.
Deswegen fiel meine Wahl auf die extrabreiten "Status XL".
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, der Schuh passt mir auch mit den Schienen wunderbar.
Auch sonst habe ich einen festen Stand, die Federung ist ebenfalls ausgesprochen gut.
In meinen Augen sogar besser als bei den letzten Adidas Stabil, von denen ich bisher immer überzeugt war.

Einziger Kritikpunkt und deshalb "nur" vier Sterne:
Einzelne Nähte am Schuh standen bereits ab, als ich ihn erhalten habe.
Das macht mich ein wenig nachdenklich, ich hoffe, dass sich das nicht irgendwann negativ auswirken wird.
Aber trotzdem: Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung!

NACHTRAG:

Nach knapp einem 3/4 Jahr (wobei einige Zeit Sommerpause war und ich deswegen eher die Laufschuhe schnürte) haben sich viele Fäden gezogen. Auch die Sohle ist nicht mehr zu 100 % fest und löst sich an der Ferse.
Zwar empfinde ich das beim Spielen nicht als störend, allerdings werde ich die Schuhe nicht so lange spielen können wie bisher gewohnt. Damit ist das Argument des Preises entkräftigt.
Deswegen mittlerweile 2 Punkte Abzug.
Immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut!

5.0 von 5 Sternen DER Hallensportschuh für sehr hohe Beanspruchungen, 2. Juli 2013
Ich benutze den Schuh hauptsächlich für (intensives) Hallenhockey. Der Schuh ist außerordentlich drehfreudig, behält auch über eine lange Spieldauer seine hervorragende Traktion und ist darüberhinaus extrem stabil. Sein robuster Aufbau schützt alle Fußpartien sehr gut vor Prellungen und Stößen und vermittelt somit auch psychologisch ein starkes Gefühl. Insgesamt ein schneller Schuh mit sehr hoher Qualität! Absolute Kaufempfehlung!!!!!

5.0 von 5 Sternen Nach Anfangsschwirigkeiten sind die Schuhe ganz gut, 15. August 2014
Die Schuhe waren etwas zu groß. Der Umtausch beim Händler verlief aber komplett unproblematisch. Zu große Schuhe gingen mit Vermerk auf Rechnung zurück, passende kamen 2 oder 3 Tage später bei mir an.

Zum Schuh an sich:
Ich habe mich mit diesen Schuhen anfangs sehr schwer getan. Ich bin nicht nur einmal bei schnellen Richtungswechseln beim Handball weggerutscht und habe im Training wirklich oft den halt verloren. Die Halle ist zwar allgemein betrachtet nicht die sauberste, aber meine alten am auseinanderfallenden Adidas Stabil haben es mit der Halle aufnehmen können. Nach 2-4 Monaten Einlaufzeit rutsche ich zum Glück nicht mehr weg. Ein Trainingsspiel, bei dem die Schuhe zu 100 % beansprucht wurden, haben sie auch top mitgehalten. Wenn sie so bleiben, behalten sie die 5 Sterne auf jeden Fall. Zu dem Preis, zu dem ich sie bekommen habe (unter 40 €) sind das top Schuhe!

PS: Schnürsenkel sind etwas kurz, halten aber.

4.0 von 5 Sternen Bild macht mehr her., 25. Juni 2014
Der Schuh passt gut allerdings stimmt die bildliche Darstellung nicht ganz mit der Erwartung überein da das Produkt doch etwas "plastisch" daherkommt. Lieferung top.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 20. Juni 2014
Guter Handballschuh, der gut Dämpft und einen super Halt hat.

Für Einlagenträger ist vielleicht interessant, dass die Einlage herausnehmbar und nicht angeklebt ist, ein einfaches wechseln auf seine eigene Einlagen ist möglich.

5.0 von 5 Sternen Einsatz seit einem halben Jahr, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kempa Status XL 200843701 Herren Sportschuhe - Handball (Schuhe)
...als Spoartschuh beim functional Training. Ich habe einen Schuh mit guter Bodenhaftung gewollt und bekommen. Die Farbe ist schrill, aber gefällt mir.
Passform vom ersten Tag hervorrangend, ich habe in normaler Schuhgröße bestellt.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 19. Mai 2014
Ich habe mir diesen Kempa Schuh gekauft, da ich ein großer Fan von kempa bin und seit Jahren deren Produkte trage.
Von der pass genauigkeit, so wohl als auch von dem Design und dem Tragekomfort bin ich wie immer sehr begeistert, kann diesen Schuh daher sehr empfehlem.
Ebenso war auch die Lieferung schnell und komplett reibungslos.

3.0 von 5 Sternen genialer schuh der viel zu klein ausfällt., 19. Mai 2014
Sehr schöner schuh und gut verarbeitet. Trage im training bandagen und habe ihn daher ne halbe Nummer größer gekauft.

Hat nicht gepasst. Zurück geschickt, was sehr schnell und einfach ging. Hab den schuh jetzt 1 1/2 grösser als normal und er ist knapp an der grenze das er zu klein ist. Lieber 2 Nummern größer bestellen.

4.0 von 5 Sternen Von Ines Guter Schuh, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 11. April 2014
Ich diese Schuhe für meinen Sohn gekauft der Handball spielt. Der hat sich bis jetzt noch nicht beschwert. Die Farben sind auf jeden Fall super und die Passform perfekt.Mal sehen wie lange er über die Saison hält?

5.0 von 5 Sternen Top Kempa Schuh, 20. Oktober 2013
Der Schuh ist das was ein Handballer benötigt. Absolut fester Sitz am Fuß,
Hohe Stabilität und ausgezeichnete Hafteigenschaften auf dem Hallenboden.
Wurde innerhalb 2 Wochen 2 x bestellt, sodaß nach jedem Training gewechselt werden kann.