5.0 von 5 Sternen Hammer Rock-Musik aus Südafrika, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Live aus Johannesburg (Audio CD)
Die Parlotones sind DIE Neuentdeckung meinerseits der letzten Jahre. Sehr, sehr gute Rockmusik mit Mitsing- und Mittanzgarantie. Im letzten Jahr hat die Band mehrere Konzerte in Deutschland gegeben und ich habe einige besucht. Immer wieder spitze! Während sie in Deutschland eher in kleineren Hallen und Clubs spielen, füllen sie in Südafrika große Stadien. Der CD/DVD-live-Mitschnitt zeigt einen fantastischen Eindruck der Band live aus Johannesburg. Neben einer Musik-CD ist auch eine DVD drin, die das Konzert eben zeigt. Ich kann mich weder sattsehen noch -hören...Neben rockigen Krachern gibt es auch melodische Stücke. Ich bin in jedem Fall begeistert und kann die Parlotones nur jedem empfehlen, der gute, handgemachte Musik zu schätzen weiß...genug der vielen Worte...kaufen...hören/sehen....freuen ;-)

5.0 von 5 Sternen Zum Glück kennt die keiner!, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Live aus Johannesburg (Audio CD)
Ich war in Dresden auf Konzert, da waren vielleicht 50 Leute echt traurig (Musik trotzdem super).

Das Konzert in J-Burg zeigt was möglich ist. Mir gefällt die Liveperformance sehr gut. Das bemerkenswerte an den Parlotons ist die Konstanz auf den Alben stets gute Lieder abzuliefern und kein Füllmaterial.

Zum Konzert: die Kameraführung ist wie bereits beschrieben etwas eingeschränkt man bekommt stets entweder sehr nahe Aufnahmen der Band, sehr weit entfernte oder aber eine komische Vogelperspektive. Das Bild könnte in Zeiten des HDs etwas besser sein, der Sound der DVD passt soweit.

Trotz der kleinen Einschränkungen 5 Sterne, weil das Konzert ansich wirklich super ist!

5.0 von 5 Sternen ein Lichblick aus Südafrika, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Live aus Johannesburg (Audio CD)
Die Kameraführung ist etwas eintönig, kameratechnisch wäre mehr möglich, aber: das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Die Stimmung ist grandios, der Sound mächtig. Und darum geht es bei Live-DVDs.

Von uns 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Das rockt!, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Live aus Johannesburg (Audio CD)
Sehr tolles Konzert, die Jungs aus Johannesburg legen live gleich noch mal eine Schippe drauf!

Ich würde mich freuen sie auch einmal selbst live sehen zu können, und nicht nur auf DVD!

P.S. tell a friend

Live aus Johannesburg
Live aus Johannesburg von the Parlotones (Audio CD - 2011)