Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Mai 2012
Ich persönlich rate vom Kauf dieses Produkts ab. Ich habe nun das 2. Radio in Betrieb gehabt. Das erste fing nach kurzer Zeit an, den Empfang in kurzfristigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu unterbrechen, so als ob jemand an und ausschaltet. Ich dachte mir zunächst, es könnten die Batterien zu schwach sein. Aber durch den Batteriewechsel war das Probliem nicht zu beheben. Ich mache grössere Fahrradtouren und irgendwann dachte ich mir (da das Radiohören "so" wirklich unerträglich war), das Radio hat wohl mal einen Regenschauer abbekommen und ich hab halt Pech gehabt. Da mir das Radio als solches gut gefiel, bestellte ich mir das gleiche noch einmal.
Über Winter bin ich nicht Fahrrad gefahren, hab das Radio probehalber mal so laufen lassen.
Jetzt Anfang Mai bin ich wieder auf Tour gewesen. Bereits nach einer halben Stunde "Dauerbetrieb" das gleiche Problem wie bei dem alten: an, aus an, aus an, aus!!!! Nur diesmal kam's noch schlimmer. Nach 3 Tagen hat das Radio seine Funktion ganz eingestellt. Das einzige was funktioniert, ist das (unnötige) integrierte Licht. (Taschenlampenfunktion?)
Da dieses Radio ja nicht gerade billig ist, ist somit vom Kauf desselben aus meiner Sicht dringend abzuraten.
am 18. April 2012
Das Radio bietet nur einen sehr bescheidenen Empfang. Rauschen, Knacksen - von stabilem Empfang kann überhaupt keine Rede sein. Hatte leider die Verpackung schon entsorgt, sonst hätte ich das Radio direkt zurückgeschickt. Verwenden kann man es nicht, daher fliegt das Ding wohl auf den Müll. Schade um die Kohle.
am 23. Mai 2014
Mit dem Fahrradradio bin ich sehr zufrieden. Es hat einen sehr guten Empfang, ist laut genug und lässt sich einfach montieren und handhaben.
Wegen eines zusätzlichen Teils habe ich mich an die Fa. Solution gewandt und bin zuvorkommend bedient worden.
Immer wieder, sehr zu empfehlen.
am 4. Oktober 2014
Dieses Radio eignet sich nur für Fahrten im Trockenen, einmal im Regen gefahren und schon war das Gerät defekt! Habe danach das höhere Modell BR 24 gekauft und bin damit zufrieden, da es spritzwassergeschützter ist.
am 27. Juli 2014
Ware kam schnell. Verpackung: das im üblichen Hartplastik eingeschweißte Radio war in einen viel zu kleines Päckchen hineingestopft. Ich denke, daher rührt vielleicht der jetzige technische Fehler, dass beim drehen des Lautstärkereglers die Anzeige immer auf Uhrzeit wechselt und dabei das Radio stumm schaltet. Für insgesamt 28,- € (mit Porto und mieser Verpackung ) sehr ärgerlich.
Ansonsten ist der Klang sehr sauber, aber die Lautstärke lässt zu wünschen übrig. Beim Anbringen an einen Chopper-Lenker, muss man sich selbst Antirutschunterlagen basteln, da der mitgelieferte Hartgummistreifen nur für dünnere Lenker zu verwenden ist.
Ohne den technischen Fehler könnten 3-4 Sterne für das Radio vergeben werden.

Radio wird wegen des Fehler zurückgesandt werden. Frage ist, an Amazon oder VeloGard Handels UG?
am 18. Oktober 2013
Das Radio hat einen ausgezeichneten Empfänger das es kein Rauschen gibt, leider ist der Lautsprecher nicht passend/einfach zu klein.
Wenn man bei diesem Radio schon 4 Knöpfe/Taster für die Uhrzeit verschwendet, frage ich mich weshalb nimmt man diese Tasten
nicht für einen Senderspeicher damit die Tasten auch sinnvoll genutzt werden.
Die Halterung ist Stabil und wackelt nicht.
Alles in allem ein gutes Radio mit den angegeben Schwächen.
10 € zu teuer.
am 3. Dezember 2013
Ich muss sagen das ich bereits zwei von den Teilen gekauft habe, da der erste durch Regen defekt geworden ist (was schon mal nicht passieren darf). Beim zweiten achte ich jetzt darauf das er nicht nass wird, jedoch summt der Lautsprecher bei mittlerer bis hoher Lautstärke komisch und nervend. Die Taste, wo man den Sendersuchlauf nach unten Starten könnte geht auch nicht mehr.

Fazit: Schlechte Verarbeitung und nicht als Fahrradradio geeignet!
am 11. Juli 2012
Mein Mann hat sich dieses Radio gekauft, zwar nicht fürs Fahrrad, sondern für Angel-Stuhl und hier macht er das, was er sollte, einfach nur ein Radio sein.

Die Sendersuche gestaltet sich als nicht schwierig und die Lautstärke reicht aus.

Das Design ist ansprechend und die Bedienung an sich kinderleicht.

Wie der Empfang nun ist, wenn man sich mit dem Fahrrad teils in abgelegenen Gebieten aushält, kann ich allerdings nicht beurteilen.
am 13. November 2014
wir haben das radio als geschenk gekauft für jemanden der sehr viel mit sein fahrerad undwegs ist
einfach nur top
am 2. September 2015
Das Radio hat einen guten Klang und die Lautstärke ist auch O.K. Das Radio ist mir einmal runtergefallen sei dem habe ich Probleme. Der Sender setzt bei jeder Unebenheit aus und ist dann schwer wieder zu kriegen. Ich meine Fahrrad Radio sollte schon mal ein Fall von Lenker höhe aushalten können.

1 beantwortete Frage anzeigen