5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck
Mein Mann hat sich dieses Radio gekauft, zwar nicht fürs Fahrrad, sondern für Angel-Stuhl und hier macht er das, was er sollte, einfach nur ein Radio sein.

Die Sendersuche gestaltet sich als nicht schwierig und die Lautstärke reicht aus.

Das Design ist ansprechend und die Bedienung an sich kinderleicht.

Wie der Empfang nun...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Petra Kückner

1.0 von 5 Sternen Defekt ist wohl mit eingebaut
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Michael Leistenschneider

1.0 von 5 Sternen Defekt ist wohl mit eingebaut, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Ich persönlich rate vom Kauf dieses Produkts ab. Ich habe nun das 2. Radio in Betrieb gehabt. Das erste fing nach kurzer Zeit an, den Empfang in kurzfristigen und unregelmäßigen Zeitabständen zu unterbrechen, so als ob jemand an und ausschaltet. Ich dachte mir zunächst, es könnten die Batterien zu schwach sein. Aber durch den Batteriewechsel war das Probliem nicht zu beheben. Ich mache grössere Fahrradtouren und irgendwann dachte ich mir (da das Radiohören "so" wirklich unerträglich war), das Radio hat wohl mal einen Regenschauer abbekommen und ich hab halt Pech gehabt. Da mir das Radio als solches gut gefiel, bestellte ich mir das gleiche noch einmal.
Über Winter bin ich nicht Fahrrad gefahren, hab das Radio probehalber mal so laufen lassen.
Jetzt Anfang Mai bin ich wieder auf Tour gewesen. Bereits nach einer halben Stunde "Dauerbetrieb" das gleiche Problem wie bei dem alten: an, aus an, aus an, aus!!!! Nur diesmal kam's noch schlimmer. Nach 3 Tagen hat das Radio seine Funktion ganz eingestellt. Das einzige was funktioniert, ist das (unnötige) integrierte Licht. (Taschenlampenfunktion?)
Da dieses Radio ja nicht gerade billig ist, ist somit vom Kauf desselben aus meiner Sicht dringend abzuraten.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Das Radio bietet nur einen sehr bescheidenen Empfang. Rauschen, Knacksen - von stabilem Empfang kann überhaupt keine Rede sein. Hatte leider die Verpackung schon entsorgt, sonst hätte ich das Radio direkt zurückgeschickt. Verwenden kann man es nicht, daher fliegt das Ding wohl auf den Müll. Schade um die Kohle.

1.0 von 5 Sternen Lieber das BR 24 kaufen!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Dieses Radio eignet sich nur für Fahrten im Trockenen, einmal im Regen gefahren und schon war das Gerät defekt! Habe danach das höhere Modell BR 24 gekauft und bin damit zufrieden, da es spritzwassergeschützter ist.

1.0 von 5 Sternen Nur teilweise gut, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Ware kam schnell. Verpackung: das im üblichen Hartplastik eingeschweißte Radio war in einen viel zu kleines Päckchen hineingestopft. Ich denke, daher rührt vielleicht der jetzige technische Fehler, dass beim drehen des Lautstärkereglers die Anzeige immer auf Uhrzeit wechselt und dabei das Radio stumm schaltet. Für insgesamt 28,- € (mit Porto und mieser Verpackung ) sehr ärgerlich.
Ansonsten ist der Klang sehr sauber, aber die Lautstärke lässt zu wünschen übrig. Beim Anbringen an einen Chopper-Lenker, muss man sich selbst Antirutschunterlagen basteln, da der mitgelieferte Hartgummistreifen nur für dünnere Lenker zu verwenden ist.
Ohne den technischen Fehler könnten 3-4 Sterne für das Radio vergeben werden.

Radio wird wegen des Fehler zurückgesandt werden. Frage ist, an Amazon oder VeloGard Handels UG?

3.0 von 5 Sternen Guter Empfang, schlechter Lautsprecher, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Das Radio hat einen ausgezeichneten Empfänger das es kein Rauschen gibt, leider ist der Lautsprecher nicht passend/einfach zu klein.
Wenn man bei diesem Radio schon 4 Knöpfe/Taster für die Uhrzeit verschwendet, frage ich mich weshalb nimmt man diese Tasten
nicht für einen Senderspeicher damit die Tasten auch sinnvoll genutzt werden.
Die Halterung ist Stabil und wackelt nicht.
Alles in allem ein gutes Radio mit den angegeben Schwächen.
10 € zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Große Mängel für ein Fahrradradio, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Ich muss sagen das ich bereits zwei von den Teilen gekauft habe, da der erste durch Regen defekt geworden ist (was schon mal nicht passieren darf). Beim zweiten achte ich jetzt darauf das er nicht nass wird, jedoch summt der Lautsprecher bei mittlerer bis hoher Lautstärke komisch und nervend. Die Taste, wo man den Sendersuchlauf nach unten Starten könnte geht auch nicht mehr.

Fazit: Schlechte Verarbeitung und nicht als Fahrradradio geeignet!

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)

Das Design ist ansprechend und die Bedienung an sich kinderleicht.

Wie der Empfang nun ist, wenn man sich mit dem Fahrrad teils in abgelegenen Gebieten aushält, kann ich allerdings nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Mit dem Fahrradradio bin ich sehr zufrieden. Es hat einen sehr guten Empfang, ist laut genug und lässt sich einfach montieren und handhaben.
Wegen eines zusätzlichen Teils habe ich mich an die Fa. Solution gewandt und bin zuvorkommend bedient worden.
Immer wieder, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, dass sich leicht handhaben läßt!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Das Radio passt sehr gut zu meinem neuen E-Bike. Soweit ich es bisher beurteilen kann, funktioniert es auch sehr gut. Alles im allen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Bewertung zum Fahrradradio BR 23, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fun-Collection Radio BR 23, schwarz (Ausrüstung)
Habe das Radio ausgepackt Batterien rein, am Fahrradlenker montiert,und eine Testfahrt gemacht. Das Radio lief störungsfrei. Ich kann nur sagen bis jetzt bin ich zufrieden.

Fun-Collection Radio BR 23, schwarz