Hier klicken Fußball Fan-Artikel Fashion Sale calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Juli 2014
Qualitätsmäßig ist das Sisalseil im Grunde genommen ganz gut - aber nur einfach gedreht und nicht wie andere grundsätzlich aus mehreren dünnen Strängen und mehrfach ineinander gedreht; auch die Angaben vom Händler (ca. 5mm Durchmesser) sind absolut nicht korrekt. In Wirklichkeit misst das Sisalseil knappe 4mm im Durchmesser! Die Arbeit einen Kratzbaum neu zu bespannen zahlt sich hier nicht wirklich aus, da man die Arbeit in wenigen Wochen wiederholen kann!
am 14. Juni 2013
.. die vom Händler gemachten Angaben stimmen nicht ansatzweise!
Nicht 5 mm sondern 2,5 mm Durchmesser! Ergo nicht für Katzenkratzbaum geeignet!!!!
am 21. September 2013
Lieferung mit Prime ging fix, verpackung 1A das seil selber ist für den Preis ok. Teil weise ist das seil schon ..was sagt man da? abgerollt.Also an einigen stellen daher sehr dünn. Leider mus ma das halne seil auf düddel damit man an den Afang kommt. Ich habe es um mein wellensittich spielzeug ,,gerüst,, gewickelt. Das war daher etwas umständlich.Aber für den Preis ok.
am 21. Juli 2013
Wir haben lange nach einem schönen, plüschfreien und gleichzeitig bezahlbaren Kratzbaum für unsere Katzen gesucht. Fehlanzeige.

Nun haben wir kurzer Hand einfach schmale Baumstämme, Tischbeine, Balken etc. mit dieser Sisal-Leine umwickelt. Die Katzen lieben die individuell errichteten Kratzgelegenheiten. Wir auch - sieht nämlich in der Wohnung nicht so wuchtig und ganz dekorativ aus.

Das Seil ist auch nach wochenlangem, intensiven Bearbeiten durch die Krallen unserer Miezen noch nicht ausgefranzt. Zusatzeffekt: Die Möbel bleiben heil.

Was will man mehr?
am 31. Oktober 2013
Das Seil ist eher eine Wäscheleine. Zu dünn um es um einen Kratzbaum zu wickeln. Haben es 8fach verdreht und es dann um den Baum gewickelt. Bedeckt allerdings jetzt nur ca. 20 cm. Ist ein bisschen wenig. Bis jetzt hält es den Attacken der Katzen(2) stand.
am 11. September 2013
Da unsere Katze sehr gerne am Kratzbaum kratzt, war dieser doch schon arg kaputt an manchen Stellen. Dieses Seil ist eine gute Alternative zum Kauf eines Neuen. Die schlimmsten Stellen haben wir damit wieder reparieren können. Nun kann Lotte wieder Gas geben!! Wie immer bei Amazon war alles unkompliziert und schnell da. Gerne wieder!
am 12. April 2013
Wir haben das Seil für den Balkon gebraucht, weil unser Kater gerne auf das Geländer läuft. Dafür ist es sehr gut!
Schnelle Lieferung!
am 23. Juli 2014
Warum denn einen neuen Kratzbaum kaufen, wenn man den alten problemlos reparieren kann? Genau das habe ich gemacht und dabei viele Geld gespart. Denn die senkrechten Rollen wo sich "die Wächter der Unterwelt" also unsere Katzen so gerne ihre Krallen ausprobieren gehen bald mal kaputt. Dann einfach Kratzbaum zerlegen, neuen Sisal herum wickeln und fixieren und schon ist der Kratzbaum wieder wieder wie neu...
am 16. Dezember 2014
habe damit unseren Kratzbaum, der schon ziemlich zerstört von unserem stubentiger war, wieder ausgebessert und muss sagen: sieht wirklich aus wie neu! Die Leine hat eine etwas andere Farbe als die Original verwendeten, aber nur deshalb sieht man bei genauem hinsehen einen minimalen unterschied.
Vielen Dank!
am 15. Januar 2015
An sich sehr gutes Seil, was mir aber nicht passte, dass an manchen Stellen die fasern rausgezupft waren. Zudem war dies nicht ein Seil sondern zwei die geklebt worden sind. Eigentlich nicht schlimm aber die Klebestelle hielt nicht stand. So hatte ich zwei Seile. Hab es dennoch gut gelöst.