Wir haben lange nach einem schönen, plüschfreien und gleichzeitig bezahlbaren Kratzbaum für unsere Katzen gesucht. Fehlanzeige.

Vor 14 Monaten von Kico veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen An sich gut! Aber...
.. die vom Händler gemachten Angaben stimmen nicht ansatzweise!
Nicht 5 mm sondern 2,5 mm Durchmesser! Ergo nicht für Katzenkratzbaum geeignet!!!!
Vor 15 Monaten von T.H.-B.- veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima geeignet um selbst erstellte Kratzgelegenheiten zu umwickeln. Die Katzen lieben es., 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Meter Natur Sisal Leine , Seil . Sisalseil auch für Kratzbaum , Katzenbaum . Naturprodukt (Misc.)

Nun haben wir kurzer Hand einfach schmale Baumstämme, Tischbeine, Balken etc. mit dieser Sisal-Leine umwickelt. Die Katzen lieben die individuell errichteten Kratzgelegenheiten. Wir auch - sieht nämlich in der Wohnung nicht so wuchtig und ganz dekorativ aus.

Das Seil ist auch nach wochenlangem, intensiven Bearbeiten durch die Krallen unserer Miezen noch nicht ausgefranzt. Zusatzeffekt: Die Möbel bleiben heil.

Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Passend!, 11. September 2013
Da unsere Katze sehr gerne am Kratzbaum kratzt, war dieser doch schon arg kaputt an manchen Stellen. Dieses Seil ist eine gute Alternative zum Kauf eines Neuen. Die schlimmsten Stellen haben wir damit wieder reparieren können. Nun kann Lotte wieder Gas geben!! Wie immer bei Amazon war alles unkompliziert und schnell da. Gerne wieder!

2.0 von 5 Sternen An sich gut! Aber..., 14. Juni 2013
.. die vom Händler gemachten Angaben stimmen nicht ansatzweise!

2.0 von 5 Sternen Angaben sind nicht korrekt, 2. Juli 2014
Sabine Preszeller (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Qualitätsmäßig ist das Sisalseil im Grunde genommen ganz gut - aber nur einfach gedreht und nicht wie andere grundsätzlich aus mehreren dünnen Strängen und mehrfach ineinander gedreht; auch die Angaben vom Händler (ca. 5mm Durchmesser) sind absolut nicht korrekt. In Wirklichkeit misst das Sisalseil knappe 4mm im Durchmesser! Die Arbeit einen Kratzbaum neu zu bespannen zahlt sich hier nicht wirklich aus, da man die Arbeit in wenigen Wochen wiederholen kann!

5.0 von 5 Sternen Da kann man was dran aufhängen..., 12. Mai 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
sei es Nachbars Katze oder jemand aus der schrecklich netten Familie.
Sisal ist von Natur aus sehr reißfest und ist damit selbstverständlich auch für den Außeneinsatz sehr geeignet.
Zum Camping oder für andere Outdoor Aktivitäten absolut prädestiniert.

Mit dem Durchmesser von 1cm kann man hier getrost Lasten von bis zu 100kg dranhängen, ohne dass da was reißt.
Auch für Katzenkratzbäume geeignet. Es sei denn, man benutzt es bei der Katze anderweitig :-D

Zu empfehlen und wirklich sehr robust und vor allem wetterbeständig.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Ok, 21. September 2013
Lieferung mit Prime ging fix, verpackung 1A das seil selber ist für den Preis ok. Teil weise ist das seil schon ..was sagt man da? abgerollt.Also an einigen stellen daher sehr dünn. Leider mus ma das halne seil auf düddel damit man an den Afang kommt. Ich habe es um mein wellensittich spielzeug ,,gerüst,, gewickelt. Das war daher etwas umständlich.Aber für den Preis ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!!, 12. April 2013
Wir haben das Seil für den Balkon gebraucht, weil unser Kater gerne auf das Geländer läuft. Dafür ist es sehr gut!
Schnelle Lieferung!

2.0 von 5 Sternen Für einen Katzenkratzbaum nicht geeignet, 31. Oktober 2013
Das Seil ist eher eine Wäscheleine. Zu dünn um es um einen Kratzbaum zu wickeln. Haben es 8fach verdreht und es dann um den Baum gewickelt. Bedeckt allerdings jetzt nur ca. 20 cm. Ist ein bisschen wenig. Bis jetzt hält es den Attacken der Katzen(2) stand.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Ausbessern der des Kratzbaumes, 23. Juli 2014
Warum denn einen neuen Kratzbaum kaufen, wenn man den alten problemlos reparieren kann? Genau das habe ich gemacht und dabei viele Geld gespart. Denn die senkrechten Rollen wo sich "die Wächter der Unterwelt" also unsere Katzen so gerne ihre Krallen ausprobieren gehen bald mal kaputt. Dann einfach Kratzbaum zerlegen, neuen Sisal herum wickeln und fixieren und schon ist der Kratzbaum wieder wieder wie neu...

5.0 von 5 Sternen Super für den Kratzbaum!, 25. Januar 2014
Unsere zwei Stubentiger haben ihren Kratzbaum ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, weswegen ich das Sisalseil bestellt habe. Es ist solide verarbeitet und toll um den Kratzbaum nachzujustieren.

Würde ich noch einmal bestellen, würde ich sie allerdings etwas dicker bestellen.